1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hespertal, 25. Dezember 2004.

  1. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    werde heute nochmals einen Versuch starten, ob ich für meinen Humax 8100PVR auch einen Adapter für die Humax eigene "RS232" Schnittstelle bekomme.
     
  2. armando

    armando Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    @hespertal

    Die Mailadresse, welche ich benutzt habe ist

    techinfo@humax-digital.de

    Gruß
    armando
     
  3. JohnnyknoxvillE

    JohnnyknoxvillE Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    am besten direkt mailen an:

    spareparts@humax-digital.de


    Dein Modell + Seriennummer + Anschrift & Rückrufnummer angeben.Humax schickt dir dann den Adapter zu... :D

    greetz
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    dank an Dich und armando. Habe vorhin die E-Mail losgeschickt. Mal sehen, ob es bei mir wider Erwarten dann auch mal ein positives Resultat zur Folge hat.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    Auch mal ein positives Erlebnis von HUMAX bei mir. Entsprechend Deinem Hinweis habe ich für meinen 8100PVR per E-Mail auch einen Adapter erbeten. Kam tatsächlich innerhalb weniger Tage per Post bei mir an. Fehlte zwar jegliches Begleitschreiben, war aber kostenlos. Daher ergeht ausnahmsweise mal ein Dank an den Technik Support von HUMAX.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    Bezüglich des Adapters sage ich nur, äußerst schlechte Kür von Humax. Sowas gehört als Zubehörteil mit beigelegt. Es ist schon ein starkes Stück, daß man sich das Teil erst erbetteln muß.

    Aber auf diese Weise kommt Humax ja dann auch wieder an ein paar Adressen, die sie dann weitgehenst an den meistbietenden Werbefuzzie versteigern bzw. verkaufen können. Genauso hirnverbrannt, wie der Umstand, daß man sich erst bei deren Supportbereich registrieren lassen muß, um an die benötigten Updates zu kommen.

    Bezüglich der Forderung nach einem Forum. Ihr glaubt doch wohl nicht etwa im Ernst, daß diese Firma, die es sich erdreistet derart fehlerbehaftete Produkte auf den Markt zu werfen, in irgendeiner Form Entgegenkommen zeigen wird. Darum, selbst schuld wenn derart miese Produkte kauft und sich dann von der Gnade der Firma abhängig macht, daß sie doch bitte irgendwann einmal ein Update zur Verfügung stellt.

    Warum auch, die Produkte verkaufen sich ja auch so.

    Wer hier wirklich was erreichen will, der muß diese Firma da drankriegen, wo es wehtut. Nämlich beim Absatz.

    Erst wenn sich die Kunden von den vollmundigen Werbeversprechungen nicht mehr blenden lassen, bei denen sich ja besonders die Firma Humax hervortut, wird eine Änderung dieser kundenverachtenden Geschäftspolitik zu verzeichnen sein.

    Zumal man ja nun auf genügend bessere Alternativen als ausgerechnet Humax zurückgreifen kann.

    Grüße Rally :winken:
     
  7. laie

    laie Guest

    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    Gut gebrüllt; ich warte immer noch das auf den Jahreswechsel in Aussicht gestellte Update, dass die gröbsten Fehler beseitigt.

    Bis heute weit und breit nix in Sicht!

    Von bisher vier programmierten Aufnahmen via EPG hat nur 1 (!) geklappt! Und jetzt nehme ich nix mehr auf, da man sich eh nicht drauf verlassen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2005
  8. Charon49

    Charon49 Guest

    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    Das hat mich auch geärgert - allerdings ist die Abfrage nach dem Login sehr halbherzig und lässt sich leicht umgehen: :p

    Im Browser Javascript deaktivieren und einen der folgenden Links benutzen:

    Satelliten Receiver:
    BTCI-5900
    CI-5100(HCI)T1
    CI-5100(HCI)T2
    CI-5100_Arabian Pack(DCI)
    CI-5100_NTSC/PAL(MCI)
    CI-8100(HTSCI)
    CI-8100PVR(PTSCI)
    CI-8110X(PTSCI)
    CR-5510(HCR)
    CR-FOX(QCR)
    CRCI-5500(HCC)
    DV-1100S(CXSCI)
    F1_Non Superset(FE)
    F1_Superset(SFE)
    F1-CI_Non Superset(FCI)
    F1-CI_Superset(SCI)
    F1-VA_Non Superset(VA)
    F1-VA_Superset(SVA)
    F1-VACI_Non Superset(VC)
    F1-VACI_Superset(SVC)
    F1-3000(NFE)
    F1-5000(HFE)
    F1-5000_Arabian Pack(DFE)
    F1-5000_NTSC/PAL(MFE)
    F1-ACE(RFE)
    F1-ACE_Arabian Pack(RDFE)
    F1-ACE_NTSC/PAL(MRFE)
    F1-FOX(QFE)
    F2-1002(MMSF)
    F2-7002(MWSF)
    F2-ACE(MFSF)
    F2-Finder
    F2-FOX(HFSF)
    F2-FREE(HMSF)
    F2-Green
    FTV-5600
    IRCI-5400(HIC)
    IRCI-5400_Arabian Pack(DIC)
    IRCI-5400_NTSC/PAL(MIC)
    IRCI-5400Z_for Europe(ZIC)
    PVR-8000
    PR-FOX
    Songstiges

    Kabel Receiver:
    BTCI-5900C
    CI-5100C(HQCI)
    Songstiges

    Terrestrische Receiver:
    CI-5100T(HTCI)
    F1-4000T(WTFE)
    PVR-8000T(PGTTF)
    Songstiges


    greetinx
    Charon49
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    wenn wenigstens die von Humax definierte Schnittstelle RS232 eine solche wäre u. nicht eine Humax Spezial Schnittstelle, wäre das noch zu verkraften. Du hast recht, dass in so einem Fall ein Adapter dann wenigstens serienmäßig beigepackt werden sollte, zumal mein 8100PVR mit 80GB ja auch einiges gekostet hat.
    Teil 2:
    Erst wenn sich die Kunden von den vollmundigen Werbeversprechungen nicht mehr blenden lassen, bei denen sich ja besonders die Firma Humax hervortut, wird eine Änderung dieser kundenverachtenden Geschäftspolitik zu verzeichnen sein.

    Grüße Rally :winken:[/QUOTE]von künftigen Humax Käufen habe ich wegen des miserablen Produktes 9700 u. der vielen Beschwerden die Finger weggelassen u. kaufe inzwischen andere Produkte. Habe das auch meinem Fachhändler (Electronic-Partner) klar u. deutlich gesagt, weil er in erster Linie mangels Fachkenntnis falsche Angaben gemacht hat.
     
  10. reflux

    reflux Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    AW: wann machen die bei HUMAX mal ein Forum für Beschwerden auf?

    wieso ist der 9700 miserabel?? Da gibts ganz andere Meinungen, ich hab einen und finde ihn richtig spitze - hab bisher noch alles fehlerfrei aufgenommen - einzig das Dolby Digital Problem besteht noch bis zum Firmwareupdate, aber es gibt schlimmeres.
    Klar - das Ding ist nicht ausgelegt, Daten mit dem PC auszutauschen, aber das war ja klar, schliesslich ist das Ding Premierezertifiziert.
    Die Settings kann man meiner Meinung nach auch mal mit der Fernbedienung anpassen, macht man ja nicht täglich ...

    Gruß,
    Reflux
    (Proud owner of the 9700 :) )