1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky kündigt Receivertausch an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wittgenstein, 24. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ist es möglich ein CI+ Modul zu entwickeln, was die Aufnahmen verschlüsselt auf einem Receiver/Festplatte ablegt?
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Sky kann sich gar nicht auf die AGB berufen, sie ist Teil eines Vertrages.
    Ich erfülle sie ja.
    Solange ich einen eigenen zertifizierten Receiver besitze solange brauch ich keinen Zwangsreceiver nehmen. Sie haben meine Vertrag so verlängert.
    Was man nicht darf, in den neuen erhaltenene Receiver die neue Karte reinschieben. Damit erkenne ich das Ganze an.
    Ich schiebe die neue Karte in meinen alten Receiver rein, wenn sie nicht geht reklamiere ich. Damit haben sie das Problem, sie zum laufen zu bringen.
    Sie können mir nur ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn sie die Karte nicht zum laufen bringen. Mein Receiver ist eindeutig zertifiziert.
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich komme im Job ohne das Beachten möglichst aller erfassbaren Details nicht weit. Wunschdenken ist was für den Stammtisch. Hier zählen nur Fakten. Und die sind i.d.R. kurz und knapp zu benennen. Ohne großes Gelaber.
     
  4. tafel13

    tafel13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Ich würde versuchen mich erst mit sky zu einigen, den Vertrag sofort zu beenden.
    Wenn keine Einigung, was ich nicht glaube :LOL:, dann das SEPA Mandat entziehen und abwarten wie sky reagiert und da glaube ich dann wieder, dass sie nicht nachkarten.
    Wenn doch, dann falle ich vom Glauben ab...:D
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Wie gesagt, jeder der kündigen will darf kündigen.

    Aber es ist nun mal so das einige, sicher nicht viele aber einige, Cardsharing betrieben haben.

    Es ist also das gute Recht von Sky dieses in Zukunft durch ihre Technische Möglichkeiten zu unterbinden.

    Würde jeder andere von uns ja auch machen.

    Das dadurch auch Kunden betroffen sind die alternative Hardware oder ältere Geräte (Zertifizierte) nutzen die auch kein CS betreiben ist für Sky ein geringeres Übel.

    Und wenn ich mir es so überlege schluckt Sky lieber die Kröte ein paar Kunden zu verlieren als weiterhin andere (wenn auch wenige) ihr illegales Treiben durchgehen zu lassen.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    "Echtes pairing" ist für 99 % der Leute hier ein harter, kurzer und knapper "Fakt". (Wenn für Dich nicht, sorry, liegt aber dann evtl. an Dir.)
     
  7. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Nur dass andere Anbieter, die Pairing nutzen, trotzdem nach wie vor von CS betroffen sind. Wer damit Geld verdient, wird Möglichkeiten finden, das Pairing zu umgehen. Hier ärgert man wieder mal nur die "kleinen".
     
  8. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    du hast einen Vertragsbestätigung bekommen , mit dem Hinweis auf die ABG und dein Widerrufsrecht . Mehr braucht es nicht
    es ist kein Unternehmen verpflichtet , dir persönlich schriftlich die AGB zu kommen zu lassen . das Unternehmen kann davon ausgehen , dass dir die AGB vor dem Vertragsabschluß bekannt sind ,
    sonst würdest du ja, wenn es dir nicht passt , keinen Vertrag eingehen .
    mit dem Verzicht auf dein Widerspruchsrecht , hast du quasi die AGB schon ein zweites Mal akzeptiert .

    PS . es gibt Ausnahmen , welche aber nur Versicherungsbedingungen betrifft , diese müssen einer Police beiliegen.
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Dann landest Du ohne viel Schmerz bei denen beim Inkassobüro.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky kündigt Receivertausch an

    Der Zwang zu einem Sky Receiver besteht längst. Schau mal in die AGB.

    Wenn Du Dich (genau wie ich) nicht daran hälst, ist das Dein Problem, nicht das von Sky.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.