1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 11. Januar 2005.

  1. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Wenn die Elevation unnatürlich klein ist (Offset-Schüssel quasi Richtung Erdboden schaut), dann tippe ich auch auf WLAN.
    Ist denn ein LNB daran angeschlossen?

    Andreas
     
  2. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    ja die schüssel ist fast genauso gestellt wie eigentlich bei astra nur halt falsche richtung!
    sehr merkwürdig das ganze
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Vielleicht hat er statt des LNBs ein Mikrofon montiert und belauscht damit seine Nachbarn.
     
  4. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Man kann statt eines Mikros das Ding auch mit einem Druckkammer-Lautsprecher bestuecken. Wirkungsvoller Effekt!
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Das ist so nicht richtig.

    Der Amazonas hat einen Europa-Beam, den man mit 60cm locker empfangen kann.

    Im Moment senden soweit ich weiß bereits 2 Testsignale, die stehen aber nicht bei lyngsat. :p
     
  6. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Nimmt man den footprint, den @Sonne73 netterweise aufgetrieben hat und das was @Bertel sagt, kann man nur sagen, dass das ein fixer Inder sein muss :D

    Die beobachtete neigung der schüssel kann ja stimmen aber trotzdem ein trugschluss sein. Wenn es eine kleine pfa ist, fällt der offsetwinkel weg. :winken:
     
  8. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  9. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: welcher sattelit sitz gegenrichtung von astra?

    Aber selbst wenn er Amazonas empfaengt. Warum?