1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Finde es auch positiv, dass der Zeichentrick- und Teenierealitysender mit dem Flackerlogo über DVB-T in NRW eingestellt wird. Die Meisten werden es aber ohnehin nicht mitbekommen, da die Privatsender ohnehin nur in Ballungsräumen über DVB-T empfangbar sind.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Die Meisten wohnen doch in Ballungszentren.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Das freut mich sehr. Bei Sixx laufen viele gute Serien. Bisher musste ich mir den Kanal via Schöner Fernsehen über mein Tablet streamen. VIVA war zuletzt für Erwachsene nicht mehr anschaubar. Jetzt fehlt nur noch RTL Nitro.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Das wird wohl ein Traum bleiben.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Ich sage mal: abwarten und Teetrinken. Noch ist nicht aller Tage abend.:D
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Schade, auch wenn es einige kaum glauben können: ich mochte VIVA :D

    Sailor Moon, Ugly Americans, Robot Chicken, Aqua Team Hunger Force, Game One,...
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Und genau diese angesprochenen Sendungen sind es, für die VIVA vor der Übernahme nie stand und zusammen mit VIVA II mit seinen Profilen und Gesichtern dem Konkurrenten Viacom ein Dorn im Auge war. Seit der Übernahme durch besagte Viacom ist der Sender leider so amerikanisiert, dass an diesem keine markanten Alleinstellungsmerkmale mehr zu erkennen sind. Ob sich der Sender VIVA, Comedy Central oder Nickelodeon nennen würde - kaum jemand würde inhaltlich den Unterschied bemerken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Ein Musiksender, der kaum noch Musik zeigt, hat für mich seine Daseinsberechtigung verloren.
    Und es hat sicher einen Grund, warum die dort laufenden Serien nicht bei RTL oder ProSieben laufen: Die anderen Sender wollen sie wohl (zu Recht) nicht, denke ich mir.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    VIVA hat durchaus ein paar gute Serien im Programm, Nur weil eventuell die großen Sendergruppen kein Interesse an den Inhalten haben, ist das ganz sicher kein Zeichen mangelnder Qualität. Vor allem, wenn man bedenkt, mit welch minderwertiger Ware vor allem RTL, RTL II und Sat. 1 ihr Tagesprogramm bestreiten.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sixx statt VIVA: ProSiebenSat.1 baut DVB-T-Reichweite aus

    Als wenn VIVA da besser wäre. Einmal ein paar Auszüge aus dem heutigen Nachmittagsprogramm:

    16:15 Disaster Date
    16:40 Snooki & JWoww
    oder
    18:55 Friendzone

    Ja das Programm ist hochwertige Unterhaltung fernab von RTL, RTL II und Sat.1 - So ich schalte meinen Ironiemodus jetzt wieder aus.:winken: