1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von tannenbaum1, 28. Dezember 2013.

  1. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14


    Laut Aussage eines Verkäufers bei MediaMarkt soll das Maxcam+ angeblich auch Aufnahme auf interne oder externe Festplatte möglich sein soll. Aber da es im Grundig gar nicht erst läuft, kann ich dies nicht bestätigen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Deswegen werden ja MultiCrypt-Universalmodule wie das MaxCam eingesetzt, zur Umgehung von Restriktionen. :)
    Mit einem patchbaren Universalmodul sind Aufzeichnungen von Pay-TV möglich (incl. SKY-Select), PIN-Eingaben entfallen auch. Eine verschlüsselte Speicherung auf der Festplatte kann aber in CI+ TV-Geräten nicht verhindert werden (Filme können dann nicht auf dem PC genutzt werden). Wenn die Schonfrist vorbei ist, wird die Plus-Mafia die verschlüsselte Media-File Speicherung auch in allen CI+ Receivern durchsetzen (in CI Plus DVB-C Receivern praktizieren diverse Gängeltechnik-Produzenten das schon so, kein PC-Transfer von Pay-TV Aufzeichnungen)! :eek:
    Dewegen sind freie und patchbare Receiver die beste Lösung zur Umgehung aller Restriktionen. :D
     
  3. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Habe jetzt das Maxcam+ in ein Maxcam Twin V2 eingetauscht aber leider kann ich erst mal nix positives zur Problematik berichten, da der Grundig am Wochenende nach gerade mal 2 Monaten den Geist aufgegeben hat. Er lässt sich nicht mehr aus dem Standby Modus einschalten, weder auf den Knopf am Gerät noch auf die Fernbedienung erfolgt eine Reaktion.
    Der muss jetzt erst mal zum Check.
     
  4. tannenbaum1

    tannenbaum1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Der Techniker von Grundig war da, hat seinen USB Stick drangesteckt und das Ding lief wieder. Laut seiner Aussage hatte sich das Gerät komplett aufgehangen. Er meinte auch, dass Grundig die Software für seine Geräte online stellen sollten, da könnte man das problemlos selber machen. Aber leider ist dem nicht so, außerdem hätten ja die Techniker dann nix mehr zu tun.
    Bin selber auch von dem Gerät enttäuscht, dass es auf ein CI+ Modul so empfindlich raegiert. Habe das Maxcam Twin V2 erneut drangesteckt und jetzt ist schon wieder Sense. Ich könnte ausflippen. :wüt: :confused:
    Nun muss ich den guten Mann noch mal antreten lassen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Das Maxcam ist kein CI+ Modul.
    Nur mal zur Klarstellung.
    Das ist ein ganz normales CI Modul.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Dann frag doch mal den Techniker ob er dir eine Kopie von der Firmware überlässt oder willst du dich in Zukunft öfters mit ihm treffen. ;)
     
  7. Wimerio

    Wimerio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Ich verstehe langsam echt nur noch Bahnhof!

    Bei mir steht im Wohnzimmer : Grundig 8220 LED mit 500GB externer Festplatte. In diesem Arbeitet ein Unitymedia Ci+ Modul mit UM02 Karte. Auf dieser Karte ist auch Sky freigeschaltet und ich kann aufnehmen soviel ich will (Sky Select habe ich allerdings noch nicht probiert.) Liegt das jetzt an der UM 02 Karte das ich Sky aufzeichnen kann? Ab August habe ich das Unitymedia Allstar Paket gekündigt, dann wollen die sicher ihre Karte zurück haben. Sky läuft aber weiter und dann bekomme ich von denen eine!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Lieber Wimerio. Du empfängst Dein Signal über Kabel von UM und einer UM Karte.
    In diesem Thread geht es um eine original Sky V 14 Satelliten Karte. Über Satellit kann man mittels CI+ nicht aufzeichnen.
    Im Kabel, wie z.b UM oder Kabel Deutschland ist es unterschiedlich.

    Wen Du Dein UM Allstar Abo gekündigt hast, kannst Du Deine vorhandene UM 02 Karte behalten wen Du bei UM angibst, das darauf noch Pay TV freigeschaltet ist. Du bekommst dann von Sky keine Neue Karte. Nur Allstars wird dann dunkel.

    Bitte nicht die Empfangswege durcheinander bringen.

    Was für Kabel gilt, kann über Satellit ganz anders sein oder umgedreht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Du brauchst das sky Modul für die Smartcard .
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Grundig Fenseher welches CI+ für SKY V14

    Ansonsten bleibt auch noch das DeltaCam-Twin :):
    Kein Risiko > Deltacam Twin Deltacrypt CI Cam Modul Sky V13 V14 HD Plus | eBay (Rücknahmegarantie)
    Dieses Twin-Modul bietet mehr als ein AlphaCrypt-Classic und hat für diverse Gängeltechnik-Hersteller auch noch den "AlphaCrypt Vortäusch-Modus" > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...panasonic-dmr-bct835-blu-ray.html#post6410739 / Anleitung

    Das DeltaCam ist mit diversen Grundig TV-Geräten kompatibel (nach positivem Test die Liste erweitern lassen).
    http://unicam2.to/dcam.php > https://docs.google.com/presentatio...bPltAgihzFd8sO1OI/pub#slide=id.g2a2a1359f_515
    Am besten bei der TV-Geräteauswahl das bevorzugte Universal CI-Modul zum Händler mitnehmen,
    nur TV-Geräte akzeptieren, in denen das patchbare CI-Modul mit SmartCard gut funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014