1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    OK, dann sorry für die Falschinfo, ich dachte es geht so.
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    ja, so eine zweite Sat Leitung hat schon was :D
    wenn man den Sky+ und einen zweiten Receiver ,oder wie in meinem Fall, den TV Tuner(mit angeschlossener FP) nutzen kann , inlusive Timeshift, Aufnahmen, HbbTV usw. ,
    dann ist die gewisse "Funktionsarmut" des SkyReceivers kompensiert :p
    ich bin stolz auf meinen Elektroinstallateur , der vor 20 Jahren schon voraus gedacht hat , obwohl er es damals als "Unfall-Leitung" angedacht hat ;)
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Ausreichend Leerrohr oder eine Sat-CR-Lösung sind auch ganz praktisch. Wohl dem, der einen vorausdenkenden Installateur beauftragt hat. :winken:
     
  4. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Mal eine kleine Frage. Das Oscar-Special mit dem 2TB Receiver für Umme läuft ja noch bis Montag wenn ich mich richtig erinnere.

    Wenn ich nun einen Neuvertrag abschließe, kann ich mir dann den 2TB Receiver direkt über die Seite kostenlos sichern?
     
  5. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Könnte knapp werden, ohne Zugangsdaten.
     
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo!

    @Zappered:
    Da Du ja jetzt den Sky Receiver und den Technisat parallel in Betrieb hast, wie ist denn da z.B. bei Servus TV(wg 1080i) die Bildqualität im Vergleich der beiden Receiver?
    Danke für Deine Hilfe.
    LG
    uli
     
  7. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo Uli,
    ich kann nur vom Sky Rec. (Pace HD 101) reden .
    hier ist Servus TV HD in Kombination mit meinem Panasonic Plasma TX-P65VT50 einfach super .
    habe Sat Empfang mit sehr guten Werten .
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Hallo LS-Pöthen!

    Danke für Deinen Bericht, aber Dein Pace wird ja nicht mehr ingesetzt(?).
    Wenn man jetzt einen Sky Receiver wählt, bekommt man ja den Humax S HD4 von Sky.
    Da hätte mich der direkte Vergleich zum Technisat interessiert.
    LG
    uli
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    @UliW
    Ich habe beide Bilder miteinander vergleichen, sehe aber meinem Philips 40" keinen großen Unterschied. Vielleicht sind die Farben bei dem Technisat ein wenig heller. Aber wie gesagt, kaum sichtbar.
    Vielleicht sind die Unterschiede bei größeren Bildschirmen gravierender.

    Ich habe den Technisat nur wegen ORF, dem MTV Paket und dem Radio Betrieb angeschlossen, da der sky Receiver leider kein Display hat.
    Die 3 HDMI Anschlüsse sind jetzt vollkommen belegt, aufgrund eines BluRay Players und der 2Receiver.
     
  10. neowashere

    neowashere Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme


    mein technisat ist zwar schon ein wenig älter [ didgit hd8-s ] trotzdem habe ich die bildqualität mal mit der sky kiste verglichen...habe nen 51 zoll plasma und sehe im HD bild keinen qualitätsunterschied...was der technisat allerdings besser kann ist SD..ich war jahrelang auch einer der no sky receiver fraktion muss jetzt nach 2 jahren aber sagen ich habe den wechsel nicht bereut...