1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bald Entertain. nur welche fritzbox?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von absolut_alex1, 9. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Ich habe auch die 7390. Läuft seit 2 Jahren ohne Probleme.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Auch bei mir hängt eine 7390 an der Leitung. Absolut problemlos.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Bei mir hängt auch eine 7390 seit fast vier Jahren an der VDSL-Leitung. Anfangs gab es Probleme mit der Kommunikation mit dem Outdoor-DSLAM ( Broadcom-Chip) aber die wurden durch Firmware-Updates behoben Seitdem klappt die Verbindung reibungslos.
     
  4. freak_tom

    freak_tom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Die 7390 hat definitv das schlechtere Modem als die 7490 bzw. die 7360 - auch wenn die damit verbundenen Probleme mittlerweile durch div. Firmwareupdates halbwegs kompensiert wurden.
    Ich hatte auch am Anfang die 7390 mit VDSL 50 und Entertain (Indoor versorgt mit langer Leitung) - ich hatte nur Probleme damit (ständig Resyncs).
    Hab die 7390 dann bei Ebay verscherpelt und mir die 7360 geholt - und siehe da, alles läuft astrein.
    Mittlerweile hab ich die 7490 - bin damit auch vollstens zufrieden (keinerlei Ausfälle etc.).

    Der Preisunterschied zwischen 7390 und 7490 beträgt aktuell (amazon-Preise) gerade mal rund 40,-- €) - das sollte also noch drin sein.

    Die 7390 würde ich somit aktuell (zumindest für den Preis von rund 190,-- €) nicht mehr kaufen.

    Sofern dir die 7360 ausreicht (nur 2 Gigabit-Ports, nur USB 2.0, kein interner S0, nur 1 Analoge Nebenstelle, kein 5GHz W-Lan) - nimm die 7360 - ansonsten 7490.

    Faxversand geht bei allen Boxen über Netzwerk per FritzFax4Box (angepasste Fritzfax-Software speziell für Fritzboxen) - oder mit aktueller Firmware sogar per Webinterface der Box.
     
  5. absolut_alex1

    absolut_alex1 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    da ja bei mir noch eine Apple Time Capsule dranhängt (Dual WiFi, Ethernet Ports, etc.), werde ich tatsächlich auf die 7360 wechseln. Mit meiner 7330 war ich ja auch zufrieden. und man kann ja auch mal Geld sparen.

    Vielen Dank.
     
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    W920 gefritzt! Bestes DSL Modem. 7390 Modem ist Mist!
     
  7. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Am IP Anschluss nicht zu empfehlen. Hat außerdem WLAN-Probleme im Zusammenspiel mit diverser Hardware (z.B. Repeater oder WLAN-Radio).
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Ich möchte vom W920V am IP-Anschluss auch UNBEDINGT abraten.

    Der W920V hat eine miserable DECT-Basis. Knacken, Rauschen, Brummen. Ist einfach ein Hardware-Layout-Fehler bei dem Ding. Auch die analogen Ports haben ein komisches Grundrauschen und Brummen.

    Mir egal, am Standard-Anschluss kann man die Telefone noch direkt im Splitter betreiben, von daher für meinen Fall irrelevant.


    Wolfgang (W920V aber ohne aktive Telefonie-Funktion, weil untauglich)
     
  9. riecke

    riecke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Zudem nicht Zukunftssicher, da kein Vectoring ;).
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.756
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: bald Entertain. nur welche fritzbox?

    Man muss den W920v auch zu gute halten das er schon ein ganz schönes Alter auf den Rücken hat :)

    Und hätte AVM damals das mit dem Kernel nicht angefangen hätt er heute immer noch ne Aktuelle Firmware (dank 7270)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.