1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Auch ich habe noch zwei S02-Karten und bin bisher nicht benachrichtigt worden. Bin Vollzahler mit Welt/Film/HD plus Zweitkarte (ohne bei Sky angemeldetem Receiver). Mir ist das Angebot für die gezahlten ca. 60€/Monat definitiv zu schlecht. Meine "Zeit" läluft bis Ende Oktober; im Juni werde ich vorsorglich kündigen. Ich komme ganz gut ohne Sky aus; für Sport und BuLi interessiere ich mich nicht. Für das Pairing habe ich ein gewisses Verständnis, dennoch kann ich es für mich nicht akzeptieren, dafür eine Technologie aus dem letzten Jahrhundert in Kauf zu nehmen. Für mich ist Amazon IV schon eine Alternative, obwohl dort überwiegend ältere Konserven angeboten werden. Das ist bei Sky aber auch zum größten Teil so. Ansonsten habe ich noch eine große BluRay- und DVD-Sammlung. Für 60€ bekommt man schon einige BluRays/DVDs im Monat!

    Mein Problem mit VoD is das begrenzte Datenvolumen (das gottseidank jetzt wenigstens verdoppelt worden ist). Ich gebe tbusche voll Recht; nicht für jeden in Deutschland ist VoD eine brauchbare Alternative. Eine Sky-Kiste kommt mir definitiv nicht ins Haus. Ich lege Wert auf eine Netzwerk-Anbindung meines Receivers und möchte auch Fotos ansehen bzw. Musik hören vom NAS. Versucht das mal mit dem Sky-Receiver (der darüber hinaus nicht einmal Loop-through hat)! Auch CI+ ist für mich indiskutabel und das nicht nur wegen der fehlenden Aufnahmemöglichkeit.

    LG
    jazzy
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nein.
    LG
    uli
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Man kann bei Entschlüsselung über ein Sky CI+Modul kein PayTV aufnehmen - FreeTV kann natürlich weiterhin aufgenommen werden.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    ... und warum willst du nicht jetzt schon kündigen?

    PS: Habe gestern Abend noch jemanden gesprochen, der seine Kündigung verpennt hat - jetzt ist das Geheule groß.
     
  5. jazzcrab

    jazzcrab Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Verpennen werde ich das nur, wenn ich vorher mit den Füßen voran und einem Zettel am Zeh herausgetragen werde. ;) Aber im Ernst: Ich möchte noch warten, ob Sky nicht doch noch zurückrudert, obwohl ich nicht daran glaube.

    LG
    jazzy
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Um dann nicht zu kündigen und freiwillig auf Vollpreis zu wechseln :eek: und das ist dein Ernst.
     
  7. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Er hat doch geschrieben das er jetzt schon Vollzahler ist.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Um so schlimmer !!
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wer weiß, es gab schon Spekulationen, dass Vollzahler vom Pairing ausgenommen sind, nach der Angleichung der HD-Feeds und Sky-Go wäre das dann eine neue Motivation.

    Das hat sich aber als nicht haltbar erwiesen. Eine neue Veriante in der Gerüchteküche ist: Erstkarte gepairt, Zweitkarte frei.

    ;)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wie hier berichtet wurde, kann man zeitlich begrenzt für Timeshift schon aufnehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.