1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 gegen 2 umtauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karschten, 2. Juli 2001.

  1. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    oooo geht wirklich nicht wahrscheinlich weil das der pin fürs menü ist aber 8888 klappt geht genauso schnell
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    komisch bei meiner Nokia dbox-2 habe ich den Cod auf 0000 ändern können.

    Gruß
    Pepe
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also habe ne Nokia und mimentan ne Sagem-Leihbox. Werde das mit den Codes mal genau prüfen , berichte morgen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Habe nach langem überlegen am Sonntag PREMIERE ne Mail geschrieben, das ich die 1er gegen die 2er Tauschen möchte! Am Montag kam dann die Antwort, das es kein Problem sei, aber ich sollte beachten, das die 2er nur ne Basis Software hat. Wenn ich sie tauschen möchte, einfach nochmal ne Mail! Dieses habe ich gemacht, und Dienstag kam dann die nächste Mail, in der Stand, das die Boxtausch veranlasst wurde! Heute kam die Post mit der neuen Box von Nokia!
    Was soll ich sagen, ich bin mehr als zufrieden! Die Umrechnung von 16:9 Sendungen auf einen 4:3 Fernseher ist deutlich besser und man kann so endlich wieder vernünftig PREMIERE 1 schauen! Das Menu ist wesentlich besser als bei der 1er und das Umschalten ist ebenfalls besser! Vor allem gefällt mir das Display der 2er :)! Was natürlich auch gut ist, das man den Videotext vom Fernseher wieder nutzen kann! Das einzige was mir jetzt fehlt, ist die VCR-Steuerung. Aber auch nur aus einem Grund, damit ich den Jugendschutz beim aufnehmen umgehen kann. Den Recorder habe ich schon bei der 1er selbst einprogrammiert :)!

    Also ich kann jeden den Tausch empfehlen!!
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    ich lese hier was von Umstellung auf Videoguard :confused: :confused: :confused: ?!?! Wie soll denn das gehen. Kann etwas das CAM von der 2er Videoguard. Wohl kaum ! Und wenn es es kann, dann wird das aber nichts an der Sicherheit ändern. Geknackt worden ist nicht der Algorythmus von Irdeto, sondern nur wie man Karten manipuliert. Und wenn das CAM nicht ausgetauscht würde, bleibt der Kartenleser mit seiner Software gleich. Also ich halte das für absoluten Blödsinn ! Wenn das einer von der Hotline verzapft hat, na dann gute Nacht.
    Dass alle 1er gegen die 2er getauscht werden kann ich mir ja noch vorstellen, aber nicht, dass das Verschlüsselungsverfahren geändert wird. Dann müssten alle 2er in die Werkstatt und ein neues CAM bekommen. Das sind Kosten, die selbst Kirch nicht aus der Porto-Kasse bezahlt.

    Gruss
    Laddi
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nicht unbedingt... der Chipsatz zur Decodierung des Signals scheint on Board zu sein mit Software im Flash , dann wäre das Codiersystem rein softwaretechnisch realisiert... dann könnte ich mir vorstellen , daß ein Wechsel zu Videoguard mit einem schlichten Softwareupdate mit gleichzeitigen Kartentausch wohl möglich ist....
    Was daran wahr ist, wird aufkommen, siehe auch die interessante Diskussion um die Freigabe des zweiten Kartenschachtes für andere Verschlüsselungen..
    Interessanterweise existiert auch die URL www.videoguard.de mit dem Hinweis, daß die Seite bald startet und bei www.satelli-line.de gibt es eine Meldung, daß BSkyB alle Smartcards austauscht... so sind Kartentauschs technisch möglich und wohl auch finanzierbar.

    Also, wir werden sehen , was wirklich passieren wird, oder auch nicht, gerade zur IFA könnte es technisch wieder eine interessante Zeit werden;-)

    Birdzzz... ich kam heute noch nicht dazu, werde das mit den Jugendschutzcodes noch testen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Ich glaube zwar nicht das PW seine Codierung umstellt aber normalerweise dürfte es möglich sein das ONBoard Cam der D-Box2 auf eine andere Codierung per Software umzuprogramieren. Den bei der D-Box1 und beim Humax geht es ja auch Wobei bei der D-Box1 ein Chip getauscht werden muss um zB. Betacrypt, Irdeto, Seca und Viacess zu entschlüsseln. Das ganze ist natürlich illegal (wegen verstoss der Lizenzen) aber es geht. Ob es was bringen würde mag ich daher bezweifeln.
    Gruß Gorcon
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    jetzt bin ich ja nicht der absolute Experte, was die Verschlüsselungstechnik und ihre Algorythmen angeht, aber dass dies rein softwaretechnisch geht, finde ich schon erstaunlich. Ich dachte immer beim Humax ist ein Irdeto-CAM drin und es wird nur möglich gemacht, dass auch Betacrypt funktioniert, was ja auch Irdeto ist. Wenn das entschlüsseln rein softwaremässig abläuft und man diese flashen kann, dann wäre es ja auch möglich das zu lesen und zu disassemblieren. Das wäre doch fahrlässig oder ??

    Gruss
    Laddi
     
  9. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    SAGEM BLACK

    Der erste Eindruck der d-box 2 war sehr positiv, aber das sollte wohl nicht lange anhalten.

    Der Kanal-Assistent stürzt fast immer ab ich habe es aber geschafft nach 5 Stunden die Kanäle nach meinen Ansprüchen zu sortieren.

    Toll dachte ich jetzt funktioniert es entgültig.

    Nein, die tolle sagem stürzt ab und nach 1 Stunde werde ich gefragt die Grundeinstellungen noch einmal durchzuführen, also alle Einstellungen hin.

    Einige Stunden später ich habe die Kanäle erneut also zum zweiten Mal sortiert.

    Es scheint zu funktionieren.

    Aber das Deep-Stand-By ist wirklich schlecht die Box braucht halbe Stunde um einzuschlafen und eine halbe um wieder aufzuwachen.

    Jeder ist mit der Nokia 2er so zufrieden, vielleicht ist die ja wirklich besser, gibt es da überhaupt Probleme.

    Sind die sagems generell so abstürz stark.
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    tut mir Leid wenn du mit deine Sagem Probleme hast. Mit meiner Nokia habe ich überhaupt keine.

    An Anfang sollte allerdings auch die Nokia einige Probleme gehabt haben. Diese sind aber, glaube ich, alle ausgeräumt worden seit der 1.6er Soft!

    Über Sagem kann ich nichts sagen, aber hier im Forum können sie dir bestimmt weiterhelfen.

    Gruß
    Pepe