1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Und nun kommt wieder runter. Langsam wirds es hier OT. Auch haltlose Anschuldigungen bringen uns nicht weiter.

    Wir können sonst die Umfrage und auch die Pairingdiskussion schenken und hier schließen.

    - Moderation -
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Sky ist da aber klar der falsche Ansprechpartner. Wenn Du etwas ändern willst, dann sprech bitte mit dem MdB Deines geringsten Misstrauens. Da liegt der eigentliche Hase im Pfeffer. Viel Glück...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Hast recht. Ist leider ganz schön ausgeufert.

    Gehe davon aus, dass leider irgendwann Pairing für alle kommen wird. Es wird schon seinen Grund haben, warum man sich z. B. bei zwangsbeglückten weigert, den alten Zustand wieder herzustellen.
     
  4. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Stehe kurz vor Wechsel von Kabel auf Sat. Sky Abo läuft ende März aus. Für Sat würde ich ja von sky eine V14 Karte bekommen richtig? Wenn ich dazu noch einen reciever bzw Festplattenreciever dazu nehmen würde, währe da die Chance höher das diese gepairt wird als wenn ich nur die Karte nehme?
     
  5. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich kann dir sicher ein Dutzend Sat-Händler nennen, die diese Karten im Angebot haben. Wenn das alles Grauzone wäre, hätte Sky die schon längst abmahnen können oder andere Abmahnspezies wären aktiv geworden.

    Und ich bin mir fast sicher, dass nach erfolgreichem Pairing Sky die Abschaltbarkeit des JS als große, kundenfreundliche Tat verkaufen wird.

    Ich war ja auch der Ansicht, dass der JS nix mit dem Pairing zu tun hat. Mittlerweile bin ich aber überzeugt davon, dass Sky diesen als wichtigen Grund für das Pairing braucht.

    Jetzt sagt Sky wir müssen die gesetzlichen Vorgabe des JS einhalten, das geht nur mit unseren Receivern. Da ist die Akzeptanz bei den Kunden doch um ein Vielfaches größer, als wenn sie sagen müßten, wir führen das Pairing ein, damit wir das Nutzungsverhalten des Kunden einschränken könne, wie es unsere Programmlizenzgeber von uns verlangen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    @Ecko, Aktuell wurden nur Kunden "verheiratet" wenn seitens Sky ein Receiver gestellt wurde weil der Kunde mit Uralttechnik eingetragen war.

    Ich habe von Sky auch eine V14 Karte bekommen, auf Wunsch, und mir hat man einen Humax-Receiver geschenkt. "Verheiratet" ist die Karte nicht, ich nutze den Sky Receiver nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Warum sollte Sky sich in die Geschäftsgebarden fremder Leute einmischen.
    Es sind ja auch keine BlueMovie-Karten - und ja, es ist grau. Dunkelgrau sogar.

    Und wie gesagt, alles andere entspricht reiner Phantasie.

    Mit dem JS lebt Premiere schon von Anfang an und die Mehrzahl der Kunden hat das so hingenommen. Der JS ist also nicht der Grund des kommenden Pairings.

    Sky will seine Kunden auf eine einheitliche Technik bringen und sicherstellen das Aufnahmen auf der Festplatte nur vom Kunden genutzt werden, nicht zu Kopiezwecken mißbraucht werden können und somit nur verschlüsselt und auf registrierten Festplatten gelangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Über kurz oder lang wird dies egal sein.
    LG
    uli
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    @Eike

    Also könnte ich einen Festplattenreciever (320GB )dazu nehmen und es wird AKTUELL nicht gepairt?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Aktuell nicht, aber keine Gewähr mehr für die Zukunft.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.