1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Man muss sagen, dass Premiere bisher extrem vorsichtig war. Betcrypt wurde zwar aufgegeben, aber die Nagra-Karten geben sich als Betacrypt aus und alle alten Receiver funktionieren weiter. Diese Option gibt es bei NDS nicht und ich kann durchaus nachvollziehen, dass man nicht alles ewig mitschleppen kann, wohlgemerkt offiziell funktionieren noch die Boxen von 1996 mit Sky!!!

    Daher ist es klar, dass die Liste der untertützten Geräte arg zusammenschrumpfen wird, man wird Nagra und (Pseudo-) Betacrypt auf einen Schlag loswerden.

    Und diese Chance ergreift man mit dem Pairing beim Schopfe. Mal sehen, ob Sky das tatsächlich durchzieht, sie werden mit einer gewissen Kündigerquote rechnen, wenn die überschritten wird, werden sie darüber nachdenken. Wäre ja nicht der erste Rückzieher.

    Wenn bei mir ein Pairing kommt, werde ich auf jeden Fall schriftlich von Sky verlangen, dieses aufzuheben. In irgendeine Statistik wird das schon eingehen.

    Kündigen kann ich nicht, das habe ich (wegen Rückholangebot) eh. Nur will ich mit Pairing kein Filmpaket mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nicht Betanova sondern Betacrypt. Betanova war die Software auf der D-Box.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Was könnte/müsste eigentlich passieren, wenn ein Kunde plötzlich nicht mehr die AGB zu akzeptieren bereit ist? Die Akzeptanz der AGB ist immer hin Grundlage des Vertrages.
    Über einzelne Punkte zu diskutieren, ist müßig. Aber das Gesamtwerk abzulehnen, ist was ganz anderes.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Unlogische Frage. Dann gibt es keinen Vertrag. Innerhalb der Vertragslaufzeit hast du dich aber daran zu halten. Dem hast du zugestimmt und einen neuen Vertrag gibt es nur mit Zustimmung.
    Ein bewusster Verstoß könnte vermutlich zu einer Kündigung durch Sky führen, natürlich verbunden mit Schadensersatz - mindestens für die entgangenen Einnahmen der Restlaufzeit. Wobei man ja gegen Pairing nicht verstoße kann...
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Entweder wurden sie bei Vertragsbeginn/Verlängerung wirksam in den Vertrag einbezogen oder nicht. Nachträglich nicht akzeptieren gibt es nicht.

    Andere Möglichkeit sind nur von Haus aus unwirksame Klauseln (einseitig unangemessen benachteiligend, überraschend, unklar usw.)
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Danke. Korrigiert.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wo steht geschrieben, dass ich AGB für eine bestimmt Laufzeit akzeptieren muss?
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nirgends.

    Sky bietet Dir einen Vertrag an, Bestandteil sind die AGB (sofern wirksam einbezogen). Wenn Du diesen Vertrag abschließt, sind auch die AGB Teil des Vertrags.

    Fertig, aus.
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Sowas in der Art habe ich am 13.2.2014 an Sky geschickt. " Tage später die Antwort, das die Antwort bis zu 7 Tage dauern kann, da im Moment ein hohes Aufkommen an E-Mails zu bearbeiten sei. Heute sind es 18 Tage und immer noch keine Antwort.
    Habe die E-Mail eben noch mal rausgeschickt, mit der Bitte doch mal zu antworten, da mein weiteres Handeln davon abhängt.
     
  10. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hallo an Alle,

    gibt es jetzt officiel Pairring, oder steht es noch nicht fest. Würde mich insoweit ärgern, weil ich erst vor 3 Monaten auf Linux Box gewechselt bin. Zur Not habe ich noch die Sky box hier liegen, aber wenn man die Vorzüge von Dream oder der VU Boxen kennengelernt hat, dann will man nicht mehr tauschen, schon allein das Plugin "Serienrecorder", stellt alles im Schatten was Sky oder ehemals Premiere jemals gebracht haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.