1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ fürs Autoradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 23. Februar 2014.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    Wo ich gerade so schön dabei war und DAB+ lobe...
    Ich hoffe es gibt sowas wie den Bundesmuxx noch lange, denn wenn ich
    s o w a s lese, ärgere ich mich richtig, denn allein die erste Zeile
    (Nur knapp über 500.000 verkaufte Geräte in 2013 (Planziel verfehlt))
    sagt ja schon alles über meine obige Aussage des DAB Autoradioangebotes im Saturn hin,
    frei nach "was es nicht gibt kann man nicht kaufen"?
    Vielleicht fehlt da doch noch eine kleine Werbeoffensive.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    Der Markt für Autoradios ist doch sowieso zusammengebrochen, seit die Autohersteller aufgehört haben, einfach zu tauschende DIN-Komponenten einzubauen.

    Vor 15 Jahren hatte unser örtliche Mediamarkt eine 30 Meter lange Wand nur mit Autoradios und Lautsprechern. Heute steht in einer Ecke ein 2 Meter breites Regal.

    Wie bei jeder Systemumstellung hat man hier ein Henne-Ei-Problem.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.006
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    Hat Dein Auto überhaupt einen USB-Eingang? Meins hat keinen.
     
  4. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    @Berty1


    Wunderbar geschrieben von Ihnen.


    Ich würde mich auch so ärgern über diesen Beitrag, den sie verlinkt haben.


    Ich Lobe auch DAB+ in der Schweiz und freue mich jedes Mal wenn ich ins Auto steige und meine Lieblingslingsmusik über DAB+-Autoradio höre.




     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    ja hat es
     
  6. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    @adrian1982Bo


    Das was Dein Werkstattleiter sagt das stimmt, dass die zusätzliche Antenne im inneren des Wagen ausreicht. -


    Aber wieder etwas an der Frontscheibe, das stört.


    Mit Antennensplitter, wie oben erwähnt Nr. 4726.01 oder 4721.01 + zusätzliche Adapterkabel habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.


    (weniger Arbeitsaufwand für die Installation, etc. )


    Uebrigens wurde so Antennesplitter auch im Car & Hifi - Heft erwähnt.


     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    die Antenne ließe sich sicher verstecken, so dass sie bei der Autofahrt nicht stören würde. Aber ich weiss zumindest Bescheid, dass ein Adapter genügt.
     
  8. KarinBDoppelD

    KarinBDoppelD Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB+ fürs Autoradio

    Hey, ich habe mir vor ca. 2 Monaten das Pioneer DEH-X6500DAB ... es verfügt über DAB + und liefert mir glasklare Digitalradio-Qualität. Ist herrlich. Es ist super einfach im Auto zu integrieren, verfügt über sämtliche Anschlüsse und Abspielmöglichkeiten und sieht auch noch cool aus! Bisher bin ich mehr als zufrieden! Daumen hoch! Hatte noch ein paar andere Geräte in der engeren Auswahl, die vielleicht auch etwas für dich wären, aber bevor ich die jetzt alle hier aufliste, schau doch einfach bei Autoradio Test (07/2014) ... da kannst du die marktführenden Radios vergleichen und schauen, welches am besten zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Schau dir bei der Gelegenheit auch die Tipps und Tricks zum Kauf an.... ist auch ziemlich interessant! Bzw. hilfreich, für mich zumindestens ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen, schreib mir bei Fragen!
    LG Karin