1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Fällt mir schwer zu glauben, dass Du so einen Aufriss nur wegen eines TT Micros machst. Den hatte ich selbst lange genug, er ist in keinem Fall besser als die neueren Sky Receiver. Wenn die Optionen lauten würden, entweder mit TT Micro oder kein Sky, dann wäre das wohl auch ohne Anwalt zu machen, aber mir scheint, dass Du unbedingt Sky behalten willst.
     
  2. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich sag ja nicht heute oder morgen, aber im Netz bleibt nichts verborgen. Und irgendwann werden die ersten Exempel statuiert. Das ist jedenfalls meine Ansicht dazu.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das reimt sich sogar. :D (und ist in der Pauschalität schlichtweg Unsinn).

    Das werden sie längst. Dort wo es sich lohnt, nämlich bei den Leuten, die damit Geld verdienen (CS-Hoster usw.).
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Könnt ihr mal das Gesabbel lassen und zum wesentlichen Thema zurück kehren?

    Für viele interessant ist hier
    1. wie läuft die Ablösung der S02 weiter?
    2. werden weiterhin ungefragt irgendwelche Leihreceiver verschickt?
    3. werden die neuen Karten mit den Receivern verheiratet? und
    4. Kommt Pairing für alle wenn es keine S02 mehr gibt?

    Das sind doch zentrale Fragen, die alle mit Alternativer Hardware interessiert!! Das Sky im Recht ist und hin und wieder die Technik tauschen kann ist doch auch klar! Ob das mögliche Pairing gegenüber anderen Pay-TV Plattformen/Herstellern etc. i.O. ist oder das Ausnutzen der Monopolstellung hier rechtlich anzuzweifeln ist, ist zwar eine berechtigte, aber auch andere Frage. Hier sollten wir uns um den angekündigten Tausch der Receiver kümmern und denen Hilfestellung geben, die davon ihr weiteres Abo abhängig machen wollen. Wäre ich nur an Film interessiert wäre für mich beim Pairing definitiv Schluß mit Sky, aber das es den Fußball nur über Sky gibt bin ich in einer Zwickmühle, denn ich will keine Sky+-Kiste (haben eine für die Zweitkarte, fürs HauptTV ist das ein noGo).
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hallo!
    Die Fragen 3+4 muss man wohl mit einem klaren "ja" beantworten, denn ohne die ungepairten V13 und V14 aus dem Verkehr zu ziehen, kann ja fast alles so weiterlaufen wie bisher. Vom Cardsharing bis zu "freien" Aufzeichnungen, die archiviert und gebrannt werden können.
    LG
    uli
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wie wäre es mit zwei weiteren Threads:

    - Wer wurde gepairt? (reiner Meldethread)
    - Wessen Pairung wurde aufgehoben?
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Bei mir läuft die Entscheidung zwischen Totalverzicht und Schauen über CI+.
    LG
    uli
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Naja, wenn es nur darum geht Nagra los zu werden braucht man kein Pairing. ich wüsste auch mal gerne wie hoch der Anteil derer ist die HS oder CS machen? Ich tue es nicht, mein HS ist schlepp die Karte...
    Bei mir nicht, CI+ ist keiner Alternative. Ohne Aufzeichnungen geht bei uns garnichts... Aber aufs Archivieren könnte ich verzichten, als wenn CI+ verschlüsselte Aufnahmen erlauben würde... aber daran glaube ich nicht, eher kommt SkyGo für Android und wie abwegig das schon ist sollte bekannt sein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  9. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nein,
    wenn Du es gelesen hättest.
    Ich entscheide mich für meine alte Technik, gegen Sky.
    Nur das lässt Sky bei mir nicht zu, so wie bei den anderen.
    Sky geht es nur ums abkassieren, eine einvernehmliche Lösung wollen die nicht.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Solange Du auf den Filmen und Serien nur sitzt und die nicht vertickst oder im Netz weiterreichst, kommt überhaupt kein dickes Ende. Ein Verstoß gegen die AGBs ist keine Straftat. Ich habe Sky und früher Premiere gegenüber nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich eine Dreambox nutze, keiner von den CCAs hat mich auf die AGBs auch nur angesprochen.

    Die Rechtebesitzer verdienen an solchen notorischen Sammlern übrigens das meiste Geld, die gehen ins Kino, zahlen für mehrere Abos und kaufen sich oft genug noch nach den DVDs und BDs noch die Sonderausstattung und DC. Die Filme liegen dann oft ungesehen auf Halde und erfreuen die Festplattenbesitzer, da mangels Zeit zum Weggucken immer weitere eingekauft werden müssen. Und auch hier verdienen die Rechteinhaber mit.

    Und wegen ihres Suchtpotentials sind das die besten Bestandskunden für Sky. ;) Aber nur, solange man Filme und Serien sammeln kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.