1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 gegen 2 umtauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karschten, 2. Juli 2001.

  1. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo birdzzz!
    Welche Software hast du auf der Box und an was für einer Anlage ist sie angeschlossen (direkt an LNB, Multi oder DiseqC?)Bei DiseqC dauert DeepStandby etwas länger (so 2-3 Minuten)und beim aufwecken kommt UD4-Fehler. Ist aber "normal" und nicht weiter schlimm. Habe V1.6.
     
  2. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    V 1.6!

    Ich habe eine 60cm Schüssel nur auf Astra die Pegeleinstellungen im Menü sind fast 3/4 voll.

    Warum stürzt der Kanalassistent dauernd ab und löscht meine gespeicherte Programmliste.

    Wenn ich eine automatische Suche starte warum werden danach alle Kanäle nach Anbietern sortiert, wie kann ich das verhindern.

    Es gibt aber auch positives die Umschaltzeiten sind genauso schnell wie bei einem analogen Receiver bewegt man sich zudem auf demselben Transponder geht es sogar noch schneller.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hmmmm ... es kann schon mal sein, daß sich der Kanalassistent mal aufhängt, sollte Dein Problem aber bleiben, dann erzähle das der Technik-Hotline und lass gegebenenfalls die Box nochmals tauschen. Bei meiner Nokia stürzte mir die Kanalliste auch 2mal ab am 01.07. , bei der Sagem dagegen reichte die automatische Kanalsuche und eine kleine Korrektur des Bouquets, fertig.. aber seitem laufen beide Boxen einwandfrei.

    Übrigens, Jugendschutzcode: 0000 funzt tatsächlich bei meiner Nokia...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    Also wie gesagt beim Kanalassistent ist meine Nokia eigendlich sehr stabil.

    Aber was meine Nokia überhaupt nicht mag, ist wenn eine Anwendung geladen wird, das man beim ladevorgang, die Fernbedienung drückt!!!!

    Dann kann es natürlich vorkommen das sie sich aufhängt!!!

    Aber das tut mein Computer auch, wenn er ein Programm hochfährt und ich mach noch was anderes mit ihm!!!!

    Gruß
    Pepe
     
  5. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist es denn richtig, wenn man die 1er gg. die 2er Box tauscht, eine Gebühr in Höhe von 42,- bezahlen muß ??

    So hat man es mir mal bei der Technischen Hotline gesagt....

    Außerdem denke ich eh mal, das in der nächsten Zeit die 1er aus dem Verkehr gezogen werden... :mad:
     
  6. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe 2 weitere Probleme mit der d-box sagem black.

    1. Wenn ich umschalte kann es passieren, daß der Ton von dem jeweiligen Sender anfängt zu leiern also als wenn bei einem walkman die Batterien leer sind.
    2.Manchmal zeigt er an das es einen Kanal nicht gibt gestern war es mtv heute cnn.

    Außerdem ist der Ton von den Musiksendern schlecht hört sich an wie ein schlechtes mp3 so blechernt
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Hmmmmm.... seltsam... meine schwarze Sagem läuft ohne irgendwelche Fehler...??? schade, daß das nur ne Leihbox ist .....
    Birdzzz, Du solltest die Box eventuell tatsächlich nochmals tauschen lassen, bei derart gehäuften Fehlern...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zitat:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Original erstellt von Kellmen: Ist es denn richtig, wenn man die 1er gg. die 2er Box tauscht, eine Gebühr in Höhe von 42,- bezahlen muß ??
    So hat man es mir mal bei der Technischen Hotline gesagt....
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ja bei mir war es so

    Gruß
    Pepe

    [ 16. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  9. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Ihr müsst keine 42 DM zahlen, wenn Ihr sagt das irgendwas mit eurer Box nicht funktioniert, und sie euch bei dieser Gelegenheit lieber eine 2 er Box zusenden sollen! Das hat mir ein Premiere Mitarbeiter gesagt. Bei mir hat es prima funktioniert, und ich habe jetzt eine D-Box 2 von Nokia, die echr super funktioniert!

    MFG Premiero