1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Watchever finde ich deutlich besser. Mehr Inhalte (dabei viel Arthouse), zweisprachig, mehr HD.
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hallo!

    Scheinbar kommt Sky jetzt bei den Kundenzahlen in einen Bereich, wo man zumindestens glaubt, dass man auf einige Kunden verzichten kann.
    Dass man irgendwann die zweite Verschlüsselung(Nagravision) aufgeben wollen würde, war abzusehen. Außerdem wird damit die Baustelle geschlossen über Alphacrypt und S02 Karte mit jedem Receiver mit CI Schacht alle Sendungen auch in HDTV aufnehmen zu können und frei zu reproduzieren.
    Für den Bereich Sport/Fussball dürfte dies nicht relevant sein, hier sind die "live" Rechte wichtig und weniger das Aufnehmen.
    Im Bereich Film ist die freie Aufnahme den Studios ein Dorn im Auge. Aber zahlt Sky wirklich demnächst weniger für die Rechte, wenn das Sky System dicht ist?
    Dem Cardsharing wird durch das Pairing ein Ende bereitet, ob andere technische Maßnahmen ebenfalls möglich gewesen wären, sei dahingestellt.
    Wie viele Kunden wegen des Receiverzwangs Sky verlassen werden, ist noch nicht abzusehen. Sky ist sich sicher diese Menge verkraften zu können.
    LG
    uli
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Jupp. Besonders absurd in Kombination mit einem 12-Monats-Vertrag. Wenn man den fristgemäß beendet, hat man 26,50€/Monat "Leihgebühr" für den Receiver bezahlt.

    Mag sein. Nur sind die mit 8,99€ im Monat deutlich teurer und Prime hab ich eh. (und so wie es aussieht werde ich es auch trotz der dreisten Preiserhöhung verlängern, da ich die Videofunktion tatsächlich nutze).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  4. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Blablablah:LOL:
     
  5. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Oehlbach ist auch sehr gut:)
     
  6. bommel5

    bommel5 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Oehlbach ist auch sehr gut:)
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Rein rechnerisch kostet beides zusammen gerade mal knapp 11€ p.m. Das ist dann immer noch ca. 45% günstiger als das billigste Angebot für Sky-Film.

    Bei Watchever finde ich das Handling und die Offline-Funktion gut. Allerdings ist die Bildqualität bei Watchever sichtbar schlechter als bei Amazon, was man bei 60" sehr gut sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich habe zur Zeit beides (und Snap und Go) und wollte es nur erwähnen. Von Amazon bin ich im Vergleich wirklich enttäuscht, aber es ist ja auch geschenkt, wie sollen die mit den wenigen Einnahmen einen vernünftigen VoD Dienst finanzieren?
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich nutze meine Hauptkarte mit einem Humax PDR I Cord HD, ist auch so bei SKY hinterlegt, die Zweitkarte betreibt mein Neffe mit einem SKY Leihgerät mit 320 Gb Festplatte . Bekam jetzt Post von SKY. Ist aber nur ein Angebot für 99 € die 320 Gb Festplatte gegen eine 2 TB Platte zu tauschen. Kein Hinweis darauf, dass die Karte in meinem PDR I Cord HD nicht weiter funktioniert, gehe daher davon aus, dass ich diesen weiter nutzen kann.
     
  10. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    welche Karten hast du denn .....V13 ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.