1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Quote macht man auch mit den SD-Sendern. Ganz einfach.

    Du bist hier nicht der Lehrmeister! Allerdings darfst gern folgendes selbst an die Tafel schreiben:

    "Für die Quote reichen SD-Sender, HD wird nicht extra bezahlt!"


    Ach, die SD-Sender werden nicht mehr geschaut? Wie kommst denn darauf?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Interessant ist an diesem Interview übrigens dass nicht bekannt ist wer die Fragen gestellt hat. Das steht nämlich nicht vor den Fragen. Wahrscheinlich hat man sich selbst interviewt und den Text als Pressemitteilung rausgeschickt oder so...

    Der Schlusssatz sagt doch alles:
    Noch Fragen? :rolleyes:
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Der HD-Zuschauer kann genau so auf den SD-Sender spulen wie der SD-Zuschauer. Es gibt also keinen Vorteil!

    Für was jemand HD braucht oder nicht, entscheidest nicht du.
     
  4. frankt

    frankt Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich wüsste nicht, welche Formate auf den privaten lohnenswert wären, sie in HD zu schauen bzw. den Aufpreis dafür zu rechtfertigen. Gute Dokus gibt es nicht und gute Filme sind werbeverseucht --> No need for HD+
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Tja, dann nutze halt kein HD+. Ich mag übrigens kein Fisch, deswegen gehe ich aber in kein Gourmet-Forum und rede dauernd darüber.
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Fällt Dir das auch schon auf? Das war bei HD+ schon immer so. Hauptsache in den Schlagzeilen. Das ist halt ein erbärmlich abzockender Verein.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Eigentlich zeigt dieses Fake-Interview schön wie verzweifelt sie sind. Je mehr Meldungen dieser Art platziert werden, umso verzweifelter wird ihre Lage sein. Sicher noch kein Grund für die HD+ Gegner die Sektkorken knallen zu lassen, aber kaltstellen sollte man langsam mal ein paar Flaschen...;)
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität


    Gehe doch mal darauf ein was ich schreibe und spule (geht nur in SD ) nicht immer und immer die selbe Leier runter die nichts, aber auch gar nichts mit der Sache um die es mir geht zu tun hat.




    Richtig, es gibt keinen Vorteil - für den HD-Zuschauer aber den viel größeren Nachteil das er HD nicht nutzen kann da er, wie von dir vorgeschlagen, ja in SD gucken muss wenn er spulen will.




    Wer entscheidet denn für mich wenn nicht ich selber wofür ich gerne HD nutzen würde?
     
  9. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Noch zwingt Dich niemand, das stimmt. Noch gibt es SD. Und selbst, wenn es nur noch HD gibt. Dann guckst Du eben kein Fernsehen mehr. Auch in Ordnung für uns.
    :winken:
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Du kennst ganz genau die Wahrheit über HD+. Ich verstehe nicht, wie ein Mensch so naiv sein kann. Du redest Dir hier alles schön, ohne nachzudenken.
    Fakt ist doch, man zahlt derzeit 50,00 Euro dafür, dass man den gleichen Müll wie zuvor kostenlos in SD, jetzt hochauflösend sehen kann. Eigentlich ist HD zeitgemäß und SD eh auf dem absteigenden Ast. Und dafür soll ich Geld zahlen? Seit dem Umstieg von analog auf digital muss ich auch nicht jährlich 50,00 Euro zahlen. Im Prinzip ist RTL und Co auf jeden Fernsehzuschauer angewiesen, aber doch bitte nicht für 50,00 Euro im Jahr. Nur wegen einer schon fast selbstverständlichen Übertragung in HD.

    Ich höre jetzt lieber auf, sonst kriege ich noch nen Kackreiz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014