1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von KLX, 8. Januar 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Der Film "2012" z.B. ist via PC in HD gekennzeichnet, über den Samsung BD-F7500 fehlt die HD-Kennzeichnung. Das Bild ist zwar darüber nicht schlecht, aber meiner Meinung nach kein HD-Stream.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Bandbreiten etc. messe ich nicht, ich habe da ein HD-Zeichen und kann auch keinen Unterschied zu früher erkennen, nutze Watchever seit Anfang an, auch auf dem Apple TV, dort stehen die Inhalte zwar unter HD, aber extra bei jedem Film kann ich es nicht mehr entdecken, aber die Bildqualität hat sich auch da nicht verändert
     
  3. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Ein Anruf bei der Watchever Hotline brachte nun Klarheit:
    HD steht ausschließlich auf PC und Konsolen zur Verfügung, auf allen anderen Geräten streamt Watchever nur in SD Qualität.

    Zugegeben, es ist beachtlich was Watchever aus einem 2 MBit SD Stream herausholt allerdings nur solange keine schwierigen Passagen (z.B. Wasser) auftauchen. Und im direkten Vergleich zu Lovefilm (1080p, 12 MBit) z.B. bei Big Bang Theory sieht man es auch ganz deutlich.

    Schade, damit ist Watchever raus für mich :-(

    @Arann
    Wenn es Dich doch einmal interessieren sollte, die genutzte Bandbreite siehst Du ganz einfach im Router (falls eine FritzBox verwendet wird): Reiter "Internet" -> "Online - Monitor"
     
  4. Siebenstein83

    Siebenstein83 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Habe das gerade mal mit "Zombieland" getestet:

    Gutes HD-Bild am Laptop, allerdings etwas ruckelig (Silverlight lässt grüßen).

    Am Apple TV: HD-Zeichen!, Bildqualität ist ähnlich gut, vielleicht ein Tacken schlechter. Dafür ruckelt es nicht! Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen HD-Stream handelt. Blu-Ray-Qualität darf man natürlich nicht erwarten, aber für mich reicht es völlig aus. Jetzt fehlt nur noch Surround-Sound (zumindest im O-Ton), außerdem merkt sich Watchever die Position im Film nicht, wenn man das Gerät wechselt.

    P.S.: Laptop per W-LAN, Apple-TV per LAN an 50000er DSL-Leitung.
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Also über Apple TV ist es definitic HD.
     
  6. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Kann ich ebenfalls bestätigen, Apple TV liefert HD.

    SMART TVs u. Blu Ray Player hingegen wie beschrieben leider nur SD :-(
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Oh je, dann wird es wohl doch nichts mit Watchever. :(
    Kein HD bei Blu Ray Playern. Absolutes No-Go.

    Andere Frage: Kennzeichnet Watchever auch bald auslaufende Serien und Filme? Bei Lovefilm steht dann "noch 38 Tage verfügbar" dort.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    läuft einfach unter "letzte Chance" ne genaue Deadline hab ich da noch nicht entdeckt.
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Hm nun gut ich schaue Watchever hauptsächlich auf dem Apple TV und der Xbox, da fällt mir das auf dem Blurayplayer wohl nicht so auf, aber ehrlich gesagt finde ich das Bild da auch sehr ordentlich
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Watchever: Mit BILD Movies legal online streamen!

    Watchever ist jetzt weg, nachdem ich bei Amazon nun "Lovefilm" nehmen "muss".

    Vielleicht klappt es dort mit der Bandbreite und der HD Qualität. Genug Kapazität sollte Amazon ja haben...