1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Natürlich ist das eine Falschmeldung die ein Gorcon hier verbreiten wollte, wie ich das hier anhand deiner Beispiele von Arte, zweifelsfrei dargelegt hatte.

    Ja und, wo ist der Nachweis, das es sich hier nicht ebenfalls um ein technisches Problem von Seiten des Receivers und Recorders handelt? Und das es zu solchen Meldungen kommen kann, bei technischen Problemen des Aufnahmegerätes, hatte ich hier schon anhand der Information von Arte dargelegt.

    Siehe nochmals hier:
    Quelle: Sie wollen ein Programm aufzeichnen?

    Auch bei Arte hatte ja ein Gorcon behauptet, es hätte bei Arte Aufnahmesperren gegeben, was durch diese Info von Arte, eindeutig widerlegt ist.

    Bei den ÖR Sendern gibt es keine Aufnahmesperren, wie ich das schon hier ausgeführt hatte.

    Siehe nochmals hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6416101-post989.html

    Und wenn du das nicht glauben magst, warum fragst du dann nicht bei den Sendern nach, anstatt hier Dinge zu behaupten, die einfach nicht stimmen, von dem auch jeder der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt wissen muss, das es keine Aufnahmesperren bei den ÖR gibt.

    Selbst wenn es eine solche "Sperre" mal gegeben hätte, warum hat niemand darüber in einer Zeitschrift wie z.B. Sat&Kabel berichtet oder eine Verbraucherzentrale sich damit beschäftigt?

    Hier hatte sich die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auch mit dem Thema aufnehmen beschäftigt, von einer Aufnahmesperre bei den ÖR, steht hier kein Wort.

    Quelle: Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : HDTV: Beeindruckende Bilder, unerfreuliche Einschränkungen Stand: 05.12.2013

    Die Sache ist ganz einfach: Ein ein Gorcon will hier einfach nur nicht zugeben, im Unrecht zu sein, das ist schon alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Da ich einen Freund habe, der einen Vertrag mit BSkyB hat, kann ich dir verbindlich sagen, dass BSkyB-Karten weiterhin - und damit meine ich heute - in Linux Receivern laufen. Also nix mit Sky UK macht das ja schon...

    BSkyB hat das irgendwie hin gekriegt, seine Karten für CardSharing unattraktiv zu machen, ohne den freien Receiver-Markt auszugrenzen. Richtig ist, dass in England weniger Linux Boxen stehen als bei uns. Weil Sky frühzeitig 2 TB Recorder auf den Markt geschmissen hat. Die von dir kritisierte Jugendschutz-Sperre gibt es dort auch nicht.

    Mach doch mal im Sky Forum einen Thread auf, dass du die Abfrage der Jugendschutz Pin so unerträglich findest, dass du deswegen Sky kündigen würdest, wenn es keine freien Receiver für Sky Deutschland mehr gäbe.

    Ich denke, du würdest viel Zustimmung finden. Da Sky im Sky Forum mitliest, besteht die Chance, dass Sky den Ball auffängt. :D
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Sky ist im Begriff das pairingverfahren zu aendern. Der Prozess laeuft schon eine ganze Weile. Wer umgestellt wurde, kann seine Karte in der Tat nur noch in der registrierten Box verwenden, da im neuen Systen die Box ID nicht ausgelesen werden kann...zumindest noch nicht.

    Das hat mit den 2TB Receivern nichts zu tun.

    Doch, die gibt es sehr wohl!
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Die lesen nicht nur mit, die schreiben auch geziehlt mit, genauso wie HD+.
    Der Auerbach Verlag wird ja von den beiden gesponsert.
     
  5. srumb

    srumb Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich hatte einen akuten Lachkrampf, der Notarzt musste kommen!
    Hat Sky schon mal was von seinen Kunden aufgefangen?

    Eher müssen die Kunden aufpassen, dass sie sich nichts von Sky einfangen:
    - Pairing
    - Zwangsreceiver
    - Jugendschutzpin usw. usw.

    Die segeln so auf Wolke Sieben, denen sind ihre Kunden sowas von Luft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Du hast den Link offensiuchtlich nichtmal gelesen der war nicht von mir. Ich habe keine Geräte mehr die einen Kopierschutz auslesen dürfen. das ist ja aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt diesen auszuwerten.
    Warum sollte ein Receiver auf den gesendeten Kopierschutz reagieren aber bei anderen Sendern / Filmen das niemals tun?
    Es gab sogar mal jemanden hier im Forum der den Sender mit einem gesendeten log überführt hat, nur reagieren heute die wenigsten Geräte überhaupt noch darauf da dieser Kopierschutz eigentlich nur für analoge Sender gedacht war.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    .... und sich wahrscheinlich nicht ganz so gut auskennt, hinsichtlich der technischen Dinge, hat das Tom123 mit post 1033 sehr gut ergänzt.
    Ich gehe davon aus, dass du dem nicht widersprechen willst/kannst und sehe diese Sache damit als erledigt an.

    Danke auch an Tom123, das wäre sonst wieder ein "Endlosläufer" geworden.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    So diese Links sind nicht von dir, du hast diese nicht genannt?

    Dann siehe mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6415913-post981.html

    Du hast diese Links hier als Beleg anführen wollen, das es angeblich eine Aufnahmesperre bei den ÖR gibt, obwohl hier klar davon auszugehen ist, das es sich hier um Probleme bei den Receivern/Aufnahmegeräten handelt und hast dir damit selber widersprochen.
    Siehe deinen Beitrag hier, der in einem von dir genannten Links enthalten ist:

    Das erkläre ich dir nun zum dritten und letzten Mal, siehe u.a. Hinweis von Arte.
    Und wie sollte ein Receiver auf einen Kopierschutz reagieren können, wenn es diesen bei den ÖR gar nicht gibt?

    Außerdem, schon mal etwas von Firmwareproblemen gerade bei HD Sat Receivern gehört? Ein Beispiel nannte ich ja schon: Kathrein UFS 910.

    Und in dem von dir genannten "topaktuellen Link" von 2007, hat ein Gorcon doch selber davon geschrieben, das es Firmwareprobleme bei den Receivern geben kann und es hier zu Aufnahmeproblemen kommen kann und das soll jetzt auf einmal nicht mehr so sein?

    Siehe hier:
    Siehe dazu auch nochmals hier:

    Quelle: Sie wollen ein Programm aufzeichnen?

    Und hier noch eine Info der ARD zum Thema aufnehmen:

    Quelle: ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Digitales Fernsehen

    Hier noch ein Ratgeber der Tageszeitung Die Welt vom 11.05.2013, zum Thema aufnehmen:

    Quelle: Ratgeber : So klappt die TV-Aufnahme mit dem USB-Speicher - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - DIE WELT

    Nenne doch nur mal eine offizielle Quelle aus der hervorgeht, das es eine Aufnahmesperre bei den ÖR gibt.


    Auch ist meinen Ausführungen hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6417154-post1031.html ist nichts hinzuzufügen, und das es keine Aufnahmesperren bei den ÖR gab und gibt, ist nun einmal eine Tatsache, wie ich das an den von mir genannten Fakten nur zu deutlich gemacht hatte, ganz gleichgültig was ein Gorcon hier auch immer behaupten mag.

    Und das ein Gorcon hier nun auf stur schaltet und auf die genannten Fakten gar nicht erst eingehen will und diese völlig ignoriert, macht die Sache auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Also mindestens beim Thema logo wurde schon auf die Abonnenten gehört, also nicht so dramatisch negativ wie du es hier darstellst.
    Und der Pin hat ja wohl andere Gründe als den Kunden zu ärgern
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Nur war das noch, als Sky rote Zahlen geschrieben hat!