1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2014.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    ... ich weiß jetzt nicht ob du schon es wusstest: Kabel Deutschland gehört inzwischen zum Vodafone-Konzern ;)
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Man muss sie ja an den eigenen Standard anpassen, erst dann kann man sie einspeisen. Und es dauert, bis die Gutachter festgestellt haben, dass die Bildqualität soweit abgesenkt worden ist, dass sie dem eigenen Standard entspricht.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Link: Kabelkunden in Pößneck sehen die Dritten unscharf | OTZ

    In dem Artikel wird nur von den dritten Programmen gesprochen. Am Ende wird es so kommen, dass nur das regionale dritte Programm in HD empfangbar wäre. Man weiß bei diesem Verein wirklich nie, was passiert.

    An sich wäre es tatsächlich Zeit für eine weitere Kabeloffensive, aber dieses Mal mit deutlicherer Absenkung der Anzahl analoger Programme. Es muss der Anreiz vergrößert werden, auf DVB-C zu wechseln.
     
  4. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    das war auch mein erster gedanke. immerhin könnte kdg mit der einspeisung nur des jeweils regionalen dritten vor gericht noch einigermaßen sein gesicht wahren.

    hinzu kommt, dass eigentlichim kabel kaum noch kapazitäten für neue hd-sender frei sind.

    und dass kabel nun MDR analog abschaltet um MDR HD platz zu machen glaube ich auch nicht.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Bei der KDG vielleicht.
     
  6. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Auf den Kanälen der Muxe von ARD und ZDF ist jeweils fast die Hälfte frei, durch die Absenkung auf den Plattformstandard. Dort würden jeweils 2-3 HD-Sender hinpassen.
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man den KDG-Kunden wirklich gratulieren soll, wenn die ÖR dort in HD auf Plattformstandard kommen...
     
  8. muellimatze

    muellimatze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    Man kann es ja kaum glauben, KDG kommt zur Vernunft. Zu gern möchte ich wissen, wer diesen Kurswechsel eingeleitet hat. Sind da jetzt an der Spitze vernünftige, kundenorientierte Macher dran ! Hoffentlich ist da wirklich was dran, an der Nachricht.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland: Mehr HD-Sender von ARD und ZDF sollen kommen

    es haben sich zahlreiche Mieter beschwert bei der Wohnungswirtschaft und Hausverwaltungen da sie keine Sat Schüssel abstellen dürfen und ihnen die HD Sender durch den Kabel Betreiber vorenthalten werden aber diese HD mit dem satten GEZ Beitrag 18 € mit bezahlen so wie Kabel Gebühren und Kabel nicht kündigen können weil in den NK
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Soll ich anfangen zu lachen? In Sachsen-Anhalt ist nicht mal das Kabelfernsehen ausgebaut. Z. B. die Sender CNN HD, Boomerang HD und Tele 5 HD. Kann man nicht empfangen. Das einzige was ausgebaut ist, ist das Internet bis zu 100000 Leitungen gibt es. Sollen doch endlich mal bei den SD-Kanälen die Bandbreite ausbauen. Man hat schon ein LCD-Fernseher, am besten wieder ein Röhrenfernseher hinstellen, da ist die Bildqualität besser. Sollen doch mal das analoge Fernsehen abschalten. Jeder Kabelnetzbetreiber will nur Geld verdienen. Ist traurig, dass ich 5 Tage kein HD Sender von Sky schauen konnte, bis die den Fehler behoben haben.:mad::mad::mad: