1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

    460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

    74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

    87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

    4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Der Jugendschutz PIN ist keine gesetzliche Vorgabe.
    Das eine Sache rein von den Pay TV Anbietern die sich auf diese Lösung geeinigt haben, um FSK Inhalte außerhalb der gesetzlichen Zeiten senden zu können.
    Im Gesetz heißt es nur. " ist unzugänglich zu machen".
    Wie die Sender das umsetzen ist Ihr Bier.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Ja, das ist soweit richtig, aber wie soll es denn deiner Meinung nach sonst unzulänglich gemacht werden wenn nicht ohne eine Zugangssperre?
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Keine Ausstrahlung in den anderen Zeitfenstern. Zu wie es die "freien" Sender machen.
    Bei Sky natürlich nur graue Theorie, dann blieben 80% der Sender tagsüber dunkel.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Frag mal die Zigarettenautomaten Hersteller. Die sagen es Dir.:D
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Stimmt. Dann könnte sky dem Kunden die Wahl geben: vor jedem vorgesperrten Film PIN eingeben oder noch bequemer den (neuen) Personalausweis in den Receiver stecken. :D
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Für mich ist der Fall klar:

    Ich wäre dauerhaft weg von Sky.

    Schon heute werben andere Anbieter um mein Geld. Bei Sky interessiert mich vor allem das Filmpaket. Eine sehr gute Alternative wäre für mich eine Videotheken-Flat. Da bekomme ich alle aktuellen Filme in Top-Bildqualität.

    Ich habe eine Jahreskarte von der Bahn; meine Stamm-Videothek liegt direkt an einem Verkehrsknotenpunkt. Ich gehe da kaum noch hin, weil ich Sky habe.

    Im Moment bin ich ganz zufrieden mit Sky, unserer Sat-Gemeinschaftsantenne (Astra + Hot Bird) und meinem freien Receiver.

    Das war nicht immer so. Ich hatte mehrere Jahre Entertain und weiß aus 1. Hand, dass Entertain ein richtig gutes, schönes und komfortables Produkt ist. :love:

    Eigentlich bin ich bei Entertain "gelandet", weil in unserem Haus der Sat-Empfang über längere Zeit gestört war und die Hausbesitzerin es nicht eilig hatte, diesen Schaden zu beseitigen. Mehrere Jahre hatte ich dann Sat und Entertain parallel, auch nachdem die Sat-Antenne wieder voll funktionsfähig war. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit habe ich Entertain inzwischen gekündigt und schaue zurzeit nur noch über Sat.

    Wenn Sky mein Geld nicht mehr haben will, sondern mich mit unnötigen Restriktionen verärgert, würde ich persönlich zu Entertain zurück gehen.

    Mir hat Entertain gut gefallen. Entertain hat zweistellige Wachstumsraten und sich in den letzten Jahren weiter positiv entwickelt.

    Nicht Sky, sondern Entertain hat das beste HD-Angebot Deutschlands. :love:

    Ich könnte dann weiter Serien-Sender wie Fox HD und Syfy HD gucken, ohne Sky-Kunde zu sein und ohne dass Sky 1 € von meinem Geld bekommt.

    Wer verkabelt ist, kann auch Pakete wie Unitymedia Highlights HD abonnieren. Unitymedia verschenkt dieses Paket an Triple-Play-Kunden, die sich für das mega-schnelle Internet entscheiden.

    Laut Mischobo und MiB hat Unitymedia keinerlei Restriktionen, außer bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe.

    Sky steht im Wettbewerb
    - mit den Videotheken
    - mit den Kabelnetzbetreibern
    - mit der Telekom
    - mit Online-Diensten
    - mit ausländischen Anbietern

    Selbst das Zugpferd von Sky, die Bundesliga, ist nicht wirklich exklusiv bei Sky.

    Einige Bundesliga-Spiele kommen auf dem polnischen Eurosport 2 HD. Sehr viele Menschen haben im engeren Familien- oder Freundeskreis polnische Verwandte oder Bekannte. Es ist nicht wirklich schwierig, eine polnische Smart Card nach Deutschland zu holen, obwohl diese Abos nicht offiziell in Deutschland vertrieben werden.

    Mir gefällt an meinem freien Receiver:

    1.) die hohe Zapping-Geschwindigkeit

    2.) der Benutzerkomfort

    3.) dass ich problemlos zwischen Sky und ausländischen Programmen umschalten kann.

    4.) dass ich mir auch Filme ansehen kann, die vor einem halben Jahr ausgestrahlt wurden und die ich extern archiviert habe.

    Die 1,5 TB Speicherplatz der offiziellen Sky-Kiste wären mir zu wenig. Ich nehme in der Woche mehr auf, als ich angucken kann. Deshalb muss ich am Monatsende immer ein paar Sachen, die ich nicht gesehen habe, auf eine externe Platte verschieben.

    Manche Serien nehme ich auch gezielt auf zum Archivieren, zum Beispiel die HD Version von Star Trek TNG auf Syfy, aktuell 12 Folgen pro Woche.

    Wenn ich bei Sky weg bin, hab ich im ersten Jahr eigentlich genug Konserven, so dass mir nie langweilig wird. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Für uns ist das einfach. Wir hatten nur Film und seit der Paring-Geschichte uns um Alternativen bemüht. Welche dank schnellen Internet, durchaus hier realisierbar sind.

    Grundlos wird Sky die Aktion "Receivertausch" nicht gemacht haben. Langfristig geht es sicher dahin, wenn vielleicht noch nicht gleich heute oder morgen. Aber Italien und GB sind da ja "bestes Beispiel" wohin die Reise perspektivisch geht.
    Von daher traue ich da Sky nicht mehr und der gekündigte Vertrag wird definitiv nicht verlängert. Will nicht in einen langen Vertrag "hängen" und deren Zwangsbox nehmen müssen zum Empfang. Das hatten wir noch nie.
    Amen, Ende, aus die Maus.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Interessant finde ich das Ausmaß der Unruhe bei gerade mal 30 bekannten Fällen, von denen einige es wieder geschafft haben, eine nicht gepairte Karte zu bekommen.

    Das lässt mich hoffen, dass Sky die richtigen Schlüsse aus diesem Feldversuch zieht.
     
  9. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Könntet ihr vielleicht einen neuen Thread aufmachen, Thema Sky-Jugendschutz?

    Ich würde auf jeden Fall kündigen, wenn ich nicht den Receiver meiner Wahl nutzen könnte. Und ein Sky-Receiver wird nie meine Wahl sein.
     
  10. PLE

    PLE Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

    Also ich habe letzte Woche meine Kündigung für Ende Juni an Sky geschickt

    Die Filmsender lassen ohnehin zu wünschen übrig. Einzig bei Sky Welt sind einige brauchbare Sender dabei, allerdings nichts was einen separaten Sky+ Receiver rechtfertig. Ich hatte jahrelang die Zwangsboxen von UPC Telekabel und bin auf SAT umgestiegen um eben meine eigene Hardware verwenden zu können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.