1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hallo!
    Für Fussball(BL+CL) und Sport würde mir CI+ reichen, das wird alles live geschaut.
    Film wird hier nur aufgenommen, das würde dann gestrichen.
    LG
    uli
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    ja, das wäre eine Alternative...
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich zudem auch, wie groß die Schnittmenge der Leute, die jetzt die große Welle machen (in anderen Foren deutlich heftiger als hier, zudem da fast ohne Gegenwind) und Sky in Grund und Boden verklagen möchten, mit denen ist, die ihr Abo per bezahltem CS "vergolden".

    Aber das werden wir leider nie erfahren.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Es sind bisher nur wenige Fälle bekannt (zwischen 17 und 30 je nach Forum), das ist zu wenig, um daraus solche Folgerungen abzuleiten.

    Die V13 und V14 braucht man nicht aus dem Verkehr zu ziehen, Sky kann die aktuell laufenden jederzeit mit dem dazugehörigen Sky-Receiver pairen. Falls ein solcher nicht vorhanden wird, muss Sky erst einen verschicken. Nur die S02-Karten müssen ausgetauscht werden.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Jupp. Und laut letzten Sky-Zahlen kann man alleine 1,5 Mio Sky+-Kunden auf einen Schlag "einfach so" umschalten.

    Und die meisten werden es nicht mal merken, weil sie eh nur den Sky+-Receiver nutzen.
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    So war dies auch gemeint.
    Die ungepairten durch Pairing aus dem Verkehr zu ziehen und keine ungepairten ohne anzusprechenden Receiver auszugeben.
    LG
    uli
     
  7. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Die Frage ist, ob sie sich das wirklich trauen und/oder es üerhaupt beabsichtigen. Wir wissen zwar nicht, wieviele Karten in alternativen Boxen genutzt werden, aber ich gehe von mehreren zehntausend aus. Die Mehrzahl der Leute mit einer Linux-Box hat auch Sky und das werden täglich mehr, daneben noch die seit Jahren funktionierende Lösung mit Alphacrypt & Co.

    Dazu immer noch die Bestellmöglichkeit ohne Receiver. Da passt einiges nicht.

    Ich bin immer noch der Meinung, Sky muss der Filmindustrie irgendwie nachweisen, daß deren Auflagen erfüllt werden und erreichen das dadurch, daß sie nun jeder Karte einen Sky-Receiver zuordnen können. Da man diese Abonennten ohne Receivernummer für potentielle Cardsharer hält, hat man deren Karten gleich mal gepairt.

    Weitere Möglichkeit ist die SD-Abschaltung oder zumindest ein beträchtlicher Teil davon im Jahr 2015.
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Warum hast Du überhaupt ein Sky Abo, wenn Dein TV nur 1 Stunde am Tag läuft?
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Der CS-Server läuft länger und braucht kein angeschlossenes TV. :D
     
  10. Unbewandert

    Unbewandert Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wieso man bei einer Linuxbox immer von Schwerverbrechern ausgeht frage ich mich, ich nutze auch eine und durch die Arbeit muss ich einfach viele Serien aufnehmen, Fussball gucke ich aber auch nur Live.

    Viel schneller und flexibler wie der Müll von Sky sind sie auch noch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.