1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Und der Beitrag von FilmFan, der aus dem Beitrag von dir zitiert wurde, ist auch für die ganz Dummen fett markiert, damit hier erst gar keine Missverständnisse aufkommen können, wer hier gemeint ist.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Mal so zusammen gefasst:
    - seit Febr. werden einige S02 Karteninhaber angeschrieben, dass sie wegen künftiger Nutzung aller technischen Neuerungen (oder so ähnlich) ein Karten-und Receivertausch durchgeführt wird. Betrifft in aller Regel solche Kunden bei denen "nur Smartcard" im KC steht
    - die ersten Meldungen dazu besagten auch (mit oscam-logs) dass Karten dabei gepairt wurden mit dem Receiver
    - einige konnten das rückgängig machen lassen, andere nicht
    - ob es nur ein Testlauf ist, sei dahin gestellt. Sagt dir eh keiner.
    - perspektivisch wird Nagra bei Sky sicher raus fallen
    - Kabel ist dabei ein anderes Feld, da dort ja der KNB das letzte Wort hat
    - selbst glaube ich nicht, dass HD+ die Ursache dafür ist, denn ansonsten wäre das schon 2012 erfolgt, bzw. seit es die ersten HD03 Karten gab
    - Sky hat wahrscheinlich paar Euronen frei und testet jetzt, so als Probelauf. Sicher auch inwieweit es zu technischen Problemen dabei kommt.
    - ein Pairing gab es allerdings schon bei dem Sky-Festplattenrecorder (Sky+)
    - Sky UK und Sky It machen das ja schon
    - Zukunft demnach ungewiss

    Ergo ist/wäre mir eine Vertragsverlängerung zu riskant. Denn dabei kann es ja vorkommen, dass nach Ablauf der Widerrufsfrist, plötzlich die Karte getauscht wird. Shit happens.
    Da wir bisher nur Filmkunden waren, können wir gut auf Sky verzichten, es gibt durchaus Ersatz dafür.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Und nochmals, bitte nenne mal ein paar Beispiele für die Plattformen die Du meinst.:D
    Oder bist Du so unfähig zu erklären wofür Du überhaupt gekämpft hast.:LOL::LOL:
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich würde mir da keine Sorgen machen, Sky hat mal kurz die Fühler ausgestreckt, und sofort wieder eingezogen.
    Die haben in kurzer Zeit sehr viel Gegenwind bekommen wegen dieser Aktion.
    Meine bescheidene Meinung dazu ist, das war es seitens Sky.
    ansonsten denke ich werden die als erstes ihr Grab schaufeln und dann die Privaten. Lineares TV tritt immer weiter in den Hintergrund.
    Merke ich an mir selber. Ich schaue immer mehr abrufbares Zeug was mich interessiert.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich vermag ehrlich nicht einzuschätzen, wie stark nun der Gegenwind ist oder war - bei Sky in der Kundencenter(n).
    Was in Foren steht, ist ein anderes Feld dabei.
    Aber du hast schon richtig geschrieben, dass lineares Fernsehen immer mehr rückläufig werden wird.
    Hinzu kommt bei uns, dass das Filmangebot eh nicht mehr so zusagte. Und naja, Mediaportal, Watchever, Amazon und Co, stehen Gewehr bei Fuß.
    Da braucht man auch kein HD+. Das sollte natürlich auch klar sein.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Und warum das Gejammere HD+ das Ende des Free Tv huhu heul.:eek:
    Ich habe das auch schon mehrmals gesagt das Lineare TV verliert immer mehr an Boden, und was war Deine Antwort, Du bist zu blöd kapierst nicht worum es geht.
    Und jetzt plapperst Du das auch noch nach.:(
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Es wird langsam spannend, Netflix überträgt jetzt schon in UHD, und wenn Amazon richtig einsteigt, und die Preise so in etwa bleiben..........
    Dann reicht es wenn wir noch 2 Euro im Jahr GEZ bezahlen für einen Nachrichtenkanal.;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Naja Netflix, dazu bedarf es dann ja doch (von hier aus) paar Zutaten.
    Das "neue-alte Amazon" werde ich mir sicher mal anschauen, keine Frage.
    Sollte meine I-Netleitung auf Dauer zu schmalbrüstig werden, wird der Kabler versuchsweise mal bemüht.
    Aber 2 Eus für die ÖR.... sehe ich alsbald nicht. Schließlich kosten auch die ganzen Aufsichtsgremien für abgehalfterte Politniks etwas.
    Die kommen einen zwar manchmal unheimlich vor, aber so strunzdumm sind auch die nicht, dass sie die Kuh schlachten werden oder am Ast sägen auf den sie sitzen.

    Insgesamt gebe ich dir recht, wird noch spannend werden, wie sich künftige Angebote plazieren können und wie gut sie werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Sagt wer? Es hat sie aber nun mal Mehrfach gegeben
    Es ist ja keine Falsch Meldung! Und mach Du Dich erstmal Sachkundig und such nach diesen Meldungen! Es gibt ja hier noch weitere.
    Beim NDR gabs auch mal eine Sendung bei der jedes mal wenn sie lief Receiver und DVD Recorder die Aufnahme nicht starteten Weil ein Kopierschutz gemeldet wurde.
     
  10. srumb

    srumb Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Erstens war das 2007, also vor gefühlt 20 Technikjahren.
    Zweitens betraf das nur einen Humax-Receiver, der ein Problem hatte und machte.
    Ist doch schon mehrfach gesagt worden, was noch?