1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Transponder 28...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 21. August 2013.

  1. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    Anzeige
    AW: test Astra 19,2

    Ich bin inzwischen in der Lage, in TransEdit solche (Live-)Streams diesem Decoder

    Strongene-HEVC/H.265 Decoder

    zum Fraß vorzuwerfen, aber der will von den Daten nichts wissen. Er schluckt sie, macht aber nichts damit. Womöglich trifft immer noch der Befund von Robert Schlabbach zu

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...727-astra-transponder-35-a-3.html#post5917721

    und der von Strongene

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...727-astra-transponder-35-a-3.html#post5944499

    d.h. der offizielle HEVC-.Standard wird auf Astra weiterhin fröhlich ignoriert ;)

    Bei der HEVC-Unterstützung in TransEdit handelt es sich um provisorischen Code. Die (vermutete) Auflösung muss noch hardgecodet werden. Sobald es zu sichtbaren Ergebnissen führt, werde ich ein Release in Betracht ziehen.
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: test Astra 19,2

    Ich bin inzwischen in der Lage, in TransEdit solche (Live-)Streams diesem Decoder

    Strongene-HEVC/H.265 Decoder

    zum Fraß vorzuwerfen, aber der will von den Daten nichts wissen. Er schluckt sie, macht aber nichts damit. Womöglich trifft immer noch der Befund von Robert Schlabbach zu

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...727-astra-transponder-35-a-3.html#post5917721

    und der von Strongene

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...727-astra-transponder-35-a-3.html#post5944499

    d.h. der offizielle HEVC-.Standard wird auf Astra weiterhin fröhlich ignoriert ;)

    Bei der HEVC-Unterstützung in TransEdit handelt es sich um provisorischen Code. Die (vermutete) Auflösung muss noch hardgecodet werden. Sobald es zu sichtbaren Ergebnissen führt, werde ich ein Release in Betracht ziehen.
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: test Astra 19,2

    Das wäre möglich, aber solange bei dem neuen Stream niemand einen Widerspruch zur Spec aufzeigt, gehe ich weiterhin von HEVC aus.;)

    Habe jetzt von Hand das erste Sequence Parameter Set dekodiert und dabei kommt Main Level 5.1 mit 3840x2160 heraus; klingt für mich plausibel.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: test Astra 19,2

    Das wäre möglich, aber solange bei dem neuen Stream niemand einen Widerspruch zur Spec aufzeigt, gehe ich weiterhin von HEVC aus.;)

    Habe jetzt von Hand das erste Sequence Parameter Set dekodiert und dabei kommt Main Level 5.1 mit 3840x2160 heraus; klingt für mich plausibel.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: test Astra 19,2

    Das ist auch HEVC, und im Gegensatz zu dem Murks auf Transponder 35 kann der Elecard HEVC-Player den auch wiedergeben. Hier mal ein auf 1920x1080 runterskalierter und mit Balken auf 1920x1200 erweiterter Screenshot (sorry, besser habe ich es auf die schnelle nicht hinbekommen):

    [​IMG]

    Es gibt diverse Tierbilder zu sehen, dann obiges Stadtbild, dann Gebäude. Mehr habe ich erst mal nicht gesehen. Wiedergabe auf meinem Phenom II X6 1090 ist deutlich langsamer als Echtzeit...
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: test Astra 19,2

    Das ist auch HEVC, und im Gegensatz zu dem Murks auf Transponder 35 kann der Elecard HEVC-Player den auch wiedergeben. Hier mal ein auf 1920x1080 runterskalierter und mit Balken auf 1920x1200 erweiterter Screenshot (sorry, besser habe ich es auf die schnelle nicht hinbekommen):

    [​IMG]

    Es gibt diverse Tierbilder zu sehen, dann obiges Stadtbild, dann Gebäude. Mehr habe ich erst mal nicht gesehen. Wiedergabe auf meinem Phenom II X6 1090 ist deutlich langsamer als Echtzeit...
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: test Astra 19,2

    ... sehr interessant,bei Coolstream Neo Twin Sat [NeutrinoHD v2.12] :love:gibt 's sogar einen Ton,bei VU+ Duo :( dagegen nicht ,das verstehe wer will ... !?

    :):)
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: test Astra 19,2

    ... sehr interessant,bei Coolstream Neo Twin Sat [NeutrinoHD v2.12] :love:gibt 's sogar einen Ton,bei VU+ Duo :( dagegen nicht ,das verstehe wer will ... !?

    :):)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: test Astra 19,2

    allerbesten dank!...das bestätigt endgültig meine vermutung aus #11...
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: test Astra 19,2

    allerbesten dank!...das bestätigt endgültig meine vermutung aus #11...