1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Die Telekom hat hier einfach das Glück, sich nicht mit dieser veralteten Smartcard-Technik rumschlagen zu müssen. So können sie in Sachen Clients am IP-Anschluss (also das, was viele mit HS versuchen, zu kompensieren) und PVR anywhere mit einem ggf. besseren Angebot punkten.
    Gerade für mehrköpfige Familien sieht es bei Sky über die alte Technik ja sehr mau aus. Und wenn man jetzt nicht mal mehr die Karte durch die Räume tragen darf, wird es noch unattraktiver. Evtl. könnte es aber auch hier in die Richtung, wie bei Sky UK gehen, womit Sky wieder bisschen attraktiver werden könnte.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213

    Sicher nicht. Ich würde behaupten, dass sich die Nagra-Kunden weit unter einer Million bewegen. Sky+ sind ja nur diejenigen mit Festplatte. Die aktuellen Geräte mit externer Festplatte wurden und werden auch ohne Festplatte ausgegeben und auch vorher gab es Videoguard-Receiver, die nicht getauscht werden müssen.
     
  3. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ähm - weil Sky nicht nur aus der Bundesliga besteht?! Auf was für einem Trip seid ihr BuLi-Freaks eigentlich? :eek:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Das sind ja nicht alles Nagra-Karten, da sind auch V13/14 drunter, die eventuell neue Receiver bekommen. Teils, weil die freie Receiver einsetzen oder Sky-Hardware, die kein Pairing mitmacht. Vielleicht werden ja auch noch die V13 ausgetauscht.
     
  5. ms49

    ms49 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich habe heute nochmal mit der Hotline gesprochen. Man hat mich endlich zu der ominösen Fachabteilung durchgestellt.

    Diese scheint sich aktuell vorrangig mit den aktuell Betroffenen auseinanderzusetezen, zumindest wollte man mich bei meinen zwei Anrufen letzte Woche nicht durchstellen (angeblich alle im Gespräch).

    Es gibt nichts wesentlich Neues zu berichten ("Die Nutzung von Fremdgeräten sei nicht mehr gewollt."), aber vielleicht ein paar erwähenswerte Kleinigkeiten:

    - Man geht davon aus, dass 600.000 - 700.000 Receiver getauscht werden müssen bzw. entsprechende Haushalte angeschrieben werden müssen. Diese Größenordnung wurde mehrmals erwähnt. Ich halte sie für nicht unrealisitisch.

    - Ein konkretes Muster war dem CCA nicht bekannt. Es scheint aber wohl schon so zu sein, dass die Personen, die kurz vor Vertragsende (bis 6 Monate Laufzeit) aktuell noch verschont werden. Ich denke man wartet hier die Vertragsverlängerung ab und stiftet erst dann "Unruhe".

    - Auf meine konkrete Frage, ob 2015 Nagra abgeschaltet werde, wurde sinngemäß geantwortet, dass das realistisch sei und "hinkommen" könne.

    - Man ließ doch durchblicken, dass es sich momentan um einen Testlauf handelt und man die Reaktionen abwartet (subjektiver Eindruck). Ich habe den CCA nämlich gebeten, zu vermerken, dass ich keinen (Zwangs-)Receiver oder CI+Modul bekommen möchte, und kündige. Darauf sagte er sinngemäß, dass müsse er ohnehin notieren.

    Die Existenz der "Fachabeteilung" und das im Vergleich zum normalen CCA doch geschultere Personal (zumindest nach meinem Eindruck) zeigt deutlich, dass sky mit Widerstand rechnet.

    Das kann zweierlei bedeuten: Entweder die Fachabteilung ist die knallharte Exekutive und man ist bereit die Maßnahmen gegen jeden Widerstand durchzusetzen oder man ist sich der Reaktionen doch nicht so sicher. Wahrscheinlich beides.

    Ich ziehe für mich persönlich aus der Existenz der Fachabteilung dem Verlauf des Gesprächs, dass momentan ein Testlauf stattfindet, der dazu dient, den potentiellen Widerstand und insbesondere die Kündigungsquote zu ermitteln.

    Widerstand also doch nicht zwecklos?!
     
  6. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Du hast wohl eine seltsame Definition von "alter Technik". Man könnte auch Sagen, ein Verschlüsselungssystem das nicht kontrollieren kann, welcher Receiver entschlüsseln kann und welcher nicht, ist alt.

    Theoretisch könnte Sky ja mehrere Karten ausgeben oder die Receiver miteinander verbinden (z.B. Ethernet). Das man pro Abo (Zweitkarte wg Aufpreis mal rausgelassen) aber nur mit einem Receiver empfangen kann ist wohl eher Absicht ;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Hi,
    Dir ist schon klar, daß Du mit einem neuen Account des kleinen Maulwurfs diskutierst? Was erwartest Du da? Logik? :p
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Na Gott, die "Fachabteilung" ist nun absolut nichts Neues, die existiert schon ewig und wird nicht wegen dem Kartenwechsel eingerichtet.

    Die "Fachabteilung" sind speziell geschulte Mitarbeiter des stinknormalen Service, die sich um die Bearbeitung von Problemfällen aller Art kümmern, bei der der normale CCA keine Standardantwort parat hat.

    Da braucht man sich nichts drauf einzubilden. Die haben nur präziser formulierte Textbausteine zur Hand ;)
     
  9. sidamos

    sidamos Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ist das sicher? In den aktuellen Bestimmungen steht ja was von selber Haushalt führt schon zu 99 Euro Gebühr.

    Naja, wenn das Pairing wirklich kommt, hat es sich eh erledigt für mich.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich kann schon den Ärger der Dreambox-Fan's verstehen, aber wenn es die neue Sky-NDS Box umsonst gibt, ist das doch gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es als Ausgleich im Kabel noch eine Festplatte dazu. Mal sehen ob man mit dem nächsten Verlängerungsangebot die 2TB Festplatte gratis zur Leihe bekommt. Das Sky Anytime Angebot ist doch sehr gut. Mit dem Jugendschutz PIN kann ich leben. Bei Pro7/Sat1 HD usw. kann man ab April 2014 auch bei der Aufnahme vorspulen. Neue gute Filme und Serien kaufe ich oder lasse sie mir schenken. Ich habe nichts gegen den Umtausch bei Sky.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.