1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    ehrlich gesagt , verstehe ich deinen Post nicht so richtig ...
    das Modul ist doch dann der letzte "Rettungsanker", also ich meine wenn Sky das Pairing durchzieht .
    Es sei denn , ALLE Nutzer von alternativ Technik , wie Linux Boxen, kündigen Sky . Aber für Leute , die tatsächlich bei der Alternative bleiben wollen und zBsp. am WE Bundesliega schauen wollen ,
    steht doch dann nur noch das Modul zur Wahl , oder sehe ich das falsch ?
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das siehst du dann falsch. Tauscht Sky bekommst du einen Sky Receiver -> www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp . Du kannst wahrscheinlich gegen Entgelt von 99€ das CI+ Modul auch zur Leihe bekommen, im Rahmen des hier diskutierten Austausches aber "einfach so" nicht.
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Entweder das Modul mit Aufnahmeverzicht oder der Sky Receiver mit Aufnahmemöglichkeit.
    LG
    uli
     
  4. Sonnenseite

    Sonnenseite Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hat man dir nicht erklärt, warum das nicht mehr geht? Eigentlich sollte das kein Problem sein, als Kabelkunde ein CI+ Modul zu bekommen - soweit ich weiß. Es scheint nur bei KD, KabelBW und UM nicht zu funktionieren
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Die "besseren" Receiver gibt es dort aber auch erst ab 99 Euro aufwärts leihweise.
     
  6. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    soll ich nun auch deine ganzen beiträge raussuchen und OF schreiben
    schon merkwürdig sich über andere aufzuregen (obwohl diese nur geantwortet haben) es aber selber nicht besser machen :LOL:


    zum thema:

    mich würde interessieren welche pakete diese leute haben wo das pairing aktiv wurde...

    bei meinem nachbarn wurde letzte woche auch der receiver + karte ausgetauscht (wollten nun aber die paar tage noch abwarten bevor ich es schreibe)
    die karte funktioniert aber (noch) immer in seiner linux box
    er hat aber "nur" welt - ob es damit zusammenhängt weiss ich natürlich nicht...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich nicht. Aber ich muss auch keine Kreuzzüge pro oder contra irgendwas führen, die zudem in diesem Forenbereich niemanden interessiert.
     
  8. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Na da bin aber platt. Heute Mittag brachte DHL bereits das Sky CI+ Modul.
    Ich hatte eine halbe Stunde zuvor noch mit einem CCA telefoniert, der mir freundlicherweise mitteilte, dass es kein Problem sei nach erhalt des Moduls mit der Hotline zu telefonieren um die Umstellung des Parings vom Sky-Receiver zum Sky Modul zu beauftragen.
    Bei meinem späteren Anruf musste der andere CCA erst mal wieder mit der "Fachabteilung" (ist wohl ein Running-Gag bei Sky) Rücksprache nehmen. Und nach einigen Minuten hieß es dann auch, wir schalten das in der nächsten halben Stunde für sie um. Und so geschah es dann auch - nach ca. 30 Min. konnte ich mit meinem bewährten Receiver wieder alles empfangen.
    Time-Shift auf Sky läuft auch. Nur der PIN nervt wie gehabt beim zappen.
    Es war mir eine Freude im Anschluss daran den Sky-Receiver wieder zurück in seinen Sarg zu legen und ihn an Sky zur Bestattung zurückzusenden.
    ... Ich bin jetzt los - zur Post.
    P.S. Ich muss ja noch meine Signatur ändern...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Besser machen ? Wie jetzt ? Und was ist "OF" ?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Danke, endlich mal eine gehaltvolle Aussage in diesem Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.