1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Nein, charakterlich gibt es sicher Unterschiede im Bild zu anderen HD Receivern. (Weicher, härter.....). Aber technisch ist da nichts begrenzt und die Bildqualität IST imho durchaus ok und im Mittelfeld.
    (Aber da sagt dir ein Fanboy der ein oder anderen Marke auch etwas anderes.....)

    Also: Das Gerät bremst dich nicht aus. Auch wenn es sicher auch besseres gibt.......es gibt auch schlechteres.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Bei meinem TV mit Sky Receiver habe ich bei entsprechenden Einstellungen(!) kein ruckeln von Laufbändern. Der Flaschenhals ist daher nicht der Sky Receiver. :)
     
  3. gustav69

    gustav69 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Danke für die Antworten!


    Ich denke ja, dass mein Sky-Receiver ein "Montags-Modell ist, schließlich hatte ich vorher einen Comag (das sind ja auch nicht gerade High-End Kisten) und mit diesem keine Laufband-Ruckler...
     
  4. Link

    Link Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Moin,
    ich habe im Newsletter von Sky von folgendem Angebot erfahren:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-aboerweitern-oscar2014.jsp

    Hat das jemand schonmal in Anspruch genommen? Erhöht sich die mtl. Gebühr oder ist er wirklich gratis? Filmpaket ist bei mir geschenkt, würde das bedeuten ich müsste die 10 Euro Aufpreis zahlen? (Da kann ich den Receiver ja gleich für 149 € leihen...)

    Gruß
     
  5. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    kann ich mir eigentlich die 2TB festplatte im netz kaufen und an meinen pace 320 GB hängen und voll nutzen oder brauch ich auch den entsprechenden receiver?


    hab den 320 gb pace mit integrierter festplatte


    wieso wird eigentlich bei ebay immer gesagt das anytime mit der angebotenen 2TB festplatte nicht funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  6. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Weil das alles Leihgeräte sind die eigentlich gar nicht verkauft werden dürfen. Damit anytime funktioniert muss die Festplatte mit dem Receiver verknüpft werden. Dass macht Sky natürlich bei Ebay Geräten nicht.
     
  7. blubbs

    blubbs Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    das ist ja schade....dh 1TB sind eh nicht nutzbar?

    was ist denn mit einem englischen gerät? ist das in deutschland nutzbar?

    SKY + HD BOX RECEIVER AMSTRAD PLUS 2013 MODEL DRX890 *** MASSIVE 2TB UPGRADE *** | eBay
     
  8. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    In kürze steht eine entscheidung zwischen dem Receiver von Sky (320GB) & dem Receiver von Kabel-Deutschland (320GB) an.

    Derzeit nutze ich ein CI Modul mit einer G02 Karte in einem Samsung-TV im Kabel-Deutschland Netz.

    Welchen der beiden Receiver würdet ihr mir empfehlen ?
    Insbesondere im Hinblick auf Störunganfälligkeit, Menüführung, EPG, Lautstärke der Platte, Restriktionen...

    Ich möchte hauptsächlich TV schauen & ab und zu mal ne Sendung aufnehmen/ zeitversetzt schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  9. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky 320GB & 2TB (Sat): Eindrücke und Probleme

    Genau. Und auch Sky Aufnahmen dürften nicht funktionieren.
     
  10. AlvySinger

    AlvySinger Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky 320GB & 2TB (Kabel): Eindrücke und Probleme

    Der KD HD-Video-Recorder (320GB und 1TB) hat 4 Tuner, also kann man 1 Programm sehen und gleichzeitig maximal 3 andere Sendungen aufnehmen. KD Select Video funktioniert, Sky Anytime gibt es nicht.

    Der Sky+ Receiver (320GB und 2TB) hat 2 Tuner, kann also nur nur 1 Programm aufnehmen, während man ein anderes sieht. Sky Anytime und Sky Select funktionieren, KD Select Video nicht. Die 2TB-Version hat bei Anytime Zugriff auf ein erheblich größeres Angebot, als die 320GB-Version.