1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    ja, nur bist du weit von der Randzone entfernt...
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2F

    Mehr als 125 bekomm ich an den Motor-Sat-Schüssel-Standort nicht hin, damit kann ich BBC und Co wohl vergessen.

    Einzige Möglichkeit wäre eine weitere feste Satschüssel zu installieren. Da könnte ich dann locker auf 150-250 gehen, auch wenn es den Nachbarn nicht gefallen würde. Ggf. lässt sich da auch ein Motor anbringen, nur dann fehlen mir die ganzen West-Positionen.

    Vielleicht sollte ich trotzdem Mal meinen Motor auf 125 erweitern, tut sich sicher auch gut bei den ganzen anderen Positionen und den Feed-Übertragungen.

    PS: Was für einen Motor bräuchte ich eigentlich für 150 cm?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2F

    Richtig
    Die "Power",die euch fehlt, habe ich anscheinend.

    ist ja in dem Fall das Gleiche wie beim Yahsat TP 11,996GHz V, der in Slowenien bedeutend besser ankommt als bei mir.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2F

    Polarmount und Schubstange oder SMR 1224EL
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    Wobei der SMR 1224EL für die 150 schon etwas kritisch ist... ich habe den mit der 125er, und würde da nicht mehr ranhängen wollen.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 2F

    Stimmt. Da bleibt nur die schubstange
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 2F

    Ein schöner und ungestörter Champions-League-Abend auf ITV-HD@2F. Mehr erwarte ich doch gar nicht.

    Danke SES :)
     
  8. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    Egis bleibt da nur! Mit dem kann man PFA-Spiegel bis 3m drehen....
    Vertikal und Horizontal und der fährt bei inklinierenden automatisch nach, sofern der Satreceiver eine AGC-Spannung ausgibt. Aber das ist etwas für Sat DXer...
    Der Egis hat mal vor 20 Jahren 2500 DM gekostet, ich hatte den mal in einer Spezialausführung der über Kopf den Spiegel und 5 Grad unterhalb des Horizontes drehte.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 2F

    Ich habe manchmal schwiegikeiten den Transponder mit der 12534V Symbolrate 22000 richtig reinzubekommen habe eine 70 ziger Antenne und wohne in halle Saale würde da mir ne 80ziger da weiter helfen manchmal kommt der auch richtig rein.
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra 2F

    @tron7... 12534V ? - meinst Du vielleicht 12522V mit Capital TV ? Der kommt hier bei einer 85er (19,2E im Fokus) schielend mit ca. 10,5dB an. Mit ein bisschen Feinjustierung oder besserer LNB sollte der bei Dir stabiler werden ? Vorausgesetzt Du hast bei 70cm 28,2E im Fokus ;-) Laut SES Footprint ist eine 75er in Halle ausreichend.
    https://sat.ses.com/webservice/images/12495165
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.