1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Für mich stellt sich die Frage, ich habe ja gar nichts bestellt, und so wie es mir eigentlich bekannt ist, brauch man keine Ware annehmen, welche man nicht bestellt hat.
    Zumal ich ja kein Leihgerät von denen hatte, den TT habe ich mir nach der D Box im Media Markt gekauft.

    Ich muss also so gesehen 500€ für das was ich noch bis nächstes Jahr an Sky zahlen müsste, in den Wind schießen, da ich ja auf keinen Fall den Receiver nützen werde.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Sky hat meines Wissens alle Getauschten vorher per Mail oder Brief informiert. Aber evtl. kannst du mit einem Schreiben an die GL (Brian.sullivan@sky.de) eine Reaktivierung der S02 Karte erreichen.
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    @ich-bins
    die Katze hat sich in diesem Thread schon mindesten xxx mal in den Schwanz gebissen . muß eigentlich nicht noch mal sein ....."rechtliche Fragen" zu klären.
    geh einfach unten auf der Seitenleiste auf zBsp. 100 und fang an zu lesen;)
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Warum solltest Du das nicht haben? Du warst auf Montage und Dein Nachbar hat für Dich die Post in Empfang genommen. Du hast Sky nicht gebeten, Dir was zu schicken. Jeder halbwegs gute Anwalt könnte daraus was basteln.
    Der Kunde ist der König, wenn das nicht mehr ist, dann gute Nacht.
     
  5. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nun das Schreiben kam am Freitag 21.02 an, Datum hatte es den 19.02.
    Aber zu dem Zeitpunkt war ich noch in Detroit, also nicht mal in Deutschland. Bin ja erst gerade vom Taxi ausgestiegen als das Paket schon kam.

    Nur weis ich nicht, was bringt es sich an die GL zu wenden, wenn ich der Hotline glauben schenke, läuft das Verschlüsselungssystem eh bis nächstes Jahr aus.
    Was ich mich mehr frage, weshalb soll es nicht mehr möglich sein, sich einen Receiver selbst im Laden zu kaufen, welcher auch vom Aussehen her ins Wohnzimmer passt?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Weil du nur zertifizierte Hardware verwenden darfst. Und wenn Sky sagt, aus technischen Gründen wird bei dir (und vermutlich dann später bei allen) eine neue Kartengeneration nötig, dann ist das wohl so.
    Kaufgeräte gibt es dann dafür ohnehin nicht mehr, nur noch Leihkisten.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky kündigt Receivertausch an



    Der neue Leihreceiver mit gepairter V14 Karte wird dir ja erst nach Ablauf der Widerrufsfrist von deiner Vertragsverlängerung zugeschickt.

    Und die alte S02 kannst du dann natürlich behalten, also hat der CCA von sky nicht gelogen.

    Von Funktionsgarantie war ja nicht die Rede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Du stellst Dir den Receiver ins Wohnzimmer den Du haben willst. Wo leben wir denn?
    Ich würde mich überhaupt nicht mehr mit Sky absabbeln, das würde gleich an meinen Anwalt gehen. Das ist die einzige Sprache die die verstehen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Gääähhnnn
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    ach komm, "ich baute mein Haus (meine Wohnung) um den Receiver rum" ist doch mal originell.

    davon abgesehen hab ich irgendwie ein Deja-vu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.