1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox 1 gegen 2 umtauschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Karschten, 2. Juli 2001.

  1. silberfuchs

    silberfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, hab eben vor ein paar Tagen den gleichen Deal hinter mich gebracht, 42.-DM bezahlt und bin jetzt Besitzer einer Sagem dBox2. Sehr gutes Bild, DD, Box läuft sehr stabil. Bin eigentlich zufrieden. Die Uhr geht jedoch immer wieder vor, die Vorschau und die Videorecordersteuerung fehlen. Falls Du damit leben kannst für mich ist der Tausch ok.
     
  2. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab selber auch eine 1 er D-Box und die Philips D-Box2.
    Ich kann jedem normalen Zuschauer nur empfehlen, weg mit der 1er !!!
    Zappen geht mit der 1er überhaupt nicht. Wenn ich von einem auf den anderen Transponder umschalte, dann kommt manchmal gar kein Bild oder es dauert ewigkeiten, bis das Programm da ist und dann oft auch noch ohne Ton. Dann wieder ein Programm hoch, und wieder zurück und dann gehts wenn du glück hast !Bei der 2er schalte ich um, und das andere Programm ist da !
    Also ich kann die 2er nur empfehlen.
     
  3. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ist die d-box 2 wirklich schneller, dann würde ich sofort tauschen. Bei der ersten dauert es schon ziemlich lange was das umschalten angeht.
    Wie schnell ist die 2. so schnell wie bei analog oder langsamer.
    Was für Zeiten habt ihr gemessen.
    Und das Bild ist auch noch besser ich habe eine 60 cm Schüssel würde sich das bemerkbar machen
     
  4. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zitat sateli-line:

    Die d-box II ist derzeit softwareseitig noch nicht völlig ausgereift, die Umschaltgeschwindigkeit ist langsamer als bei der d-box I. Wir empfehlen Ihnen, die d-box I zu behalten.

    Jeder sagt etwas anderes was soll ich denn nun machen? Am wichtigsten sind mir die Umschaltzeiten
     
  5. Andre.Keller

    Andre.Keller Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Pace Sky HD 1
    Die Umschaltgeschwindigkeit ist seit der Ver. 1.6 bei der D2 Box sehr gutgeworden. Die nächste Überlegung ist, sollte Dein Fernseher nicht in der Lage sein 16:9 Bilder vernünftig darzustellen bis Du mit der D2 Box besser bedient, da die D1 Box Probleme hat aus einem anamorphen 16:9 Bild ein normales Bild zu machen, der der D2 Box klappt das ohne Probleme (wie auch bei den DVD Playern).
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus birdzzzz,

    Also das umschalten auf einen anderen Kanal ist viellllll schneller als bei der 1ser Box.
    Allerdings nicht ganz so schnell wie bei analogen.(Aber fast)

    (getunte 1ser boxsen kenne ich nicht siehe oben)

    Komisch das Satelli-Line so ein Scheiß schreibt bin ich gar nicht gewohnt
    von denen?

    [ 04. Juli 2001: Beitrag editiert von: pepe.quo ]
     
  7. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hey pepe,
    wenn das wirklich stimmt tausche ich sofort.
    Welche soll ich nehmen sagem philip oder nokia.
    ich hab ne 60 schüssel macht die schüssel was aus oder sind die umschaltzeiten generell gleich wie z.B bei einer 80.
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    mmmm also ich habe eine Nokia d-box 2 und keine Probleme damit.

    Aber hier im Forum höre ich oft das Philips und Sagem besser sein sollen?

    Also ich weiß es nicht!!!

    Deine Schüssel Größe hat glaube ich nix mit dem umschalten zu tun. Ich persönlich habe eine 60cm SChü. für Astra und eine 90 cm Schu. fur Eutelsat.

    Ach ja falls du eine Leihbox hast von PW. Kannst du dir es nicht aussuchen welche Marke du bekommst. (Ich konnte es auf jedenfall nicht)

    Gruß
    Pepe
     
  9. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich habe gerade bei der Technik-Hotline angerufen und die haben mir vom Umtausch abgeraten, weil ab 1.10 die d-box 1 automatisch verschwindet und jeder Kunde die d-box2 bekommt (Vorteil:42 dm gespart). Außerdem wird es einen vierten anbieter geben der die d-box 2 herstellt. Das mit dem neuen Betriebsystem am 1.10 steht auf jeden Fall fest, laut seiner Aussage.
    Angeblich wird man sich auf das Verschlüsselungssystem Videoguard einigen, da es eindeutig sicherer ist als betacrypt und die hardware der d-box 2 dafür geeignet ist.
     
  10. Janosch

    Janosch Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute!


    Birdzzz hat gerade was darüber geschrieben, das es bei PW ab dem 1.10. Videoguard geben soll. Wer hat noch was ähnliches gehört? Ist die dbox2 mit ihrer hardware überhaupt dazu geeignet?


    Gruss Jens :confused:

    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Janosch ]