1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Natürlich ist VoD noch nicht für jeden eine Alternative. Aber ich glaube schon, dass es für recht viele schon gut funktioniert. Und immer mehr zur Alternative wird. Ich wohne auf dem Land, bekomme eine 16 Mbit/s und habe keine Probleme.

    Für viele - auch für mich - ist (war) Sky einfach bequem und ich habe mich mit Alternativen nicht beschäftigt. Habe erst jetzt angefangen und stelle fest, dass VoD eine gute Alternative ist und auch einige Vorteile bietet. Abruf wann und was ich möchte. Sky Film und Welt könnte ich sofort ersetzen. Aber der Fussball :winken:. Da fehlt mir die Alternative. Wenn ein Pairing kommt, werde ich schweren Herzens darauf verzichten. Hat schon einmal 3 Jahre geklappt. Würde mir aber fehlen.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich kann den Amazondienst noch gar nicht ernst nehmen, vieles nur in SD, geringe Auswahl, meist einsprachig und mache Serien trotz deutscher Folgetitel im Original.

    Snap ist auch grenzwertig, wenn man sich dort mal die Rubrik "Jeden Tag ein neuer Film" ansieht, so könnte die besser "Jeden Tag eine neue Gurke" heißen. Einmal die Woche kommt ein Film in HD, kein Wunder, weil bei den Filmen, die sie da aus der Grabbelkiste ausgegraben haben, keiner sich die Mühe machen wird, die neu abzutasten.

    Watchever ist für mich die einzige ernstzunehmende Konkurrenz, spottbillig, gute Technik, zweisprachig, die größte Auswahl, vor allem an europäischen und anspruchsvolleren Filmen und Serien, guter Kundenservice. Bei schlechten Verbindungen kann man alles vorher herunterladen (rechtlich zweimal möglich) und offline ansehen.

    Weder House of Cards noch Game of Thornes wird man in nächster Zeit bei diesen Anbietern sehen können, da hat sich Sky alle Rechte gesichert. Nur die alten HBO Serien sind zu haben.

    5.1 gibt es vorerst nur bei Maxdome.

    Interessant wird es, wenn Netflix kommt, die haben auf jeden Fall die Rechte an House of Cards.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wenn die Rechte an der Serie für eine Region exklusiv verkauft wurden, wirst Du es auch bei Netflix nicht sofort sehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2014
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Bin etwas verwirrt, welche Funktionen kannst du dann mit dem Ci+ Modul im deinem Receiver für sky mehr nutzen :confused:
     
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Für mich sind Staffelpässe bzw. Einzelne Folgen zu kaufen neben einer Grundgebühr für Amazon IV ein Ausschlusskriterium.

    Für mich sind aktuell snap und watchever eine Alternative, da ich alles für 4,90 bzw. 8,99 € alles frei habe und da muss nichts zusätzlich gekauft werden.

    VoD wird noch eine Zeit brauchen, und ob es sich durchsetzen wird, da imgrunde nur Freaks VoD haben wollen. Imgrunde so wie 3D.

    Für mich muss das auf jedem TV möglich sein, auf Apple/Android zu haben sein. 5.1 Ton. Bisher nur Maxdome. Und zwar beide Tonspuren.

    Dann muss flächendeckend überall mind. 10 Mbit/s möglich sein, aber 2 Mbit/s sind für HD nicht ausreichend. Damit kriegst du höchstens SD. Und Youtube Videos mit 720p funktioniert auch.

    Aktuell ist VoD noch eine Spielerei und nur eine Alternative für Leitungen ab 10 Mbit/s möglich.

    Für mich ist sky bzw. das lineare Fernsehen noch lange eine Alternative. Vielleicht bei mir erst Ende 2014-16. irgendwann vielleicht bekomme ich 10 Mvit/s. Andere bekommen dann 100 Mbit/s.

    Ich wünsche euch viel Spaß schon jetzt mit VoD.
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    OT
    @tbusche,
    hab mir mal deinen blog durchgelesen (F1) ... sehr gut geschrieben !!
    die ersten 2-4 Rennen werden wohl eine "Baustelle" mit einigen Überraschungen sein ;)
    bin auf den Live Sound im Motodrom gespannt.... bisher hat es immer gekitzelt im Ohr :love:
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hallo!
    Sollte ich bei Sky bleiben, werde ich auch diesen Weg gehen. Durch Verwendung eines Sky CI+ Moduls fällt zwar das Aufnehmen weg, aber die Bildqualität des eigenen Receivers bleibt.
    Für Sport und Fussball brauche ich keine Aufnahme, da alles live gesehen wird. Das Filmpaket wird dann gestrichen und durch Blu-ray Ausleihe ersetzt.
    LG
    uli
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    OT ON At LS-Pöthen

    Danke für die netten Worte! Scheinbar kommt der Blog gut an!

    OT OFF
     
  9. nelix1

    nelix1 Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    dito :winken:
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Man kann mit dem CI+Modul im TV nicht aufnehmen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.