1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wir haben keinen der großen KNB (bei mir laufen zwei V14 in Nicht-Sky-Modulen). Und ich wollte damit ausdrücken, in der großen weiten Welt da draußen sind die Nutzer diese speziellen Internetforen nur ein Wassertropfen, mehr nicht. Um diese angenommene Aufmerksamkeit wirklich zu erzeugen, müssten Portale wie SPON oder von anderen großen Zeitungen in diese Diskussion einsteigen.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ok, der Thread ist unübersichtlich, da will ich nicht so sein.

    Sky hat das bei manchen Kunden einfach so gemacht, es ist kein Gerücht. Derzeit scheint die Aktion beendet/gestoppt, es ist recht wahrscheinlich, dass es ein Testlauf war. Was passieren wird, kann niemand sagen.

    Popcorn. ;)

    Die meisten hier (inklusive mir) gehen davon aus, dass nicht. Es gibt aber eine sehr laute Minderheit, die anderer Meinung ist.

    Zudem gibt es noch die Chance, dass Sky einen "aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" rauslässt.

    Um herauszufinde, wie es definitiv ist, müsstest Du Sky schon verklagen...
     
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    OK, danke!

    Schade ich überlege nämlich ein CI Modul zu kaufen oder einen Linux Receiver. Der Receiver wäre ja Verschwendung wenn Sky Karten irgendwann nicht mehr gehen.
     
  4. matte1987

    matte1987 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Naja, es gibt ja auch noch genügend andere Möglichkeiten und Gründe für einen Linux-Receiver ;)
    Aber das zu erörtern, würd den Rahmen sprengen und wäre sowieso OT...
     
  5. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Die Vorteile sind mir glaub ich schon klar aber nur mit Free TV weiß ich nicht ob sich das lohnt :)
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    ..na solche , die zwar nicht AGB konform sind , aber wie du selbst sagtest nicht automatisch illegal ;)
    wie man das unterscheiden soll/kann ... weiß ich auch nicht
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Merkst Du, wie das Eis dünner wird ? ;) Das CS/HS illegal ist, ist nicht die Frage. Aber was ist mit den Modulen wie Unicam und neuerdings auch AC, die mit Fremdsoftware arbeiten ? Das ist ein Verstoss gegen das Lizenzrecht und nicht nur ein simpler AGB-Verstoss.
    Die Grenzen sind nebulös.

    Und von daher gibt es keinen "wirklich ehrlichen" Nutzer alternativer Hardware. (Was im Umkehrschluss nicht heisst, das er illegale Machenschaften betreibt)
     
  8. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Mit dieser Aussage bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Was ist mit Nutzern von Linux-Kisten + Alphacrypt mit Originalfirmware + S02/P02-Karte. Da ist absolut nichts Illegales und nichts mit Grauzone.
    Also immer schön locker durch die Hose atmen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Versuch Du es doch bitte erstmal mit "lesen" (und "verstehen" aller meiner Beiträge zu dem Thema vorzugsweise), bevor Du hier den Django raushängen lässt......und mit dünnem Eis komme ich hervorragend zurecht.
     
  10. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Sehe ich auch so. Ich will einfach nur Linux haben weil ich finde die Solo2 ist für 300 Ocken ein super Gerät und ich kann zeitglich Sky aufnehmen und schauen. Das geht mit Receivern von Technisat ja scheinbar nicht wenn man nur eine Karte hat.

    Ich hatte in 2 Jahren 4 Sky Receiver. Die Dinger taugen einfach nichts. Genau wie die Software. Warum kann ich für non Sky Sender keine Serienaufnahme programmieren?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.