1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung wird immer mehr ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mucki01, 25. Januar 2013.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Also auch bei sky sport und dem champions leauge spielen ist die Werbung echt schon sehr sehr viel! Ich meine, hallo, pay tv und ich werde von Werbung zugeschüttet. Bitte sky, reduziert das etwas!
     
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Das wird sicher nicht weniger mit der Werbung.Mit dem muss man leben als Abonennt.
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Werbung wird immer mehr ...


    Ja, aber dafür bezahle ich ja Monat für Monat um eben Pay Tv zu haben und keine Werbeeinblendungen, aber man siehts ja wieviel sie ohne Werbung auskommen.....
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Das war damals so. Heutzutage geht es größtenteils um die Inhalte. Komplett werbefrei ist doch kaum noch ein Pay-TV Anbieter. Sie brauchen halt die Einnahmen.

    Die Zeiten haben sich, was Werbung angeht, einfach verändert.

    Mich nervt das auch, ist aber nicht zu ändern.
     
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Es ging immer schon um Inhalte!
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    CL bei sky schaue ich immer erst ab 20.40 Uhr. Schuld ist die Werbung. Früher habe ich auch die Vorberichterstattung geschaut.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    CL 2 Werbeunterbrechungen in den VB, vor dem Spiel die vertraglich verpflichteten Werbespots der UEFA, dazu Eigenwerbung vor dem Spiel, 2 Werbeeinblendungen zu Film/Serien (Gravity/HoC) während der Spiele, und Werbeunterbrechung bei ASAT. Werbung zwischen Spiel und ASAT. Müssten 4 oder 5 Werbeunterbrechungen sein.

    Früher war das PayTV unter Kirch mit dem Branding Premiere World fast weg vom Fenster, da es keine Werbung gab. Heute braucht man die Werbung um die Sportrechte zu finanzieren. Und wenig kostet die Werbung nicht. Bei der F1 kostet nen 15sec Spot glaub ca. 400-500.000 €. Wenn man die Werbung nicht hätte, hätten wir keine CL, EL, Pokal und Bundesliga, und PL unter einem Dach.

    Und ich denke, wenn ein anderer die CL Rechte hätte, wäre sicher der Werbeanteil höher. Vergleicht das doch mal mit sat1 wie oft da während der CL Übertragung Werbung kam. Was mich eher nervt, sind die Nachrichten in der HZ der Länderspiele, wo man auch nur 1-3 Minuten Analyse der 1. HZ hat und da regt man sich weniger auf als über sky. Schaut euch mal die neuen Qualiländerspiele auf RTL an wie viel Werbung es da gibt.

    Ich bin übrigens froh, dass wir nicht so viel Werbung haben wie im US TV (CBS, NBC, ABC, The CW). Und zwischen den Serien auf HBO/Showtime wird es sicher auch Werbung geben. Auf den Basic Cable Sendern in den USA gibt es auch Werbung. Da ist es bei uns finde ich noch erträglich. Haben schon viele Amerikaner gesagt, dass es bei uns wesentlich angenehmer ist hier TV zu gucken als in den USA selbst.
    Was mich eher stört, dass sind diese (links unten bei der Bundesliga) Einblendungen von bwin. Die kommen meistens zum unpassenden Augenblick. Es soll jetzt hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich Werbung gut finde im PayTV, aber betriebswirtschaftlich muss das leider sein, um die Rechte finanzieren zu können, d.h. die Drittsender (bekommen Anteil Geld von den Abogebühren), Filmrechte, Sportrechte, Serienrechte. Da kostet jede Sekunde TV Geld, das ist nicht anders im Free/-PayTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  8. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Bei Juve gegen Trabzonspor hat Sky durch die Werbung mal wieder den Anstoß zur zweiten Halbzeit verpasst.

    Waren zwar "nur" 15 Sekunden, aber sowas geht einfach gar nicht.

    Der Kommentator hat natürlich den Standardspruch "Sie haben nichts verpasst" runtergerasselt, aber das würden sie wohl noch nach 10 Minuten sagen, wenn bis dahin kein Tor gefallen ist...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Ja, das erzählt Sky gerne, um die Gemüter zu beruhigen. Warum hat BSkyB bei mehr als 10 Millionen Abonnenten und hunderten Millionen Euro Gewinn im Jahr mehr Werbung als SkyD? Weil Werbung zum Sendegruppen-Prinzip gehört. Es ist eine nicht zweckgebundene Einnahmequelle. Es wird geworben, weil das so vorgesehen ist, nicht weil es nötig ist. Und bei Sky D wird ja Werbung "komischerweise" mit mehr Abonnenten und besseren Geschäftszahlen nicht weniger, sondern mehr. Nanu. Und wenn alle Vollpreisabos hätten, hätte Sky D immer noch mehr Werbung als heute.

    Äh...nein. Bei RTL kostet ein 30 Sekünder in Spitzenzeiten (Abendrennen) um die 70.000 Euro. Bei Sky dürften die Preise gemessen an der Quote deutlich unter 10.000 Euro liegen, zumal keine Unterbrecherwerbung.

    Also vergess bitte den "betriebswirtschaflich notwendig" Gedanken. Dass die Werbung Sky D Einnahmen bringt, die man gern nebenher mitnimmt, ist unzweifelhaft. Aber wie schon geschrieben...trotz besserer Geschäftszahlen wird die Werbung nicht weniger, sondern mehr. Und Sky ist ja gerade dabei, sich erst warmzulaufen. Und der Vergleich mit anderen Ländern wo es schlechter ist, macht Sky D nicht besser.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Werbung wird immer mehr ...

    Auf den Sendern von HBO und Showtime gibt es gar keine Werbung.