1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2014.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    so gering ist die Auswahl nicht, da ist eher Snap von Sky das Stiefkind, das läuft nur auf dem Ipad und einigen Samsung-TV's, Amazon läuft auf Apple TV, Ipad, Samsung Tv und Blurayplayern, Xbox und Playstation und Sonyblurayplayern
     
  2. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Auf LG und Sony läuft es auch.
     
  4. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Bisher lese ich dauernd wie Prime Mitglieder sich über die Preiserhöhung aufregen, wenn sie VOD nicht brauchen.

    Was ist aber aus der Sicht von Lovefilm Kunden?
    Ich habe die Flatrate 2 für 17,99 Euro im Monat + VOD gehabt.
    VOD ist nun Teil von Amazon Prime und zählt als getrennter Vertrag.
    Zumindest habe ich unter meinen Kontoeinstellungen einmal meine Lovefilm- und einmal meine Prime + VOD Mitgliedschaft.

    Das heißt für mich soviel wie ich bekomme Amazon Prime zum selben Preis wie bisher einfach geschenkt.
    Da ich diesen Dienst aber nicht brauche und VOD in meinen 2 Jahren Lovefilm nicht einmal benutzt habe (war halt bei der Flat2 dabei) sehe ich darin nur Vorteile.
    Ich habe soeben Prime gekündigt und Lovefilm sagt mein Konto wird für 10 Euro belastet, satt den üblichen 17,99, da VOD ja nun kein Bestandteil mehr ist.

    Oder sehe ich das falsch?!
     
  5. Strassenpizza

    Strassenpizza Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Was für eine miese Abzocke!!! Habe mein Prime umgehend gekündigt!!
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Schin für dich. Dann kannst du dir vom gesparten Geld mehr Bildzeitungen kaufen und diese Stammstisch-Argumente wie "Abzocke" lesen...
    Alle Anderen freuen sich über nen sehr günstigen VOD-Dienst.
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Abzocke wäre es, wenn Amazon die Preise auch für die Bestandskunden erhöhen würde ohne diese vorher zu informieren und kein Sonderkündigungsrecht ein räumt (ich weis, wäre anfechtbar). Aber da sich für die Bestandskunden während ihrer Vertragslaufzeit nichts am Preis von Prime ändert kann wahrlich nicht von Abzocke die Rede sein. Wenn Dir der Preis nach der Vertragslaufzeit nicht gefällt, brauchst Du Prime ja nicht weiterbehalten.
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Abzocke wäre es, wenn es keine Alternativen gäbe. So mag es u.U. nur teurer sein als vorher oder im Vergleich zur Konkurrenz.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Ich habe gestern an meinem freien Tag den neuen Dienst über die PS3 getestet und bin begeistert davon.
    Sehr gute HD-Qualität, stabiler Stream bei einer 16.000er Leitung.
    Ich schaute mir die erste Staffel Scandal am Stück an, welches übrigens eine sehr gute Serie ist.
    Die 20€ Mehrkosten im Jahr sind es mir auf alle Fälle wert und bis Dezember ist es quasi umsonst.
     
  10. Jack001

    Jack001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon stampft Lovefilm ein - Filme jetzt für Prime-Kunden

    Keine Ahnung was du hier schreibst, aber ich sehe mich als Bestandskunde, nutze Prime seit es angeboten wurde, und als langjähriger Bestandskunde würde ich selbstverständlich erwarten dass ich das gleiche Produkt weiter nutzen kann ohne durch eine Erweiterung die ich persönlich nicht unbedingt brauche auf einmal wesentlich mehr zahlen muss. Während der Vertragslaufzeit hätte Amazon ohnehin nichts ändern dürfen da man ansonsten ein sofortiges Sonderkündigungsrecht gehabt hätte.

    Also sehe ich keinerlei Größzügigkeit/Kulanz in dem Vorgehen von Amazon sondern dass sie sich an die Gesetze halten, was ja nun selbstverständlich sein sollte. ;)

    Den VOD-Dienst sehe ich bestenfalls als kleine Beigabe die ich aber in Ermangelung an Serien mit OT und Subtitles nicht nutzen werde. Abgesehen davon ist das Angebot an aktuellen Serien überschaubar/uninteressant. Werde daher wohl Prime kündigen.