1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    24000 Beiträge. Alle nur in Threads die Sky betreffen. Alles klar.
     
  2. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Viele Informationen,
    aber was macht man jetzt?
    Kündigen oder hinnehmen, ist die Frage.
    Also zahlen für mehr als ein Jahr, oder sich das nicht gefallen lassen?
    Nun ich habe einmal vom Arbeitgeber her einen Syndikus, von dem halte ich nicht viel, aber der ist ist umsonst, oder Rechtsanwalt, Selbstbeteiligung wären es nach Police 150€. SB.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Den Advokaten würde ich mir sparen. Keine Klage (wenn denn überhaupt je eine zustande kommt) wird Sky dazu bewegen, hier zurückzurudern. Kündigen und weg, wenn es soweit ist.
    Wenn man richtig stänkert, kündigt Sky vielleicht den Vertrag von sich aus außerordentlich, da der Kunde sich nicht an die AGB halten will.
    Oder man führt das Argument selbst für eine außerordentliche Kündigung an. Soweit ich das sehe, ist man nicht verpflichtet, die AGB ewig zu akzeptieren und man kann sein Einverständnis sicherlich zurückziehen. Wäre zumindest einen Versuch wert.
    Ein gewisser Kundenschwund durch diese Aktion ist sicherlich eingeplant. Allzu viele werden es nicht sein, denke ich.

    Zusammengefasst: Niemand hat einen Anspruch darauf, in letzter Konsequenz das Sky-Angebot zu eigenen Bedingungen zu nutzen. Die Bedingungen diktiert letztendlich immer der Pay-TV-Anbieter. Der Kunde hat nur die Wahl zwischen mitmachen oder fernbleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  4. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Geht doch!
    Habe heute Abend nochmal abgerufen und wollte nur noch sagen, sie sollen sich melden, wenn ich das Ci+ Modul doch bekommen könnte. Die Frau war überrascht, dass das Modul verweigert wurde. Habe es jetzt für lau bekommen.
    Die Einschränkungen werde ich überleben. Ich schaue eh nur die Bundesliga. Aufnahmsperre und Pin brauche ich da nicht zu fürchten.
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wo es passt ....
     
  6. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    ot
     
  7. diam

    diam Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich lasse das Film Paket auch weg. Die Einschränkungen hätte ich nie akzeptieren können. Film hat mich aber die letzte Zeit nicht mehr überzeugt. Daher ist es auch kein Verlust. Ich schaue mir jetzt die VoD Dienste im Internet an.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Also, ich halte das Vorgehen von Sky auch zumindest teilweise für grenzwertig. Zwar kann ich verstehen, wenn auf ein sicheres Verschlüsselungssystem gesetzt wird und auch von Zeit zu Zeit entsprechende Updates kommen. Aber das mit den aufgezwungenen Leihreceivern ist wirklich eine gewisse Frechheit! Wenn ich das richtig sehe, sind überweigend die Nagra-User die erste Welle, aber es gibt ja auch einige Leute, die NDS-Receiver ihr eigen nennen.. vor allem, will man den 2TB HDD-Receiver, werden € 318,- fällig... wohlgemerkt, für ein LEIHGERÄT! Man bekommt für dasselbe Geld schon gute HD-HDD-Receiver! Ich war ja bisher lange Jahre eher ein Freund von Sky und vom Prinzip des Pay-TVs überhaupt, aber die aktuellen Entwicklungen bei Sky machen mich nicht glücklich und ich sehe da so keinen Mehrwert mehr, bzw, sehe mein Geld nicht mehr optimal angelegt. Solange alles so ist wie gehabt, bleibe ich dabei, aber sobald Zwanghardware und Pairing kommen, erfolgt sofort die Kündigung, fristgerecht versteht sich. Eine sinnlose und kostenträchtige juristische Streiterei lohnt hier nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Tja, Dank Amazon Prime habe ich gestern mal austesten können, was andere so bieten.

    Ich war sehr zufrieden. Eine deutlich bessere App auf dem iPad (letzte Position wird gespeichert), gute Airplay-Anbindung an Apple-TV und etliche Filme, die ich gerne schauen möchte. Und das für 49€/Jahr.
    Was mir dann fehlt, gleiche ich per Blu Ray aus und fahre immer noch billiger als mit Sky Film.

    Mit Gängelreceiver ist mir Sky Film nicht mal mehr 1€/Monat wert.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Als Faschingsverweigerer gibts heute Abend im Heimkino in feinster Qualität Thor - Dark Kingdom und I, Frankenstein.:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.