1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Danke für die Info. Dann werd ich die zumindest mal suchen.
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Du hast wahrscheinlich einen Wackelkontakt, entweder auf dem Stromadapter oder auf dem USB/ESATA-Kabel. Ist nicht schön, kann aber passieren.
     
  3. malbuc

    malbuc Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo zusammen,

    bin jetzt neu im SAT-Zeitalter und habe von Sky den Sky+ Receiver mit der 320GB-Festplatte bekommen. Der Receiver möchte zwei Kabel von der Satellitenschüssel haben, die er aktuell auch kriegt. Leider kann ich so im Schlafzimmer nicht mehr fernsehen. Habe mir bei einem großen Elektronikfachmarkt einen SAT-Verteiler (SAT-Switch, wie auch immer) gekauft.

    Wenn der Receiver im Schlafzimmer an ist, ist der im Wohnzimmer aus.

    Jetzt die Frage: Kuppel ich das Kabel für's Schlafzimmer mit dem Kabel für den Tuner 1 oder 2 am Sky-Receiver? Der Fachmann aus dem Elektrofachmarkt meinte, ich sollte zu erst herausfinden über welchen Tuner im Standby-Modus Anytime geladen wird. Er hatte die Vermutung, dass Anytime grundsätzlich über den zweiten Tuner geladen wird.

    Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich formuliert und danke schon Mal im Voraus.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Anytime wird nicht über einen bestimmten Tuner geladen. Außerdem schleift der Receiver intern von 1 auf 2 durch, der Receiver würde also auch mit nur einem Kable an Tuner 1 laufen und auch Anytime laden. Du hättest zwar Einschränkungen beim Umschalten während einer Aufnahme, aber gehen tut es.
    Fazit: nimm das Kabel von Tuner 2.
     
  5. malbuc

    malbuc Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Vielen Dank!
     
  6. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme


    Ist der reciever auch unicable tauglich? Wenn ja, dann müsste es doch möglich sein trotz nur einem Kabel eine Sendung aufzunehmen und über den 2.tuner trotzdem alle Sender zu sehen oder?
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Auch hier kann ich nur dazu raten, bei Sky anzurufen und um Zusendung der längeren Kabel zu bitten. Bei den extrem kurzen Standardvarianten ist Ärger vorprogrammiert.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Ja ist er. Aber wozu, wenn die Satanlage gar keine Unicableanlage ist ? :eek:
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    3.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Die frage ist jetzt auf mich bezogen wenn ich eine unicable Anlage habe. ;)
     
  10. germanmann

    germanmann Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Ich habe heute eine 2TB Festplatte von Sky erhalten. Ich nehme an, dass ich diese wegen Freundschaftswerbung erhalten habe. Ich habe aber hierzu weder eine eMail noch Post erhalten. Was soll ich tun? Sollte ich die alte 320GB Festplatte einfach zurücksenden oder sollte ich diese erstmal behalten?