1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Transponder 28...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 21. August 2013.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: test Astra 19,2

    Ah okay wusste ich nicht, habe nur was von Tests gelesen. Wie lange die dauern sollten war mir nicht bekannt.
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: test Astra 19,2

    ... mit ner VBR von 5950 kbit/s liegt der Datenstrom des SES Standbild aber schon ganz schön hoch auf beiden Kanälen, auf dem SD -und auch auf dem HD Launch Channel, (beide z.Z.720x576).

    Das was hier den "unteren Berich" der Messlatte darstellt, ist für manchen KNB in ihren eigenen zusammengeschusterten HD Paketen schon eine max.Datenspitze, und das sogar bei PayTV HD Sendern wie NatGeo HD, Discovery HD, usw., ...

    gruß spaceman
     
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: test Astra 19,2

    echt konstruktiver Beitrag oh man :rolleyes:
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: test Astra 19,2

    @spaceman
    Wenn man vom Standbild die Fülldaten entfernt, landet man allerdings wieder bei nur ca. 3,4 MBit/s....aber gut, bei exzellenter Quelle muss das nicht schlecht aussehen.
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: test Astra 19,2

    ... muss nicht unbedingt schlecht aussehen, aber 3.4 Mbit/s wären nicht nur für ein HD Sender doch schon etwas sehr wenig, sondern auch für einen vernünftigen SD Kanal.
    Der niedrigste Peak auf Discovery HD (Kabelnetz Primacom) liegt bei 6940 kbit/s, auch wenn dabei klar ist, dass der A/V Stream künstlich auf unter 7 MBits/s gehalten wird.

    gruß spaceman
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: test Astra 19,2

    Mensch Coloco, das hab ich doch nur lakonisch gemeint.
    Ich wollte doch nichts unkonstruktives dazusteuern.
    Klar ist doch bis zu diesem Post gewesen was da zu sehen sein wird, warum also immer und immer wieder die selben Nachfragen.
    Ach und nur mal so, du hast sicherlich die Diskussionen um Astra 2F und 2E mitverfolgt, oder hast dich bei "Sky" festgelesen? Ich hab halt mal so nachgeschaut was dich besonders interessiert und stelle halt fest, das du echt ein Fachmann bist in punkto Pay-Tv.
    Ich komm mal drauf zurück wenn's mich auch interessiert.
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: test Astra 19,2

    Die Daten wurden wieder geändert:

    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz:
    11.627 GHz
    Polarisation:
    vertikal
    Symbolrate:
    22000
    FEC:
    2/3
    Pilot:
    ON
    TV-Norm:
    DVB-S2
    Modulation:
    8PSK
    MPEG Format: H.264
    Kennung:
    Astra 2E Launch HD
    Sendeformat: 16:9
    Bildgröße: 1920x1080
    Codierung:
    ----
    PCR-PID:
    512
    Video-PID: 512
    Audio-PID: 4112
    HbbTV-App:
    ---
    TXT-PID:
    ---
    UT-PID:
    ---
    SID:
    4400
    NID:
    1

    Die veränderten Daten habe ich blau hervorgehoben !

    :):)
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: test Astra 19,2

    provider: "EBUER"...

    [​IMG]
     
  9. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: test Astra 19,2

    Auch wenn es auf zur Zeit auf 11626 V kein HEVC gibt, als Information nachgereicht: Die Header Info-Funktion des Analyzers in TransEdit 4.0.4 Beta ist inzwischen in der Lage, HEVC Sequence, Video und Picture Parameter Sets zu dekodieren und den Inhalt abzubilden. Man braucht es also nicht mehr mit Papier und Bleistift durchführen.

    Ganz vollständig ist die Sache noch nicht (es fehlen z.B. SEI Messages), und es muss sich anhand zukünftiger Testsendungen zeigen, ob die Funktion alle Bits richtig auseinanderpfriemelt. Bei Samples von 10°E und 30°W sah es schon mal gut aus...
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: test Astra 19,2

    "sid-00001" auf 10.995 h 22.000 fec 5/6 DVB-S2 QPSK wäre da noch...