1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    ein Alphacrypt Classic habe ich, kann man das one4all selbst draufmachen oder ist es für mich mit 2 linken Händen und wenig technischem Verstand sinnlos. Dann müsste ich mir halt eins kaufen......
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo!
    Pairing bedeutet, dass die Sky Karte(V13/14) mit einem Sky Receiver oder mit dem Sky eigenen CI+ Modul verheiratet wird und dann nur noch in diesem einem Sky Receiver oder CI+ Modul funktioniert.
    Auch in einem anderen Sky Receiver funktioniert diese dann nicht mehr.
    Auch in den Linux-Receivern und den diversen Modulen(Unicam, Maxcam etc) ist dann Schluß mit Sky.
    LG
    uli
     
  4. Stepho

    Stepho Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Also...ich hab das Ding jetzt 1,5 Wochen....wo sind denn "gesamte Staffeln" oder so zu finden? Finde das sehr dünn
     
  5. baley

    baley Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Naja um die 2TB Platte vollständig zu befüllen kann es durchaus ein Monat dauern... Hängt u.a. auch vom Signal ab...

    Welche Inhalte auf der Platte sein sollten, kannst du auch auf der Sky-HP sehen (wobei das auch nicht 100%ig stimmen muss:D)
     
  6. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    mir ist bei der 2 TB nun aufgefallen das ich ab und zu mal grosse lippenunsynchronisation habe...kennt das jemand bei euren geräten?
     
  7. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Oh Mann, hab letzte Woche auf die 2 TB Platte aufgerüstet.

    Alle Lichter leuchten, Platte wird nicht erkannt.
    Das alte USB Kabel genommen, alle Lichter leuchten, Platte wird erkannt, juhu funktioniert.

    Am nächsten Tag alle Lichter aus. Nichts ging mehr. Rumprobiert und das Netzteil nur an den Receiver angeschlossen: Hey funktioniert ja doch noch was. Wieder die HD über das Adapterkabel angeschlossen - alle Lichter dunkel. Ok, bei der Hotline angerufen, bekanntes Problem, sie schicken ein "stärkeres" Netzteil.

    Am übernächsten Tag kommt das neue Netzteil, über Adapter angeschlossen, läuft. Platte wird aber nicht erkannt. Wieder Strom weg, USB Kabel raus und wieder neu reingesteckt - wird erkannt, alles läuft. Das war am Freitag.

    Bis heute morgen lief alles prima, aber vorhin mitten in einer Aufnahme ging ich kurz weg essen, komm ich wieder zurück und was ist? Alle Lichter aus, nichts geht mehr. Ok, wieder nur den Receiver angeschlossen - funktioniert. Noch mal die Platte dran. Alles dunkel.

    Dann nachgedacht und überlegt und dann kam mir die Idee: Moment, da ist ja noch das alte Netzteil. Was passiert, wenn ich dieses direkt an die Platte anschließe? Und siehe da, es funktioniert wieder alles. :)

    Ich weiß zwar nicht ob das normal ist, aber normal ist das irgendwie nicht, oder brauch ich doch zwei Netzteile um diese Kombi stabil am Laufen zu halten?
     
  8. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Mal ein Lob für die asiatische Kiste:

    Habe mir "Top Gear" als Serienaufnahme gespeichert. Bin echt erfreut, daß die Box dahingehend programmiert wurde, nicht sämtliche Wiederholungen einer Folge mitzuschneiden sondern jeweils erkennt, wann eine neue Folge gesendet wird.

    Bin total begeistert über die Entwickler dieses PVR!
    :winken:
     
  9. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Ich habe mal eine wahrscheinlich blöde Frage zum Sky Receiver. Ich finde keinen Sleep Timer. Übersehe ich den einfach, oder hat das Gerät gar keinen?
     
  10. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Gibt keinen, nur die Möglichkeit einer automatischen Abschaltung nach X (meine 2 und 4) Stunden, wenn nichts gemacht wird.