1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 24. Mai 2013.

  1. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Es haben 18 Vereine die Chance die 4 CL Plätze zu erreichen, warum stehen dieses Jahr Vereine wie Augsburg Mainz viel besser da, als Frankfurt Stuttgart Bremen Hamburg.
    Das Geld kann es nicht sein.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Oh ja ...:(
    Wobei Zenit gestern Nachmittag wohl auch noch der glimpflichere Gegner war.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    also für mich war ronaldo schon immer der bessere einzelspieler, weshalb mir die weltfußballer-wahl latte war.

    trotzdem habe ich lieber ribery im team. weil ein ribery gegen eine arbeitermannschaft wie dortmund dagegen hält. letzte saison sahen wir wie ronaldo in solchen spielen defensiv mithilft..
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Mir vollkommen gleich wieviele Millionen das wären. Darauf kommts mir gar nicht an.

    Meine Logik sagt mir: Wenn es sich nicht auf wenige konzentriert sondern auf mehrere verteilt, ist der Wettbewerb offener. Dadurch wären CL-Teilnahmen nicht fest kalkulierbar, was wieder eine zurückhaltendere Personalplanung zur folge hätte.

    Die CL ist zu einem auserwählten Club der potenten Daddys geworden. Ab und an darf ein Greenhorn mal mitmischen... danach wird es zerlegt.
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Du glaubst jetzt ehrlich, wenn Bayern 20 Mios abgibt, würden die auch nur einen Deut schlechter spielen oder niemand mehr verpflichten? Und diese 20 Mios. würde ja nicht nach Frankfurt wandern, sondern in der Liga aufgeteilt. Also noch mal: Wie würden 1,5 Mios. Frankfurt weiterhelfen?
     
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Seit 20,21 Jahren haben wir das Konstrukt Champions League. Der Pokalsieger-Cup wurde seitdem aufgelöst (leider), der UEFA-Cup blutleer gemacht (nochmal leider). Die CL generiert soviel Geld, dass Clubs die sich, natürlich auch mit klugem Management, dort eingerichtet haben, einen gewaltigen Vorteil auf dem Transfermarkt und der Kaderplanung haben. Was sich dann von der prozentualen Wahrscheinlichkeit auf die Platzierung in der nationalen Liga auswirkt. Langfristig schießt eben Geld doch Tore.

    Im alten Landesmeister-Wettbewerb drohte bei Runde 1 schon das K.O. Weniger Sicherheit, weniger Geld. Chance für einen anderen in der nationalen Liga bei gutem Wirtschaften und einem guten Jahrgang dessen Platz einzunehmen.

    Ich wünsch mir also ein "back to the roots". Schon klar, Wunschdenken, aber ich darf ja träumen. :love:
     
  7. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    So ich möchte mich jetzt auch einmal in die Diskussion mit einschließen. Ich finde ganz einfach so lange das Financial Fair Play nicht konsequent umgesetzt und angewendet werden kann, so lange kann es auch weiterhin solche Ergebnisse geben wie bei Schalke gegen Real heute oder bei Bayer04 gegen PSG.

    Die Champions League hat da meiner Meinung nach eher weniger mit zu tun. Klar gibt es für viele Clubs Planungssicherheit und garantiert immer Millionen im zweistelligen Bereich. Aber ich denke mir mit einem echten Financial Fair Play dürfte es solche Ergebnisse nicht mehr geben.

    Man muss sich nur mal die aktuellen Marktwerte bzw. Kaderwerte von Schalke und von Real bzw. von Bayer04 und PSG ansehen. Und wie ein Vorredner von mir bereits sagte, Geld schießt halt doch dauerhaft auch Tore. Das kann man den Bayern noch am wenigsten vorwerfen, weil Sie über Jahrzehntelang den Verein klug geführt und gemanaget haben.
     
  8. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Real Madrid wird keine Probleme mit dem Financial Fair Play bekommen. Schulden zählen dort nicht mit, es geht um den Break Even, am Ende des Jahres schwarze Zahlen zu schreiben und das mit marktüblichen Sponsorenverträgen (nicht wie beim PSG mit 200 Mio pro Jahr aus Qatar).

    Real Madrid schreibt schwarze Zahlen und dieses Jahr werden sie die schwärzesten Zahlen ihrer Club-Historie schreiben :)
     
  9. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UEFA Champions League 2013/14

    Mein Kenntnis Stand war bisher immer, dass die Schulden wohl auch mit zählen sollen insgesamt beim FFP, wenn dies nicht so ist revidiere ich gerne meine Meinung zu einem Teil wieder.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: UEFA Champions League 2013/14


    Kalle hat aber schon klargestellt, das man nicht im Traum daran denke, die CL-Einnahmen zu teilen. Man kommt den anderen Vereinen schliesslich bei der Verteilung der TV-Gelder der Bundesliga schon mehr als genug entgegen.