1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 3. März 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Aber Sport 1 wäre doch blöd darauf einzugehen. Doppelpass ist die Quotenstärkste Sendung des Senders ...

    Bei der Moto GP oder F1 kann es nur auf eine Teilexclusivität hinauslaufen. Aber selbst das wäre ja immer noch ok.

    Wobei beid er Moto GP könnte ich mir Zusammenfassungen im Free TV auf SPort 1 vorstellen und Live auf Sky Sport.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Motorvision TV in HD aufschalten (der ist exclusiv) und die sichern sich die Moto GP Rechte.
    Man könnte doch motorvision zu einem Motorsport Sender ausbauen und ausserhalb Auto und Motorrad Berichte senden.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Das wird jetzt schon seit über einem Jahr gefordert. Aber da Motorvision nahezu komplett am Tropf von Sky hängt (Sky-exklusiv und kein großer Konzern dahinter) ist das fast schon eine strategische Entscheidung von Sky. Dann überlegt man sich vielleicht lieber sein Sky Sport etwas mehr aufzupeppen. Zumal Motorvision ja auch ein Welt-Sender ist (noch).
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    @LSD was soll sich daran ändern? Du denkst doch nicht, das Motorvision ins Sportpaket kommt?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Na sagen wir eher so.....sie möchten sie schon behalten, aber mit minimalem Kostenaufwand. Die Lustlosigkeit (lieber DP statt MGP live und weniger Produktion) zeigt natürlich auch, dass man bei Sport1 nicht traurig wäre, wenn man die Rechte nicht fürn Appel&Ei bekommt. Andererseits verliert die DOMA massiv an Reichweite. Bei Sport1 lag man bei bis zu 500.000 Zuschauern, umgelegt auf Sky dürfte man da wohl bei 50.000 und weniger landen. Absolutes Nischenprogramm. Gleichzeitig wird die DOMA erwarten, dass Sky bei der Produktion klotzt und natürlich fett Lizenzgebühr abdrückt. Sky selber wird aber angesichts solcher Nischenrechte selber wie Sport1, wenn Interesse, ein Schnäppchen machen wollen. Ich sehe da nicht wirklich eine Basis.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Nochmal der Doppelpass ist die Quotenstärkste Sendung von Sport 1 und man kann Werbung verkaufen.
    Anscheinend funktioniert die Moto GP in D nicht so wie gewünscht, trotz deutscher Piloten.
    Warum man auch unbedingt ein Doppelkommentar auf beiden Sendern braucht, sollte man auch mal hinterfragen ...

    Sky will doch diesen Vitrinen Sender starten, dort könnte ja die Moto GP in Auschnitten drauf laufen
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Der doppelkommentar ist daher logisch das Sport 1 Werbung sendet und Sport 1+HD nicht .
     
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Also falls dann 2015 die MotoGP wirklich nur noch im Pay TV laufen sollte, könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass man sie dann exklusiv auf Sport 1+ laufen lassen wird. Dann kann sich die Dorna auch nicht mehr beschweren, dass sich die Rennen mit dem Doppelpass überschneiden.
    Eurosport ist da komplett auszuschließen. Das würde mit den Rechten unmöglich klappen (wobei ein extra Deutsches Fenster mit den legendären MotoGP Kommentatoren Ron Ringguth, Lenz Leberkern und Dirk Raudis wie in guten alten Zeiten schon was feines wäre).
    Ob sich die Privat Sender (Sat 1, Kabel 1 etc.) für etwas interessieren, was auf Sport 1 in der Spitze gerade einmal 500 000 Menschen verfolgt haben, wage ich auch mal zu bezweifeln. Würde nur unnötig kosten und es würde auch wohl eine sehr abgespeckte Übertragung geben, mit der die Dorna bestimmt auch nicht einverstanden wäre.
    Dann bliebe natürlich noch Sky. Kann mir allerdings bei den Erfahrungen aus den letzten Jahren beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Sportsender damit aufwerten möchte. Wäre aber schon eine nette Geschichte. Vielleicht könnte man dann ja auch wie Ski Italia verschiedene Perspektiven anbieten. Aber wir wissen ja, alles was über 1,50 kostet und kein Fußball Programm betrifft ist ja zu teuer.
    Vielleicht würde man dann Motorvision TV wie auch schon bei der Nascar Übertragung finanziell und technisch unterstützen und es dann dort zeigen. Könnte ich mir eher vorstellen. Wäre eben dann nur die Frage, ob der Sender im Welt Paket bleiben würde.

    Man darf in jedem Falle gespannt sein, was sich im Sommer noch alles in Sachen MotoGP Rechte tut. Hoffen wir mal nicht das der Supergau eintritt und die MotoGP keinen Partner in Deutschland findet, falls Sport 1 wirklich aussteigt.
     
  9. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Was ist daran jetzt eigentlich neu?

    Seit es Sport1+ HD bei Sky gibt, läuft da auch die Moto GP.
    Und auch immer live, wenn Sport1 nicht live überträgt.

    Was sich ändern würde, ist lediglich, dass es dann ausschließlich bei Sky Live-Übertragungen gibt.
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Motorrad-WM eventuel bald bei SKY

    Ich würde jetzt einfach mal 3 weitere Sender ins Spiel bringen , Servus TV , ran+ und RTL . Servus TV aufgrund der ganzen Red Bull Präsenz , für ran + ein Top sportrecht !wenn er denn mal startet , was aber für alle Fans das Horror Szenario wäre , da noch niemand weis wie ran + dann auf welcher Plattform verbreitet wird und RTL hatte ja die WM schon 2004 Live im Programm und jetzt hat Mann ja mit Bradl , Cortese und Folger die Aushängeschilder die RTL damals wollte und da nur Alex Hofmann mit mittelmäßigen Resultaten hatte und so die Übertragung wieder eingestampft hat . Hoffentlich gehen die Rechte am Ende nicht an Motors TV .