1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: Transponder 43...(11,112 GHz h)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 12. März 2014.

  1. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: Astra: Transponder 43...

    Danke, genau den meine ich:
    EUTELSAT 16A satellite at 7 degrees East
    "EUTELSAT 16A (ex W3C) auf 16° Ost"
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: Transponder 43...

    eventuell hats ja damit was zu tun
    auf dem RTL HD Austria Transponder haben sich heute die PMT Pids der 3 Sender geändert
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: Transponder 43...

    Fiel mir vorher auch auf :) schon merkwürdig was da alles am kochen ist. Bei der CA von Super RTL HD haben sie auch irgendwas gespielt.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra: Transponder 43...

    vielleicht kommen ja die rtl pay tv sender in hd zeitnah dazu und um das nicht zu verraten, testet man mit den normalen sendern
     
  5. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra: Transponder 43...

    Das würde ja heißen, daß RTL Geld für einen Transpnder AUSGEBEN müßte (also nicht günstig über HD+ kriegt)?!? Unmöglich! :LOL: :D
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra: Transponder 43...

    Wäre wünschenswert, aber halte ich für ziemlich ausgeschlossen. RTL beobachtet doch ebenso, dass man als Drittanbieter für HD bei Sky wohl keine eigenen Kapazitäten mehr buchen muss, sondern sich ins gemachte Nest setzen kann. Siehe P7S1, MTV, Spiegel, etc.
     
  7. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Astra: Transponder 43...

    Na für so ganz ausgeschlossen halte ich das nicht. RTL verfügt als einziger Pay-TV-Anbieter außerhalb von Sky und HD+ über die komplette Produktionskette einschl. Playoutcenter und Uplinkkapazitäten der Tochterfirma CBC. Man könnte direkt vom Standort Köln aus auf den Satelliten und müsste die einzelnen Programme nicht per
    Leitung nach Unterföhrung zu SES-PS schicken, der sie dann uplinkt. Natürlich würde RTL das für Sky nicht kostenlos machen, schließlich würden die einen zusätzlichen TP
    sparen. Die Frage ist halt am Ende des Tages, ob es sich für beide Seiten finanziell
    lohnen würde.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: Transponder 43...

    Da es sich hier ganz offensichtlich um einen Test des Uplinks gehandelt hat, würde ich da auf den zukünftigen Inhalt noch nicht schließen, das kann sich noch ändern, die haben halt irgendwas rübergeschickt. Intern gehen da bestimmt ne Menge Tests vonstatten, nur werden die wenigsten auch öffentlich über den Satelliten abgestrahlt.
    Das was die Iraner da machen ist eher unüblich ;)
     
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Astra: Transponder 43...

    Mir erscheint die Test-Frequenz 11.112 h unlogisch,da in der Nähe von 11332 H noch andere horizontale Frequenzen frei sind:

    11273 H,11214 H,11171 H,11141 H.

    Da muß noch was anderes dahinterstecken !

    :):)
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Astra: Transponder 43...

    Ist nicht Super RTL HD auf TP 11082? Das wäre doch der Nachbar TP. Im übrigen was hat dies mit TP 11332 zu tun, der gehört doch Sky? Und Transponder 11171 H soll auch an Sky gehen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2014