1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dev_null

    dev_null Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Wenn Sky nicht mehr zu meiner Dreambox kompatibel ist werden sie gekündigt. Wenn das jeder Pay-TV-Anbieter machen würde hätte ich hier bald 4 Apparate rumstehen und darauf lege ich keinen Wert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  2. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich könnte mir vorstellen, dass Sky sich in mehrfacher Hinsicht täuscht. Sie nehmen vermutlich an, dass die Leute, die von CS profitiert haben, zum Teil legal zu Sky wechseln. Ich glaube nicht daran. Wer CS macht, hat einen Multimedia-tauglichen E2-Receiver, den er nicht gegen einen Blinki-Leukoplastbomber von Sky eintauschen möchte. Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele ältere Menschen sich von ihren Kindern oder Enkeln einen alternativen Receiver haben installieren lassen und dass diese Menschen sich nicht auf einen anderen Receiver einstellen wollen (ich stelle mir gerade den 70-Jährigen vor, der jedes Mal den Jugendschutz-PIN eingeben muss) . Das soll keinesfalls diskriminierend sein; ich bin selbst ein älteres Semester und habe keine Lust darauf.

    Es ist aber sehr schwierig, hier eine statistische Voraussage zu machen.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Ich lese aus dieser Antwort vom Kartellamt deutlich die Absicht Skys heraus, das Pairing für alle durchzuführen. Begründung: Jugend- und Kopierschutz. Die Karte wird mit einem zertifizierten Receiver gepairt, das kann dann zwar jeder zertifizierte sein, aber es gibt unter Verwendung der Seriennummer eine eindeutige Zuordnung. Wenn man 2 Karten und 2 Receiver hat, muss man sich entscheiden, welche Karte welchem Receiver zugeordnet wird und kann dann nicht mehr tauschen.

    So verstehe ich das. Oder lässt der Text andere Deutungen zu?
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Soweit ich mich erinnere, wurde bei allen Kunden, die nach dem Pairing den Receiver mit Karte zurückgeschickt haben, die Kündigung stillschweigend akzeptiert (Löschung der Kundendatei) – unabhängig von der Laufzeit des Abos.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Das halte ich für eine Milchmädchenrechnung. :p :D

    Das Bild einer BluRay ist besser als das von Sky Cinema HD. Sky steht im Wettbewerb. Meine Videothek in der Innenstadt (in zentraler Lage) würde sich sicher freuen, wenn ich eine Videotheken-Flatrate abschließen würde.

    Bei der Telekom hab ich jetzt schon VDSL 50; da kann ich Entertain leicht dazu buchen. Siehe Beitrag 26: ich war jahrelang zufriedener Entertain-Kunde.

    Mit der Kombination aus einer Videotheken-Flatrate und Entertain (oder Unitymedia Highlights HD, wenn man verkabelt ist), bin ich als Film- und Serien-Fan deutlich besser bedient als bei Sky.

    Warum sollte ich zurück kommen? :confused:

    Ich bin nicht sport-süchtig. Formel 1 ist nett, aber die bekomme ich auch auf RTL. Oder ggf. über ausländische Sender.

    FilmFan und Apollo dürfen sich freuen: Führt Sky das Pairing ein, sage ich HD+ ein gesundes Wachstum voraus: da werden viele wegen Sportereignissen wie Formel 1 von Sky zu HD+ wechseln.

    Denn der Preis für eine restriktive HD+ Karte ist im Vergleich zu einer restriktiven Sky Karte einfach Peanuts. Man muss auch gucken, wie sich DVBT-2 entwickelt, ob da die Formel 1 in HD kommt, was das kostet und wie die Bedingungen sind.

    Bisher war ein großer Vorteil von Sky, dass es komfortabel und flexibel ist.

    Frag mal Volterra, wie vielen Leuten in seinem Sportclub der schon geholfen hat, Sky und / oder HD+ auf nicht zertifizierter Hardware zum Laufen zu bringen.

    Das sind viele zahlende Kunden.

    @Eike: keine schlafenden Hunde wecken, bitte keine neue Umfrage.

    @Time Robber: könntest du bitte den Ball flach halten?

    Deine Beiträge sind kontraproduktiv und führen in die falsche Richtung. Du hast einen Vertrag mit Sky; der gilt bis zum Kündigungstermin.

    Du hast Marktmacht, weil du danach dein Geld jemand anders geben kannst.

    Kann ich bei Sky keine freien Receiver mehr nutzen, werde ich mich langfristig anders orientieren.

    Ich kann das. Wenn das ein paar 100000 andere, nicht-Fußball-abhängige auch tun, kommt Sky in ernste wirtschaftliche Schwierigkeiten.

    Das wissen sie und deshalb haben sie die Experimente mit dem Pairing gestoppt.

    Also besteht Hoffnung. :winken:
     
  6. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Nö leider nicht,
    auch wenn ich nur in anderen Foren mitlese, gibt es min 20 Fälle, wo Sky dies eben nicht akzeptiert hatte.
    Wegen dem ganzen Scheiß, habe ich jetzt damit einen Rechtsanwalt beauftragt, die Sache zu klären.

    Nun die Boßhaftigkeit den Krüppelreceiver auf den Wertstoffhof zu bringen, genieße ich dazu, denn es ist eine nicht bestellte Sache. Leider muss ich noch 4 Wochen mit der Aktin warten, wenn Sky den Receiver nicht abholt.
     
  7. platanito

    platanito Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    ich habe noch eine alte V14 in meiner Duo2 (SKY Kiste ist im Keller ;)), mein Vertrag läuft noch bis 31.03.2014 und ich habe die Möglichkeit für 34,95 für alle Pakete + HD zu verlängern..... Sie bieten mir aber nur ein 2 Jahres Vertrag.....

    was würdet ihr an meiner Stelle machen????:winken::winken::winken:

    Es wäre wirklich doof, zwei Reiceiver zu haben.....
     
  8. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Habe schon gekündigt-

    Moin Moin
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Genau so etwas z.B.

    Ich habe meiner Mutter vor ein paar Jahren einen Technisat Digicorder S2 mit Alphacrypt hingestellt, mit dem sie wunderbar klarkommt, aufnehmen und löschen kann, wie sie will, ohne nervige PIN usw.

    Auch ich gucke gerne komfortabel, zahle die Abos und habe keinerlei Interesse an Zwangsleihreceivern. Dann bin ich weg, auch wenn es mir um die BuLi leid täte.

    Rein formal besitze ich über ein Prepaidabo sowie die erste Verlängerung sogar noch zwei eigene Premiereboxen, die ich aber nie in Betrieb hatte.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

    Könntest Du denn mit dem Pairing leben? 2 Jahre sind eine lange Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.