1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Was aber nicht ausschließt, dass man die bestimmte Punkte der AGB trotz bestehendem Vertrag erfolgreich anfechten kann. Die Sky-AGB bewegt sich in manchen Punkten in einer Grauzone und Sky ist das auch bewusst. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

    Und auf der Masche reitet Sky immer wieder, indem es auf die Trägheit und die Unwissendheit der Massen setzt. Sollte ein Kunde doch glaubhaft über den Rechtsweg versuchen an den AGB zu rütteln darf er vorher aus dem Vertrag aussteigen. Das ist für Sky billiger und gefährdet den AGB-Konstrukt nicht. Insofern läuft für Sky doch alles prima.

    Wie sollen die antworten, wenn es für deine Antwort keine Textbausteine gibt. Die Antworten werden bei Sky immer zusammengeklickt, d.h. kein Textbaustein = keine Antwort.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Man darf diese sogar erfolglos anfechten ;-)
    Bzgl. zugelassener Hardware und Bindung der Karte an diese, würde ich es nicht riskieren.... Aber ja. Einzelne Punkte in AGB können ungültig sein bzw. für ungültig erklärt werden.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Auch das nicht Antworten wird vermerkt. Für den Fall, sollte er eintreten, das mein Anwalt sich um die Sache kümmert.
    Sie haben ja sogar im Kundencenter reagiert und dort steht jetzt bei HD+ =ja jetzt ein "nein" aber sie haben nicht den Receivertyp geändert.
    Der HD+ Schrott läuft aber immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wenn es um die Gratisfreischaltung von HD+ geht, dann steht da eigentlich immer ein NEIN, da nicht kostenpflichtig gebucht.
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Dann frage ich mich, warum hat sich dieser Trojaner auf meiner Karte ungefragt eingenisstet?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ein Verstoß gegen die AGB muss von SKY nachgewiesen werden! Wenn man zwei für SKY zertifizierte NDS-KaufReceiver nennen kann (mit Geräte-Nummern) und nominell die NDS-Karte wechselweise in beiden Receivern genutzt hat, dann würde Pairing eine wesentliche Verschlechterung der Nutzungsmöglichkeit darstellen und zur fristlosen Kündigung berechtigen. Nebenbei dürfte der Aufwand für SKY groß sein, auch alle alten diversen NDS-Receiver für ein Pairing zu ertüchtigen. :p Ob die genannten für SKY zertifizierten NDS-Receiver vorhanden sind, bzw. im Keller-Regal deponiert sind, kann SKY nicht nachweisen.
    Zudem ist das zwangsweise Aufdrücken von einem Leih-Receiver eine einseitige SKY-Vertragsänderung, mit neuen Risiken auf Kundenseite! > how to kündige ich Sky
    Dann wird entweder die fristlose Kündigung vom SKY-Kunden rechtlich wirksam, oder der Abonnent kann weiter seine geliebten LINUX-Receiver nutzen, weil SKY in den alten SKY-Boxen kein Pairing aktivieren kann! :LOL: :p :D (Noch eine Idee: SKY könnte bei solchen cleveren Kunden auch kostenlos eine Zweitkarte zur Verfügung stellen?)

    Mit einer drehbaren SAT-Antenne sollten BuLi-Spiele auch anderweitig empfangbar sein :) (dafür dann falls überhaupt erforderlich lieber ein paar Teuro mehr ausgeben, restriktionsfreie LINUX-Receiver Nutzung ist wichtiger). Und für Champions League Spiele dann noch eine ORF-Karte und eine SRG-Karte besorgen, zudem werden dann auch immer Internet-Streams genannt, die zusätzliche drehbare SAT-Antenne ist dann auch nützlich.

    Filme gibts über das Internet, in der Videothek bzw. beim Online-Versand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Es gibt es offiziell. Bisher für manche Kunden. Ob und wann der Rest drankommt, ist bisher nur Spekulation.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Natürlich. War aber eh nur theoretischer Natur, weil es darum ging, die AGB plötzlich nicht mehr akzeptierten zu wollen.

    Ja und nein. Bei Kaufgeräten ist es sicher etwas schwieriger. Aber die Nutzung einer Karte in mehreren Empfangsgeräten wurde nie zugesichert. Ganz im Gegenteil steht ja in den AGB, dass die Karte an ein zugewiesenes Empfangsgerät gebunden werden kann. Das Sky neue Hardware stellt um das durchzusetzen, ist ein anderes Thema. Eine wesentliche Verschlechterung zugesicherter Nutzungsmöglichkeiten sehe ich hier aber nicht.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ist möglich, ja, der bestehende Vertrag wird dadurch aber nicht unwirksam. Dafür gibt es die sogenannte Salvatorische Klausel. Bei Sky ist das Punkt 9.1
     
  10. Georg_S

    Georg_S Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das hätte im Zweifel aber Sky zu belegen, dass es rechtlich dazu verpflichtet ist, die Receiver zu tauschen.


    Sonst kann das keinerlei Relevanz für eine Urteilsfindung haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.