1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Und was ist an dem Pace besser, dass Du den nicht mit außer Haus gibst?
     
  2. oerli

    oerli Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Das ganze könnte man umgehen, wenn man nach der Werbung den Cache durch kurzes Umschalten auf einen anderen Kanal löscht.
     
  3. DaHuebi

    DaHuebi Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Es sind ja zwei die gleichen Receiver, nur die Festplatten sind unterschiedlich gross. Die kleine 320er wandert aus und die neue grosse soll in unserem Wohnzimmer bleiben. Daher ja der Tausch.

    Naja warten wir einfach ab was die Zukunft bringt. ;)
     
  4. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Nein, die Aufnahme wird aus der Belegung des Archivs raus gerechnet. Die Aufnahme wird als "gelöscht" markiert und erst wirklich gelöscht, wenn Platz benötigt wird.


    Nein, Du lässt den Receiver seine Arbeit machen und löschst nicht manuell auch noch den Papierkorb. Außer andere Personen im Haushalt sollen nicht sehen, was Du aufgenommen und dann wieder gelöscht hast.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Mein Fazit nach lnapp drei Wochen mit Sky+ 2 TB: So macht Fernsehen keinen Spaß.

    Gestern war das Gerät plötzlich davon überzeugt, dass kein einziger Programmanbieter eine Aufnahme zulassen würde. Meine Timer für die Serienaufnahmen verschwanden auch und man kann anscheinend nie sicher sein, ob diese auch funktioniert.

    Nerviv finde ich auch, dass man nicht mal per Menü einen Neustart durchführen kann. Wie steinzeitlich ist das denn bitte? Da ich im Rollstuhl sitze, muss ich dann immer jemanden bitten, das Gerät kurz vom Strom zu trennen. Unpraktisch finde ich auch, dass es noch nicht mal eine Taste gibt, um zwischen TV- und Radiomodus wechseln zu können.

    Leider gibt es ja nicht mal im freien Handel ordentliche, zertifizierte Receiver. Es bliebe einzig die CI+-Lösung, die für uns aber mangels Aufnahmemöglichkeit völlig nutzlos ist.

    Würde eigentlich am liebsten Kündigen. Nur nutzt auch der Rest der Familie Sky und ich würde ihnen ungern die Möglichkeit nehmen, Bundesliga und Champions League sehen zu können. Könnte daher eigentlich nur das Filmpaket einsparen. Der Zehner im Monat macht bei der momentanen, monatlichen Summe aber auch nicht wirklich einen Unterschied.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Die plötzliche Aufnahmesperre bei allen Sendern hatte ich gestern Abend auch. Es half nur Stromtrennung.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Muss doch nochmal Versuchen, um Aufhebung des Pairings zu bitten. Vielleicht ist der nächste Ansprechpartner kompetenter bzw. einsichtiger.
     
  8. AndreasZenz

    AndreasZenz Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    was ist das denn mit dem Pairings bzw was bedeutet das?
     
  9. toka

    toka Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 49sj800v
    Vodafone Giga 4K Box
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    ich suche einen Twin oder 4 Tuner auf dem freien markt die mit einer G09 Karte klar kommen. Ich möchte gerne ein Programm sehen und 1 oder 2 Aufnahmen gleichzeitig machen können. im Moment habe ich noch Sat, aber wenn ich umziehe muß ich mich mit dem Kabel anfreunden......:confused:
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Kauf Dir eine Alphacrypt Classic mit Software one4all, dann hast du die freie Auswahl unter allen Kabelreceivern mit CI/CI+.
    Ansonsten eben Linux/Enigma/Dreambox und Konsorten mit entsprechenden "Modifikationen"