1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nein, nur zwei mal zurück gerudert. Und ich vermute, nicht aus kundenfreundlichkeit. Und das ist aus meiner Sicht auch der einzige Weg Pairing zu verhindert. Eine ausreichende Anzahl von Kündigungen. Keine Ahnung, ob es genügend Nutzer alternativer Hardware gibt.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wo werden hier Drogen verteilt ? :confused: Will auch haben !!! :winken:
     
  3. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    das meinte ich ja mit "nett" ... und sicher war es Kundendruck , welcher dann als Freundlichkeit dargestellt wurde . Hätten sie es so dargestellt , wie es tatsächlich war , dann hätte ja Sky Fehler eingestehen müssen...die sie ja nie machen :rolleyes:
    Klar wird es jetzt auch Kundendruck durch Kündigungen geben , ob es ausreicht .... man wird es erfahren - spätestens wenn die Aktion für Sky als abgeschlossen gilt.
     
  4. posiTiVi

    posiTiVi Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 47LA6608, DM 8000
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Geht mir / sehe ich genau so. Ich werde, wenn überhaupt, nur für ein Jahr verlängern, sobald Pairung kommt, bin ich weg.
    Und was kommt als nächstes? BluRay Player von Warner oder Paramount, auf denen nur ihre eigenen Filme laufen und die beim Einlegen sich mit dem Gerät verheiraten und dann nur dort funktionieren?
    Oder man stelle sich mal vor, es gibt nur noch ein Zwangshandy vom jeweiligen Netzanbieter, sagen dann alle Sky Pairing Befürworter:Handy ist Luxus, Ihr könnt ja im Festnetz telefonieren?:wüt:
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Echt? Schade :cool: *mal_Öl_ins_Feuer*
    Was ist damit?
    Hobby-Juristen vor. :D

    Ein Recht ist verwirkt, wenn sich der Schuldner wegen der Untätigkeit eines Gläubigers über einen gewissen Zeitraum hin bei objektiver Beurteilung darauf einrichten darf und eingerichtet hat, dieser werde sein Recht nicht mehr geltend machen, so daß die verspätete Geltendmachung gegen Treu und Glauben verstößt.
     
  6. Chaoten-Sepp

    Chaoten-Sepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich hab ne V13 und A02 Karte und einen Humax PRHD 1000, wenn Sky mir die A02 Karte tauschen sollte, würde denn eine V 14 im Humax laufen...?
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Der Humax PRHD 1000 ist ein Nagrareceiver und kann nur die S 02 Karte schlucken. Eine V 14 Karte geht nicht. Also entweder nur Free TV schauen oder entsorgen.

    Keanu:rolleyes:
     
  8. Chaoten-Sepp

    Chaoten-Sepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ET 9000
    Sky Welt/Extra/Film/Sport+HD 29,90+ZK 12,- Gekündigt zum 31.1.13
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Umgedreht, es läuft nur die V13 im Humax.
     
  9. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Um den Tausch der Karten werden wir wohl alle nicht herumkommen, und dass dieser AGB technisch vermutlich abgedeckt ist braucht man wohl auch nicht weiter zu debattieren.
    Interessanter finde ich die Frage, ob das Pairing wirklich zulässig ist (auch wenn es in den AGB steht, heißt das noch lange nicht, dass es zulässig ist).
    Es gab doch schon mehrmals das Theater, dass ein Anbieter andere PayTV-Anbieter durch einen Hardwarezwang ausschließen wollte (Was anderes macht Sky durch das Pairing mit nicht CI-fähigen Receivern nicht). Um das zu umgehen wurden doch auch die CI-Module vorangetrieben. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob das damals auf Initiative der Anbieter gemacht wurde, oder ob diese von 'höherer' Instanz dazu gedrängt wurden.
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nein. Auch die V 13 Karte geht nicht. Nur die S 02 Karte.

    Keanu;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.