1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 gegen 2 umtauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karschten, 2. Juli 2001.

  1. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von birdzzzz:
    [QB]Also ich habe gerade bei der Technik-Hotline angerufen und die haben mir vom Umtausch abgeraten, weil ab 1.10 die d-box 1 automatisch verschwindet und jeder Kunde die d-box2 bekommt /QB][/quote]

    :D
    Also ich glaube nicht, dass meine d-box 1 einen solch hochtechnisierten Selbstzerstörungsmechanismus eingebaut hat.
    Vielmehr glaube ich noch nicht mal, dass PW mir eine d-box 2 anbietet, weil

    a) ich sie PW abgekauft habe und
    b) ich die d-box 2 kenne und mit ihr nicht zufrieden war./bin(auch nicht mit 1.6)
    PW hat diverse e-mails vorliegen, bei denen ich im Falle des erhaltes der jetzigen d-box 2 unverzüglich meine Kündigung angeboten habe.

    Weiterhin glaube ich bei einer Einführung von videoguard an ein simulcrypt-Verfahren, bis sich die letzten einser-Boxen von selbst aufgelöst haben.
     
  2. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Frage:

    Hat die d-box 2 eine besser Bildqualität als die d-box 1?

    Ist die schwarze Sagem das beste für sat Empfang
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde ja,sie hat eine bessere Bildqualität

    Was die beste 2er box ist kann ich nicht sagen kenne nur die Nokia
     
  4. elwiz

    elwiz Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmal zum Thema Box umtauschen / Zwangstausch d-box 1 in d-box 2.
    Wenn die d-box 1 wirklich verschwindet - was mach ich denn dann mit meiner alten Box? Die habe ich PW noch nicht einmal abgekauft. Die steht schon seit Jan. 97 (zu Zeiten von DF1 gekauft) bei mir und hat immer noch ein aktuelles ABO laufen.
    Die rücke ich aber nicht mehr raus!
    Wie soll ich denn sonst die Holländer schauen???
    Da sollen die mal ein gutes Angebot für 2er Box machen.

    Ünbrigens: Das Bild und der Dolby-Ton der 1er d-box sind einsame Spitze!

    Elwiz
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zitat:elwiz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ünbrigens: Das Bild und der Dolby-Ton der 1er d-box sind einsame Spitze!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Jaaaa, wenn sie dir gehört und du sie tunen kannst, mag das schon so sein. Aber wenn du, wie ich zu Blöde bist und auch noch eine Leihbox hast, ist es so: 1) Du hast keinen Dolby Digital Ton 2) Bild ist ganz sicher nicht besser als bei der 2er 3) 16/9 kann die 1ser nicht richtig darstellen auf einem 4/3 Fernseher 4) Umschalten und Bedienung sind bei der 2er schneller und einfacher!!!

    Das sind doch genügend Gründe zu wechseln oder?

    Gruß
    Pepe
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    @Birdzz

    Was???? Umstellung auf Videoguard??? Hmmm hast Du das wirklich von PW selbst?? Da wäre wohl auch noch ein Kartentausch fällig....

    Aber Sky dürfen wir dann wohl trotzdem nicht sehen.. :( :( :(


    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab heute auch meine d-box 1 gegen 2 getauscht nachdem ich gesehen habe wie schnell die ist.
    Ist ja genauso schnell wie dvb2000 hätte ich niemals gedacht und das Bild ist wirklich sauberer.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die 2er-Box hat nunmal die bessere Hardware und rechnet z.B. bei 16:9 das Bild in jedem Fall besser um :) Hast Du jetzt ne Sagem oder ne Philips bekommen?

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sagem.

    Wie sortiere ich eigentlich die Kanäle und wie stelle ich den Jugendschutzpin auf 0000
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also, das eigene Bouquet legst Du folgendermaßen an: d-box-Taste, =&gt; d-box intern=&gt; Kanalassistent=&gt; eigenes Bouquet anlegen=&gt; Kanäle hinzufügen. Dort kannst Du dann die Kanäle aud den jeweiligen Paketen in das eigene Bouquet sortieren, folge den Anweisungen am Bildschirm.

    Soviel ich weiß läßt sich der Jugendschutz-Code nicht auf 0000 ändern, aber einen leicht zu merkenden Code kannst Du Dir einrichten.. Gehe dazu ebenso unter d-box intern hier dann in Einstellungen , mit Cursoer rechts bis zum Jugendschutz.

    viele Grüße,

    Patrick