1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wannenblick, 10. Dezember 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland

    Nein!
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Kabel Deutschland

    Der serbische Sender BN Sat wird über Satellit nur noch verschlüsselt ausgestrahlt und ist daher bei Kabel Deutschland nicht mehr empfangbar. Der kroatische Sender HRT 1, der bisher bei Kabel Deutschland im Timesharing mit BN Sat eingespeist wurde, ist jetzt 24 Stunden empfangar. HRT 1 verschlüsselt allerdings einige Teile des Programms, wodurch Kabel Deutschland-Kunden in dieser Zeit nur ein schwarzes Bild sehen.

    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload

    Bilder-Hosting.info :: Bilderupload


    https://www.facebook.com/pages/Inof...nd-Forum/116542438423772?hc_location=timeline
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll ab 11-2011
    Sony HDD/DVD Recorder ab 02-2008
    Sky Abo (ab 09-2021 E+SP+HD, zuvor ab 07-2003 u.a. W+F+SP+HD) GEKÜNDIGT ZUM 08-2022
    Vodaf.ck (VF) Kabelnetz (ex-KDG, ex-ex-Telekom) "Nebenkosten-Zwangskunde" ab 05-1992
    Italienisch Paket (ab 02-2004, bis 31.05.2022, seitens VF abgeschaltet und gekündigt)
    Premium Total (ab 12-2014, davor KD Home ab 09-2004) GEKÜNDIGT ZUM ENDE 08-2022
    NetTV Plus IPTV (Über 320 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022
    AW: Kabel Deutschland

    Schreib den Text von der Startseite des inoff. KDG Forums nicht ohne Nennung der Quelle einfach so ab! :rolleyes:
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland

    Daran glaube ich erst, wenn ich es sehe. Vielleicht überwindet sich Kabel Deutschland ja und tauscht arte HD gegen das örtliche Dritte HD raus. :D Gerade in Bayern und Berlin-Brandenburg ein schlechter Tausch. ;)
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland

    es gibt bereits schon ein Thema damit "Streit mit den ÖR "

    daran glaube ich auch nicht so ganz ...zu mal diese ganze Sache so festgefahren ist
    also nach Aussage des MDR zahlt der Zuschauer 2 x für die ÖR wenn KD dafür EXtra Geld von den ÖR will ,
    zahlen wir also die Privat Sender mit der Kabel Gebühr ?
    von dem Standpunkt hat der MDR recht wenn dem so ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  8. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland

    Hallo meine Damen und Herren,
    einige wissen, dass ich eigentlich seit ein paar Wochen eher Satzuschauer bin und hier nur mal deswegen vorbei schaue, weil mir ein paar Fragen im Zusammenhang mit Kabel Deutschland in unserem Mehrfamilienhaus aufgefallen sind.
    Vorab folgendes:
    Es ist ein Mehrfamilienhaus das aus 29 Wohnungen besteht. Davon gibt es max. 3 Wohnungen die vermietet sind. Alle anderen sind wie meine ETW...
    Einige Wohnungen (nicht alle), haben vermutlich einen KD-Anschluss...?
    Dafür wurde in allen Wohnungen Anschlussdosen gesetzt und wir ETW Inhaber zahlen alle über das Hausgeld 5 Euro pro Monat an KD.
    Soweit mir auch bekannt wurde, hat die Eigentümerversammlung vor Jahren schon, (bevor ich einzog) einen "Knebelvertrag" mit KD abgeschlossen, damit über die 5 Euro die Investitionskosten für KD (Koaxkabel, Dosen, Verstärker, Installation) wieder reinkommen.
    Weder im Kaufvertrag für die ETW, noch auf Nachfrage bei der Hausverwaltung, wurde mir das genannt. Erst auf Fragen durch mich an Mitbewohner und die erste Jahresabrechnung, wurde mir dieser "Umstand" mit dieser KD-Gebühr für einen Kabelanschluss den ich nicht nutzen will (viele Programme sind nur über Sat zu empfangen), erst bekannt.

    Nun zu meinen Fragen:
    1.Kann ich mich durch eine Verplombung der Dose z.B. von der monatlichen Gebühr "befreien"?
    2.Kann ich nicht verlangen bzw. muss es mir auch als Deutscher nicht möglich sein/gemacht werden, anstatt des Kabelanschlusses, via Satempfang die Programme in der Qualität zu empfangen, die z.B. nicht via DVB-T zu empfangen sind? (ÖR und Private)
    (von Ausländern die im Haus wohnen weiss ich, die dürfen einen Satspiegel aufstellen)
    3.Von wem könnte der Vertrag im Normalfall mit KD gelöst werden?> Hauseigentümergemeinschaft?

    Warum frage ich das alles? Nun, ich will zum einen diese 5 Euro im Monat einsparen und zum anderen wenn es so kommt, dass ich die Satanlage aus Gründen des nicht vorhandenen Blitzschutzes wieder entfernen muss, überlege ich mir, lieber diese 5 Euro inkl. der üblichen KD-Anschlussgebühr, einen IPTV-Anschluss mit Telefon und Internet von einem örtlichen Anbieter mit Glasfaserleitungen, zu holen. Das kommt genauso teuer und ich habe Internet, Telefon und TV/Radio in bester Qualität.....:D
     
  9. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland

    Ich habe derzeit folgendes Problem:

    Auf Sky Sport HD 4 läuft gerade Golf Live, wenn ich diesen Sender schauen möchte kommt erst kurz das Bild und dann der Hinweis 6 (Auf diesem Programm wird derzeit nicht gesendet). Ich verwende den Samsung DVR von KDG. Bei verwendung des TV-Tuners funktioniert alles bestens, ergo kein Empfangsproblem. Habe beim Samsung-DVR bereits Stromreset, Sendersuchlauf, Softwareaktualisierung und Werksreset durchgeführt, alles ohne Erfolg.
    Laut Hotline liegt angeblich keine Störung vor. Hat noch jemand das Problem ?
     
  10. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    1.043
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland

    Auch habe ich bei Sky Sport HD1&2 nur noch now&next EPG, nachdem ich auf den entsprechenden Sender geschaltet habe.... :confused: