1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hüstel, .................was fragst Du uns das ?
     
  2. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Vielleicht hat jemand hier derartige Erfahrung schon gemacht. Es geht mir nicht darum die Festplatte zu haben behalten. Was soll ich damit. Der ist ohne Receiver wert.
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Zum Einen würde ich erst klären weshalb du eine 2TB Platte bekommen hast, nicht das man dir die 99 EURO abbucht, hierbei kannst du gleich erfragen was mit der übrigen Platte geschehen soll.
     
  4. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Also ich habe angerufen. Ich habe die Festplatte tatsächlich wegen Freundschaftswerbung erhalten. Ich soll in den nächsten Tagen Post bekommen. Die alte Festplatte sollte ich einfach mit dem Retourschein zurück senden.


    Die Frage im Nachhinein wird es, ob ich die Festplatte für 0 oder 49€ bekäme. Denn die Festplatte ist das Resultat aus 5x20€ Amazon Gutschein. Ich hatte mir aber die Festplatte als Prämie gewünscht. Das haben meine Geworbenen angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Wird dann schon in dem Schreiben stehen, welche Konsequenzen das haben wird.
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Kann jemand dazu was sagen? Möchte demnächst auf Sat umsteigen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Wenn du zwei zugewiesene User-Frequenzen bekommst, sollte das klappen.....aber frag doch im Satbereich......dein Thema hat genügend Seiten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Wird es denn bei dem derzeitigen 2TB-Receiver bleiben oder gibt's da auch Entwicklungen die marke oder bauaurt zu wechseln?..das es sich vlt. doch lohnt noch etwas zu warten?
     
  9. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Ich würde sagen, dass Sky in absehbarer Zeit keine Änderung da vornimmt, weil die 2TB Festplatte erst vor ca 1 Jahr auf dem Markt gebracht wurde.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    ich denke man muß warten . bis zum zeitlich nicht absehbarem Start von UHD wird sich nicht viel ändern .
    naja...und was den Hersteller und die Bauart betrifft ?
    Sky hat sich auf Humax "eingeschossen" , ob da noch jemand anderes eine Chance bekommt ....wer weiß ?
    die Bauart hat sich wohl auch etabliert , ein Modular System ist zwar nicht zeitgemäß und auch nicht schick ;) , schon garnicht im Huckepack ,
    aber es ist wohl für Sky die praktischste Variante , auch hinsichtlich des Austausches von Komponenten im Falle eines Defektes .
    wenn die FP mal versagt , möchte Sky , dass man weiter Empfangsbereit ist ;)
    ich persönlich war auch am überlegen , ein Upgrade auf die 2TB zu machen , aber aus verschiedenen Gründen , werde ich wohl den Pace mit int. 320er FP , solange es geht behalten .
    das "kleine Anytime" und weniger Aufnahmemöglichkeiten kann ich verkraften :D