1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2014.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Wie groß sind die Gesamteinnahmen der BBC im Vergleich zu dem deutschen ÖRR?
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Deine Argumentation in allen Ehren:
    - 'ORF eins' ist deutsches Privat-TV, nur halt ohne Unterbrecherwerbung, garniert mit Sport.
    - 'ORF 2' ist eher ein Best-Of ARD/ZDF-Kanal
    Schade, dass Du dafür nicht zahlen musst (abgesehen vom Anschaffungspreis sowie der Entschlüsselungstechnik).
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Der ORF taugt wirklich nicht als Vorbild, da würde ich (wenn man von den ORF Größenordnungen ausgehen will) eher die skandinavischen Länder als Vorbild nehmen, die mit ungefähr denselben Mitteln wie der ORF ein wesentlich eigenständigeres Programm machen.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Oder wenn man im deutschsprachigen Raum bleiben will, dann würde ich eher SRF nehmen. Deren Infomagazine sind deutlich besser als die meisten deutschen. Puls und eco schaue ich hin und wieder, wenn mich das Thema interessiert und dann lohnt es sich meistens auch.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Steht BBC künftig für Bye Bye Channel?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Das dürfte sich bald ändern, die Renten sinken ja mittlerweile auf ein unterirdisches Niveau und wenn wesentlich weniger zahlen, also deine 40-50 % mal angenommen, dann liegt der Betrag ja schon bei rund 40 Euro.

    Sag das mal einer Rentnerin mit 400 Euro Rente das sie davon 10 % abgeben soll. ;)
    Dann sind für mich ORF1 und ORF 2 genau die Sender die ich brauche! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2014
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Das interessiert die älteren Semester nicht!

    Ich habe gestern die Sender bei meiner Mutter (am TV) neu eingestellt.
    Jetzt hat sie Servus TV als Alternative auf Platz 8 (davor Tagesschau24).

    Die "normalen Privaten fangen bei ihr bei Sendeplatz 27 an, davor noch später, nun habe ich die ganzen "doppelten" Dritten einfach erst einmal weggelassen (natürlich Einverständnis vorher eingeholt).

    Ich wollte dann noch weiter Private einstellen, es kam aber die Antort, die schaue ich eh nicht, brauche ich nicht.

    Na wenigstens hab ich jetzt nur noch alles auf Digital dort einstellen können, die Pay TV Grundverschlüsselung ist ja erst seit etwas mehr als einem Jahr entfallen.

    Immerhin hat sie jetzt Sender wie Pro7 Max oder Disney in ihrer Liste, bei mir fehlen die immer noch, weil die eh nur in SD sind.
    Hab bei mir nur ARTE HD neu eingestellt und wieder Sendeplatz 3 zugeteilt.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Für mich ist die BBC KULT, auch wenn ich sie leider noch nicht sehen kann.
    Unsere Öffis finde ich da eher ungeeignet um sie mit der BBC zu vergleichen, die kriegen einfach kaum mehr was gebacken und sind trotzdem teuer.

    Die Privaten haben da sehr viel häufiger viel bessere Inhalte am Laufen, leider versauen sie die immer mit schöner Regelmäßigkeit und machen deren Nutzung total unattraktiv.
    Dazu noch kein akzeptables HD Angebot.

    Der Vorteil leigt da aber daran das die Inhalte der Öffis besserer werden wenn sich unsere Privaten weiter selbst ein Bein nach dem anderen stellen und sich ihr eigenes Grab buddeln.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Was soll man denn durch Wahlen gross am der Struktur des ÖR-Rundfunks ändern?

    Union und SPD haben wohl beide keine Intressan an einer Änderung.

    Und von den kleineren Parteien traue ich höchstens den Piraten eine Änderung zum Besseren zu. Aber derzeit haben die Piraten erstens eine Machtoption, und zweitens dann erst andere wichtigere Sachen auf der Agenda als mit dem ÖR-Rundfunk anzulegen.

    Deshalb muss der ÖR-Rundfunk doch garnicht fürchten das ihm der Wählerwillen gefährlich wird.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BBC als Pay-TV? Diskussion um neue Rundfunkfinanzierung

    Ansichtssache. Für mich läuft auf den Privaten nichts, wo es sich lohnen würde, daß ich es mir anschaue.