1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OllitheBrain

    OllitheBrain Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wie kann ich denn mit einer gepairten Karte noch Aufzeichnungssperren umgehen?
     
  2. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Flopu85, dass ist auch OK, es wird jede Menge Skykunden geben, wie Dich, die mit dem Sky Receiver zufrieden sind - umso besser, dann passt es ja. Dies hatte ich ja in meinem Posting auch geschrieben.

    Aber es gibt halt auch viele Skykunden, denen das nicht reicht, weil einfach zu viele Features, die heute "state of the art" sind, bei den Sky Receivern fehlen.

    Es muss gute Lösungen für beide Gruppen geben und nicht eine drakonische Lösung nach Gutsherrenart (mit Sky Receiver Zwangsbeglückung), wie sich das gerade sachte andeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  3. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wenn ich das aber als Neuling richtig sehe ist das kein CI Modul und kann in einer Dreambox nicht verwendet werden. Oder doch?
     
  4. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Richtig, geht nur in CI+ tauglichen Receivern (was die Dreambox nicht ist) und es kann mit dem Sky CI+ Modul auch nicht aufgenommen werden. Damit ist es mehr oder weniger Müll. Es sei denn, man möchte ausschließlich TV damit schauen.
     
  5. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kündigt Receivertausch an


    Das ist schon klar.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    RICHTIG, und dann nochmals der Hinweis, dass mit CI+ Modulen keinerlei SKY-Aufzeichnungen möglich sind, MultiCrypt CI+ Module = Fehlanzeige (jeder Plattformbetreiber hat seine eigenen CI+ Schrott-Module), Twin CI+ Module = Fehlanzeige, auf CI+ Modulen kann ein Zwangs-Update gefordert werden, mit CI+ Modul können USB-Schnittstellen und analoge Video-Schnittstellen gesperrt werden.
    CI+ bringt den TV-Nutzern nur Nachteile! :mad:
    CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube
     
  7. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    In diesem Zusammenhang mal ne kleine Abhandlung zum Thema arglistige Täuschung, damit es nicht zu trocken wird, in Form einer fiktiven mündlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht.

    Gegenstand der Verhandlung : Anfechtung eines kürzlich abgeschlossenen Nur Smartcard Abos

    Anwesend:
    Richter x
    Herr y als Kläger
    Herr z als Vertreter des Beklagten

    x: Herr z, warum haben sie denn Herrn y diese neue Box zugeschickt. Er hatte doch erst vor kurzem was ganz anderes bestell ?

    z: Nur mit dieser Box kann Herr y unsere innovativen Dienste nutzen (meinen tut er natürlich Pairing)

    x: Nun Herr Z, wenn Herr y das gewollt hätte, hätte er sie doch gleich bestellt und nicht viele Wochen darauf verzichtet

    Z: Ja, das stimmt

    x: Herr y, hat ihnen bei der Bestellung dieser Karte jemand gesagt, daß sie Karte bald nicht mehr nutzen können ?

    y: Nein das hat man mir nicht gesagt. Ich hätte dann bestimmt auch nix bestellt.
    Ich hab mir doch erst diesen teuren Receiver gebraucht gekauft. Für den konnte ich mir sogar auf der Website von z die Bedienungsanleitung runterladen. Und jetzt darf ich den nicht mehr nehmen für Sky ?
    Ich verstehe das nicht, aber wenns denn so sein soll, mein Abo will ich dann aber auch nicht mehr, ich müsste das ja auch bezahlen.

    x: Herr z, was sagen sie denn zu der Einlassung von Herrn y

    Z: Also, das stimmt so nicht, was Herr y da behauptet. Unser Personal ist hervorragend geschult.
    Unsere Website müsste ich mir noch mal anschauen. Ich wüsste jetzt aber nicht, kann man da wirklich, diese Bedienungsanleitungen

    y: Nein Herr Richter, so war das nicht. mir hat wirklich niemand was gesagt. Leider kann ich es nicht beweisen

    X: Gut Herr y, wann haben sie eigentlich diese neue Box bekommen.

    Y: Das muss so kurz nach meiner Widerrufsfrist gewesen sein.

    x:ach ja, sie hatten ja ein Widerrufsrecht, hätten sie das denn auch genutzt, wenn die Box früher gekommen wäre ?

    y: ja natürlich

    X: Herr z, was sagen sie dazu ?

    Z: das war alles Zufall

    y (aufgebracht): Ne ne, Herr Richter, das stimmt nicht, ein paar Kumpels von mir ist es genauso ergangen, die hatten nur Angst vor ihnen, also vor Gericht zu gehen

    x: vor mir muss man doch keine Angst haben

    x (ist verbraucherfreundlich) Herr z, sie haben gehört was Herr y gesagt hat, wollen sie mir wirklich weismachen, das alles nur Zufall ist ?

    Wie fällt wohl das Urteil aus, wenn z. nicht die Notbrems zieht

    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  8. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Super beschrieben,
    ja Sky täuscht ihre Kunden. Meine Kündigung, habe ich dank deinen Beiträgen, wo auch nebenan im How to kündige ich Sky, heute zu Papier gebracht.

    Denn ich bin nach allem sicher, das alle die hier das Recht auf Sonderkündigung oder genau außerordentliche Kündigung gehen, ihr Recht erhalten.
    Die Kosten sind selbst ohne Rechtsschutz überschaubar:
    DAV-Prozesskostenrechner | Deutscher Anwaltverein

    Bei Sieg vor Gericht müsst man sogar alle Kosten von Sky ersetzt bekommen, oder täusche ich mich da?
     
  9. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Es soll hier und da Leute geben, die z.Bsp. das Spiel ihrer Mannschaft archivieren wollen. Geht mit den Schrottkisten von Sky nicht, also Müll.
     
  10. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Vodafone hab ich schon gekündigt, und Sky wird bei entsprechendem Verhalten folgen. So einfach ist das.
    Keine Firma schreibt mir vor, welche Gerätschaften ich nutze.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.