1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Natürlich geht's hier nicht um IPTV, aber die Aussage, die Restriktionen wären die gleichen, ist durch die Aussagen der letzten beiden Seiten widerlegt. Immerhin kann man sich seine Receiver dort selbst aussuchen und kaufen. Klar, für Filmsammler völlig ungeeignet.
    Ist halt eine etwas modernere Kundengängelung.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Den "Anytime-Müll" kann man ja auch bei den Sky-Receivern abschalten.
    Und Entertain ist überhaupt nur dann möglich wo es schnelles DSL gibt, also in meinem Wohngebiet via Telekom gar nicht. ;) Schnelles Internet bietet dort nur der Kabelanbieter.


    Momentan scheint es ja eher ruhig zu sein an der Pairing-Front. Sollte das nicht mehr so sein, muss ich halt auf Sky verzichten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Aha, wieviele Receiver unterschiedlichen Charakters hat denn Entertain im Programm? Nein, eine Alternative ist Entertain nicht wenn es um die Gängefreiheit geht. Hier fahren beide Anbieter ähnliche Schienen. Sicher - HD+ kann aufgezeichnet werden.... Nun ja...
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Das geht und dann hat man die vollen 2TB? Wundert mich, da Sky ja dann auch das kostenpflichtige Anytime nicht anbieten kann.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Abschalten kann man es, aber die vollen 2TB hast Du dennoch nicht für Dich...


    Dennoch lohnt sich das abschalten wenn man auf Anytime verzichten kann:


    Die Receiver laufen dann stabiler und ökonomischer.
     
  6. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Der durchschnittliche Erlös des Kunden "Ferribaci" wird für Sky demnächst "0" sein! Wie man eine Steigerung erreichen kann?


    Nicht mit dem Geschäftsgebaren, dass Sky seit Monaten an den Tag legt.


    Feeds nicht für Rabattkunden, SkyGo entziehen, Zwangsreceiver aufdrücken, Pairing einführen... nervige Werbung, Filmabspann beeinträchtigen, CCAs beschäftigten, die offensichtlich geschult worden sind den Kunden zu ver*******.


    Es gibt viel zu tun bei Sky...


    Und für mich auch: Ich habe im nächsten Jahr rd. 800,- € zur Verfügung, die ich zu meiner Freude und Unterhaltung anderweitig ausgeben kann.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Du bezeichnest Sky Anytime als Müll ?
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Anytime ist für mich (vor allem als Kabelkunde) der einzige Mehrwert gegenüber einer Linuxbox, das würde ich nie abstellen. Bereits geschnittene Filme und Serien, Filme in 3D (bekomme ich bei TC nicht mehr), Serien von Fox und RTL Crime meist in HD ohne Logo und Einblendungen, dafür mit dem kompletten Abspann, Serien von Universal und vor kurzem hätte ich noch komplett werbefrei dazugeschrieben, aber bei den neuen Filmen senden sie vorher eine unansehnliche Werbung für Sky Go. Aber ohne Orientierungshilfen im Abspann.

    Und wenn man den Energiesparmodus auf immer stellt, springt der Receiver auch nachts nur selten an. Die Gravity 3D BD hat mich letztens mit 25 Euro sicher mehr gekostet, als die Stromkosten, die Anytime im Jahr verursacht.

    Um nicht missverstanden zu werden: Das kann nicht die vielen Vorteile einer Linuxbox ausgleichen, auf die ich auf keinen Fall verzichten will, aber gerade für Kabelkunden kann Anytime eine sinnvolle Ergänzung sein. Wenn jetzt jeder mit HD-Harcware versorgt ist und alle SD-Inhalte verschwinden, VoD mit großem Rechtepool wie in GB dazukommt (bitte mit einem Receiver mit integrierter geräuscharmer Platte), dann wäre Sky+ ein attraktives Angebot und eine hochwertige Alternative zu internetbasiertem VoD.
     
  9. Apokalypse

    Apokalypse Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich finde auch das es Müll ist, genau wie die Receiver von Sky. Alleine schon der Gedanke, das nachts irgendwer auf meiner Festplatte sein Unwesen treiben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich nutze jetzt schon eine Weile parallel zum Filmdesaster bei Sky VoD. Der Vorteil, Filme und komplette Serien jederzeit und überall, der Nachteil schlechte Bild- und Tonqualität.

    Kabel und Sat sind überall verfügbar. Hier könnte Sky ein VoD-Angebot für alle anbieten, mit fast echtem HD-Bild und DD 5.1. Man bestellt innerhalb eines Abos die Folge oder den Film wenn man das sehen will, es wird sofort hochgeladen und man kann gleich damit anfangen. Dann braucht man keine nächtlichen Ladungen mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.